PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda VS Hyundai



CivixPower
14.02.2005, 02:30
moin @ all

da ich jetzt letzt nen kleinen Unfall hatte und mein schätzken (civic eg4) (schon) 178.000km runter hat dachte ich mir nen Hyundai Coupé (1997) zu kaufen weiss nur nicht was ich von Hyundai allgemein halten soll könnt mir ja mal nen paar tips geben was ihr machen würdet Honda o. Hyunday (hmm doofe frage im Honda forum aber egal)
p.s. war bis jetzt imma zufrieden mit meinem EG4 aber denk mal es(Coupé) bleibt ja in der Familie ( JAPANER ) gg :D
THX Dave

Credible
14.02.2005, 09:28
(Coupé) bleibt ja in der Familie ( JAPANER ) gg :D

Hyundai ist aber kein Japanischer-, sondern ein Koreanischer Automobilhersteller

HondaBeast_4Life
14.02.2005, 09:37
Würd mir neimals n Hyundai holen.

Denke dass die Koreaner noch nicht so gut dabei sind, was Zuverlässigkeit angeht.

Henric

_deleted
14.02.2005, 13:24
Also meine Eltern hatten 10Jahre nen Hyundai Lantra, ausser einem Stossdämpfer war nichts ran!Jetzt hat ihn seit einem Jahr mein Kumpel, die Kupplung hat bei 105tkm den geist aufgegeben und alle Lager am Auto die es gibt poltern....sonst funzt er wie sau!
Nur nen Beschleunigung hat der, da schläft man ein! :D

Stealth-R
14.02.2005, 13:30
Ist doch egal, kannst mit Hyundai genauso den Larry raushängen lassen wie mit Honda - der hat auch n H auf der Haube! :lol:

ex_preludeBA4
14.02.2005, 15:08
Ist doch egal, kannst mit Hyundai genauso den Larry raushängen lassen wie mit Honda - der hat auch n H auf der Haube! :lol:
Aber die waren so stoned, dass sie das H schief geschrieben haben :D


Also ich würde die Finger von Hyundai lassen. Mein Onkel hatte mal einen, als der Wagen 8 Jahre alt war und ca 120tkm runter war der Wagen aber sowas von fertig. nicht nur, dass Kupplung, Stoßdämpfer, usw kaputt waren, der hat rumgeopelt (gerostet) wie nix gutes! Bleib wenigstens bei nem guten japaner! Wenns nicht Honda sein soll, dann Toyota oder Mazda.

GaRbaGeMaN
14.02.2005, 15:12
Hi.


Also ich hab vor nem halben Jahr auch meinen EJ9 verkauft,
und mir das 2.0 coupe mit 139PS zugelegt!
Also bis auf die Schaltung ist das Auto echt gut! Hatte keine Probleme bisher!

Und gegen das Rührwerk hab ich ne Schaltwegverkürzung eingebaut!
Somit ist es gant gut!

Wobei mir der Honda Motor fehlt, da es halt doch nicht das gleiche ist...

Gruß
MAx

CivixPower
14.02.2005, 15:18
Hi.


Also ich hab vor nem halben Jahr auch meinen EJ9 verkauft,
und mir das 2.0 coupe mit 139PS zugelegt!
Also bis auf die Schaltung ist das Auto echt gut! Hatte keine Probleme bisher!

Und gegen das Rührwerk hab ich ne Schaltwegverkürzung eingebaut!
Somit ist es gant gut!

Wobei mir der Honda Motor fehlt, da es halt doch nicht das gleiche ist...

Gruß
MAx

das ist genau das auto was ich mir auch kaufen wollte! (japan, korea alles fernost :D ) hmm werd mir das dann nochmal überlegen, weil HONDA war bis jetzt imma sehr zuverlässig ! war halt nur son gedanke mit Hyundai, werd dann warscheinlich mein schätzken behalten :D DANKEE

Alf
14.02.2005, 16:08
Hmm in Sachen Zuverlässigkeit würd ich auf Toyota vertrauen. Da die aber zur Zeit dem Trend folgen rundgelutschte Kisten mit Chrom am Kühler zu verbaun is das halt geschmackssache.

Nissan baut auch nur noch rundgelutschte Mutti/Papi/Familienkisten, also auch geschmackssache.

