PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Long Life Tegs?



->wHv-Lude<-
14.02.2005, 10:13
Hi Leute,


also mein Teg hat jetzt ca. 115 k gelaufen....klingt auf den ersten Blick nicht viel aber so langsam mache ich mir doch Sorgen dass es zuviele sind...Klingt wirklich bescheuert , weiß ich selber aber vorher hatte ich eigentlich immer nur Autos die zwischen 60 und 80 k gelaufen hatten...Ölwechsel kriegt er alle 7.500 KM, Warm gefahren wird er auch....
Jede Inspektion scheckheftgepflegt...ist der B18C6 im allgemeinen eigentlich auch so langlebig wie der B16A1? Wieviel haben Eure Tegs so gelaufen? Plant ihr den Teg auch mit mehr als sagen wir mal 130k zu behalten? Haben wir hier im Forum irgendeinen Spitzenreiter mit Teg an Kilometern? ich erinnere mich da an typeR mit irgendwas um 150.000 km oder?

Naja....


Gruß

Wellenbrecher
14.02.2005, 15:35
hab mal einen beim Händler mit 160tkm gesehen, da gabs auch noch 1 Jahr Garantie drauf... und ich weiss nicht welcher Tuner, aber irgendwer hat einen mit Turbo der angeblich schon über 200tkm gelaufen haben soll... ich verstehe Deine Gedanken, meiner kratzt auch grad an den 110tkm, aber solange stets alles gewartet wird, mache ich mir keine Sorgen...

Tralien
14.02.2005, 15:46
ich würd mir da gar keinen kopf machen.

und im worst case, nen "neuen" motor gibts für 3000 €, also wenn der rest der karosse noch ok ist, kein grund zum schrottplatz zu fahrn

unicorn_288
14.02.2005, 16:22
meiner hat jetzt ~150.000 km. Bis heute keine probleme.

->wHv-Lude<-
14.02.2005, 18:23
naja neulack hat er...karosserie ist top...115k sind ja auch kein problem wenn ich sehe was manche B16 gelaufen haben....

macht IDOL eigentlich auch motor revidierung? sprich alten motor hin...geld draufzahlen..neuen motor kriegen?

playajazzy
14.02.2005, 18:43
115k sind ja auch kein problem wenn ich sehe was manche B16 gelaufen haben....


ich wage mal die behauptung das die Motoren "robuster" sind.
ich spreche da aus eigener erfahrung. :wink:

Und aus erfahrung aus meinem Bekanntenkreis.

Gruß Paulo

Chris39
14.02.2005, 22:22
Hohe Kilometerlaufleistungen waren noch nie ein Problem für Honda Motoren. Es ist immer das gleiche..Wie geht der Besitzer damit um??
Warm fahren, Wartungen durchführen (Zahnriemen etc) und dann steht einem langen Motorleben nichts im Wege.... :D

icemc
15.02.2005, 08:01
jab meiner hat 162000km gelaufen und glaub mal den behalte ich noch länger habe gerade wieder ein bischen geld reingesteckt und alles wieder ok der läuft und läuft!!!aber mein kumpel hat mich jetzt überholt hat jetzt 179000km gelaufen und der hat wirklich noch nie was gehabt!!!der hat sogar noch seine erste kuplung drinne(frag mich jetzt aber nicht wie er das macht)!!!waren jetzt beide nochmal auf dem prüfstand war ja das problem das wir totalen leistungsverlust hatten ist jetzt aber wieder ok haben beide volle leistung die bei bosch hatten damals falsch gemessen!!!also ich mach mir keine sorgen mehr weil jemand der honda motorsport betreibt meinte das honda motoren erst richtig bei 130tkm intressant werden!!!

devin
15.02.2005, 08:49
Mist, dann muss ich ja noch 90.000 km warten :P

Poste ma die Dyno Plots in deinen Thread von damals falls du kannst