PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruckschalter



MB2_HORST
05.01.2009, 14:41
Ich baue jetzt bei mir eine Öldruck- und Öltemperaturanzeige ein.


Die werde ich an der Spritzwand befestigen und mit einem Schlauch an die Anschlussstelle des orginalen Öldruckschalters gehen.


Kann ich eigentlich dann den Warnkontakt meinen Öldruckgebers anstatt des orginalen verwenden oder funzt das net?


mfg
horst

Flo-JDM-EE9
05.01.2009, 14:53
du willst den öldruckgeber an die Spritzwann montieren mit nem Schlauch ...

denkst du nicht das die anzeige dann nen ganz anderen wert anzeigt wie es tatsächlich ist ? der Schlauch bibt doch nach und wenn er druck bekommt weicht das bestimmt ab

oder habe ich da was falsch verstanden ?

lg FLo

MB2_HORST
05.01.2009, 16:25
ist ein Stahlflexhydraulikschlauch vom Staplerzubehörfuzi und geht bis 600bar.

glaub kaum, dass sich der bei 5bar ausdehnt gayfight




hat einfach den Grund, dass man keine Vibrationen vom Motor hat und die Öldruckschalter dadurch länger halten.
außerdem hab ich schon eine Sandwitchplatte für den Öldkühler und noch eine zweite verbau ich garantiert nicht.

fischi
05.01.2009, 18:50
Du mußt nur schauen, daß die etwa beim selben Öldruck schalten und daß die Charakteristik (Öffner/Schließer) übereinstimmt.

ChickeN
05.01.2009, 21:47
Lass dir das richtigw Gewinde schneiden, ist glaub 1/8BPT und nicht 1/8 NPT - am besten den verbauten Druckschalter mitnehmen und danach was bauen lassen!

Wie du dir das mit dem Warnkontakt vorstellst sollte es gehen, bis auf die von Fischi beschriebene Öffner / Schliesser Problematik, aber das kann man zur Not passend machen.

MB2_HORST
06.01.2009, 12:13
Danke schon mal für die Ratschläge :wink:

VVahnSinn
06.01.2009, 23:58
Hallo Horst,

wie stellst du dir das mit der Öltemperatur vor? Ich kann mir vorstellen, dass das in der Leitung stehende Öl recht lange braucht um auf die selbe Temperatur zu kommen wie der wichtige Rest im Motor.

MfG...Jürgen