PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage VTi Spoiler bei E-Dach



Dreffi
05.01.2009, 15:53
Moin, ich war gerade beim Honda-Händler/Werke und wollte mal nachfragen ob die mir meinen VTi spoiler auf den EH6 mit E-Dach bauen können. Leider meinte der Mechaniker (den kenne ich, der meints auch gut mit mir) dass das mit den Schrauben eventuell ein Problem wird. An der Stelle wo die Schrauben durchkommen würden, ist der Kofferraumdeckel doppelwandig (wenn man untergugt, sieht man was ich meine). Er hat Bedenken, dass darunter irgendwas im Weg sein könnte oder man nicht an die Muttern rankommt (das wäre das kleinere Problem).

Ich glaube da ist sogar eine Aussparung an den jeweiligen Stellen. Das sieht man aber nur, wenn man die Verkleidung vom E-Dach Mechanismus abnimmt.

Meine Frage:
Es haben doch sicherlich schon Leute den VTi Spoiler am EH6 mit E-Dach verbaut. Wie war das bei euch? War an den Stellen, wo die Schrauben durchkommen blankes Blech? Also so dass die Muttern einfach gegengeschraubt werden konnten? kommt man da ohne weiteres ran?

Weiss jemand ob es einen Unterschied zwischen den Heckklappen beim EG2/EH6 gibt?

Ich bitte um Wissen oder Erfahrungswerte. Vermutungen helfen mir kein Stück.

Was mir auch helfen würde, wäre ein Bilde vom VTi Spoiler am EH6 mit E-Dach von innen gesehen (also die Verschraubung).

gruß, dreffi

blackdelsol
05.01.2009, 20:54
Suche dir einen anderen Mechaniker.

Der Vti Spoiler past 100%ig ob e-dach oder nicht ist dem Spoiler egal.
Aber das haben dir ja schon einige im Eh6 Forum gesagt.

Dreffi
06.01.2009, 18:25
exakt bestätigen konnte es mir keiner. aber ich war mir ja schon ziemlich sicher und habe gestern selber nochmal nachgeguckt.

es ging ihm nur darum, dass er es nicht wusste (ist der einzige sol hier in der umgebung) und unterlagen gibt es dazu nicht (er hat ja selber nachgesehen).

nur deshalb hat er mir angeboten, dass ich mein auto mal ne stunde da lasse und er sich das genau ansieht.

aber das thema ist erstmal erledigt da ich entsprechnde vorrichtungen am fahrzeug gefunden habe.

gruß, dreffi