Beim Design find ich immernoch Mazda als führrend.

Beim Motor und Laufleistung würd ich immernoch bei Honda bleiben.

Aber auf keine Fall n Koreaner. Klar is das Fernost, aber die haben noch lang nich die Erfahrung wie Honda (Formel 1, Rennsport, Motorrad etc pp) und die Qualität, gemessen am Preis, is schon ok aber wenn du dir n billiges Auto zulegst was nach 7-8 Jahren die ersten Zicken macht dann is das schon nichmehr sooo toll.

Also fass dir n Herz und bleib gefälligst bei Honda!!!!!!!! Sonst gibts Haue gayfight

ManiacS2000
14.02.2005, 17:09
also ich würde die flossen vom Hyundai lassen, bekannte haben einen der nun mittlerweile 8 Jahre alt ist und haben folgende kleine Macken:

Nasser Beifaherefußraum bei Regen weil Blech darunter fehlt ( wechgegammelt )
Die Schweller lösen sich allmählich in Wohlgefallen auf
alles was auch nur Irgendwie klappern kann und noch viel mehr klappert,
der wagen hat jetzt 170.000km runter und braucht jetzt die dritte Kupplung
das Getriebe macht mitlerweile noch lautere geräusche wie normal :lol:
Nur der Motor läuft wie eine Alte Sau ( wenig leistung, rupig, säuft ganz schön ) ist aber nicht kaputt zu bekommen.

Naja die werden ihn auf den Schrott schieben wenn im April der Tüv fälig ist.

Achja die Schwelelr sehen von außen noch einigermaßen aus aber bitte nicht unter den Teppich schauen... als ich da vor 2 Jahren!! das Anlagenkabel verlegt habe waren die schon richtig schön Braun von innen heraus

EG8Fan
14.02.2005, 18:41
Ich kann auch nur sagen lass die Finger davon hatte als erstes Auto nen Hyundai SCoupe 1.5 L 90 PS vergiss es die Firma is nur lahm, wie auch die Coupes von Hyundai ansich. Dann übelst viele Mängel wie z.B Sitze fangen mit der weile an zu wackeln weil die da irgendwelche Feder berbaut haben die rausrutschen, Nasser Beifahrerfussraum is voll für nen Arsch da war bei mir ebenfalls das Blech weggerostet. Heckheizung geht net mehr ab 120.000 km is normal war damals bei fast allen im Hyundaiforum so. Dann bei Freunden war ab 100.000 KM das Getriebe im Arsch, is lt. Hyundai Fachwerkstatt auch normal das alle 100.000 KM nen neues Getriebe reinkommen muss. Dann hat der Heizungsschalter Probleme (d.h. manchmal geht die Heizung an manchmal nicht). Und zum Schluss hatte ich bei 140000 KM nen Problem mit dem Wagen, da weiss ich echt net was das war. Hatte den Wagen gestartet dann ging er wieder aus, hatte den dann wieder gestartet aber dann kam hinten nur blauer übelster Qualm raus und der Wagen hing immer kurz vorm ausgehen! Also sonen billigschrott wie von Hyundai gibt es nirgendwo. Das sagt Dir aber auch jeder denn nirgendwo fallen die Preise noch schneller in den Keller als bei Hyundai. Bj. 98 kriegste schon für 1500 -2000 Euro in Berlin.
Einfach nur ne lachnummer die scheisskisten. Habe meinen dann zum Schrotthändler gebracht habe für den Schrott wenigstens noch ein paar Euronen bekommen.

_deleted
14.02.2005, 19:17
hab grad den Aktuellen TÜV-report hier liegen.
zitat:" ..als sei ein Verfallsdatum programmiert!"

So ist es leider bei dem hyundai von meinem Kumpel.Mein eltern haben das Auto 10Jahre lang gepflegt 88tkm in 10Jahren!) und nann fängt es an jeder achse an zu poltern.Rost ist allerdings keiner, Motor ist trocken und läuft nach wie vor ohne Probleme.Aber ich denke der Rest wird es nicht mehr so lange machen... :(

Alf
14.02.2005, 21:01
Und zum Schluss hatte ich bei 140000 KM nen Problem mit dem Wagen, da weiss ich echt net was das war. Hatte den Wagen gestartet dann ging er wieder aus, hatte den dann wieder gestartet aber dann kam hinten nur blauer übelster Qualm raus und der Wagen hing immer kurz vorm ausgehen!

Klingt nach "Steuergerät am Sack" :o


Naja also ich würde sagen "CiviCPoweR" - bleib mal lieber beim Bewährten und mach keinen Mist :wink:

ManiacS2000
14.02.2005, 21:17
was lehrt uns das NIEMALS Japaner mit KOREANER vergleichen! da kannste dir ja fast schon genausogut ein Deutsches Auto kaufen :lol: :lol:

CivixPower
14.02.2005, 21:25
Naja also ich würde sagen "CiviCPoweR" - bleib mal lieber beim Bewährten und mach keinen Mist :wink:


Habt Recht werde bei CiviCPoweR bleiben mit nem MPFI umbau :D
THX @all für eure hilfe

http://www.tuneandstyle.de/banner/banner001.gif (http://www.tuneandstyle.de)

EG3-Style
14.02.2005, 21:33
Nabend

Also ich finde auch das dass wirklich kein vergleich ist :roll: Hyundai,Kia,Pronton und Daitatsu kannst meiner Meinung nach vergessen...aber das muß jeder selber wissen.Dann kauf Dir lieber
Nissan,Toyota,Mazda oder Mitsubishi!

ManiacS2000
14.02.2005, 21:35
Moritz klappe zu er bleibt j schon bei Honda und das ist eine sehr weise entscheidung :D :D

CivixPower
15.02.2005, 01:05
hmm dank eg3style überleg ich mirs nochmal ggg :D nee spass Werd bei HondA und vorübergehend bei meinem Eg4 bleiben :D
nochn grund ist das ich bei HondA bleibe ist das die leute in dem Froum soooo Nett Sind :cry: ! :P also nochmals Dangöööööö

http://www.tuneandstyle.de/banner/banner001.gif (http://www.tuneandstyle.de)

plutokrat
15.02.2005, 09:28
für mich ist hyundai die verarsche von honda!!

Leventis
15.02.2005, 11:44
Subaru ist auch net schlecht

ManiacS2000
15.02.2005, 12:54
mensch stimmt die gibt es ja auch noch die 4wd schweine die! Joa die bauen auch gute Autos

CivixPower
15.02.2005, 14:13
Subaru ist auch net schlecht

subaru? subaru? :D ! stimmt Imbreza!! jo schnikes auto

VTECMaster
15.02.2005, 15:33
erinnert ihr euch noch an den hyundai club zwickau? :D :D

also niemals hyundai kaufen....

wollte damals mal das s-coupe mit 115 ps turbo da standen fast nur motorschäden in mobile rum

Leventis
15.02.2005, 20:19
Imbreza :lol: :lol:

ist nicht böse gemeint! :)

CivixPower
15.02.2005, 22:07
Imbreza :lol: :lol:

ist nicht böse gemeint! :)

:P imPreza :P

RoB
15.02.2005, 22:30
erinnert ihr euch noch an den hyundai club zwickau? :D :D

wieso, was war denn mit dem club? link her :D

ManiacS2000
15.02.2005, 23:03
warscheinlich auseinandergerostet :lol: :lol: :lol:

StefanMA8
16.02.2005, 12:45
Subaru ist auch net schlecht

jo habt ihr schon den neuen LEGACY gesehen? is so ne werbung in der hauptsachlich irgendson schwertkämpfer zu sehen ist *g* aber ein echt geiles auto! hab mir gleich mal ein prospekt bestellt :D

Sachsenprinte
16.02.2005, 14:03
CHEMNITZ !!! Das war nicht der Hyundai Club Zwickau!!!

Die hatten mal bei ner Reportage für's TV 'nen Burnout machen wollen und haben die ganze Kupplung vom Accent verraucht, wenn ich mich richtig erinnere :lol: !

MFG Sapri[/b]

RoB
16.02.2005, 14:12
ach so, das war nur so ne reportage im tv. schade, hab ich nicht gesehen.

ManiacS2000
16.02.2005, 17:53
doch jetzt errinnere ich mich!
Meine Güte ich hab mich weggeschmissen vor lachen! :lol: :lol: :lol: :lol: