PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch fährt einen Accord Bj. 1996/97 (CE)?



Wiesl
14.02.2005, 10:41
In der Hoffnung bald einen CE9 zu fahren... :D

Welche Motoriserung habt ihr? Wie seid ihr damit zufrieden? Was habt ihr tuningmäßig daran gemacht bzw. was kann man überhaupt machen bei dem Modell?

Deathbrother
14.02.2005, 10:50
Ich fahr nun einen CE9

Baujahr 97
2,2i Vollausstattung
150 Pferdchen
Fein zu fahren.

geändert wird:

Vollackierung Silberfox metallic
schreiben rundum ;)
wahrscheinlich Bielstein FW
Oder Federn
Schweller
Lippe in der Front!
HEckansatz
17" Felgen

Ende! ;-)

Zufrieden bin ich mit dem absolut!
So bequem fährt sich kaum ein Fahrzeug von Honda....

Wiesl
14.02.2005, 11:56
Seit wann fährst du CE9? Hattest aber zuvor einen ATR, nicht wahr?

Deine Modifikationen hören sich gut an. Sollte ich den CE9 bekommen wird der auf jeden tiefergelegt (Eibach oder H&R), 16" oder 17"-Alus, Sport-ESD und wenn möglich die Plastiktteile lackiert. Dann steht der sicher sauber da. Meiner wäre übrigens auch silber mit grauem Leder.

Wieviel Kilometer hat dein CE9 drauf?

Zwackelmann
14.02.2005, 14:43
Welche Motoriserung habt ihr? Wie seid ihr damit zufrieden? Was habt ihr tuningmäßig daran gemacht bzw.


Moin Wiesl,

Accord CE8 2.0 i ES 131Ps Kilometrstand 103Tkm EZ11/96
als Winterfahrzeug von 11 bis 05.

Läuft wie ne eins nimmt sich 8,5 Liter Sprit bei normaler Fahrweise.

Höchstgeschwindigkeit ist auch ok liegt um und bei 205 echte Km/h.
Tacho 215 Km/h ( Aber ehrlich gesagt hungert er sich da hin)
Komfort und Fahrwerk sind OK für eine Reise Limosine, lädt aber nicht unbedingt zu einer sportlichen Fahrweise ein.
Auf der Landstrasse lässt es sich zügig und sicher überholen und man hat eine ausreichende Reserve.


Ich fahre im Sommer einen Prelude BB6, na ja dazu ist der CE8 allerdings kein vergleich. Wenn du etwas sportliches suchst würde ich dir zu einem ATR/ PreludeBB6/8 raten, oder die sportlich noch härtere Variante CTR oder ITR. Wenn du eine Kombination aus Sportlichkeit und bequemen Reisen suchst denke ich ist der CE9 mit 15o PS VTEC eine gute alternative.
Willst du nur bequem und zügig reisen empfehle ich dir den CE8.

Gruß Zwackelmann 8)

Wiesl
14.02.2005, 15:18
@Zwackelmann: Wie du an meiner Signatur siehst habe ich ein paar sportlichere Hondas schon gehabt, vom dem her wird der CE9 gerade recht, von der Leistung war ich bei der Probefahrt doch sehr überrascht, in anbetracht des hohen Gewichts geht der ganz ordentlich für seine 150 PS, vor allem mußt den nicht pausenlos drehen weil er von unten raus schon schiebt. Außerdem hat er den Zweck einer "Familienkutsche" zu erfüllen. Einzige Alternative wär für mich zur Zeit noch der MC2. Ist aber bei uns in Österreich genauso eine Rarität wie der CE9.

HONDA_PIMP
14.02.2005, 16:59
Also wegen dem Tuning (weiß nicht in wie fern du da was machen willst), kann ich dir Tss-Tuning.de und Maxstyling.de empfehlen!
Ich habe gerade heute meine Frontschürze und Heckschürze von Maxstyling.de bekommen (HAMMER!!!).Zwar habe ich die Front von Tss-Tuning. de dran, die kommt aber längst nicht so gut!Ansonsten habe ich 17 Zöller Venice Chromfelgen (205/40 Hankook) von Ferretti drauf.
Demnächst soll meiner noch (schwarz metallic) gelackt werden und ne Tieferlegung bekommen.

Der CE7 ist doch der Vorgänger vom CE8/9, oder???

Deathbrother
15.02.2005, 09:53
Seit wann fährst du CE9? Hattest aber zuvor einen ATR, nicht wahr?

Deine Modifikationen hören sich gut an. Sollte ich den CE9 bekommen wird der auf jeden tiefergelegt (Eibach oder H&R), 16" oder 17"-Alus, Sport-ESD und wenn möglich die Plastiktteile lackiert. Dann steht der sicher sauber da. Meiner wäre übrigens auch silber mit grauem Leder.

Wieviel Kilometer hat dein CE9 drauf?

Hi!

Ich hatte einen ATR bis letzten August ;-)
Dann den verkauft und wollte einen neuen anfang mit einem neuen ATR machen. Den hab ich auch, aber wieder zu verkaufen.
Bin nämlich mit nem CE9 gefahren und der hat mich überzeugt.
113tkm und alles mit Wartungsbelegen!!!!
Topp in Ordnung und keinerlei Rost!
Schwarzes Leder und und und.... ;-)
Der ist einfach so perfekt zum fahren, ich liebe ihn....

Die Lackierung wird natürlich auch alle Plastikteile umfassen ;)
Die Tieferlegung wird maximal 40mm sein... eher 30mm sonst gibts unterbodenstress!
Die Sitze vorne werden gegen die original ATR Recaro getauscht.
Naja....16" würd ich nicht nehmen an deiner Stelle, sieht urklein aus!
17" sind schon winzig ;-)
Eventuell treffen wir uns dann ja mal mit unseren CE9´s ;-)
Ich fahr auf 3Treffen in Österreich heuer!
Unter anderem das Japan Treff in der Steiermark!


Ach ja, CE9 ist die Vollausstattung!
CE7 nicht so derbst voll..*Gggg*
soweit ich über den CE7 Bescheid weiss!

8)

Hotnight
15.02.2005, 21:55
Paps fährt CE8.Bj 98, 63tkm, mit Navi, Klima und Tempomat.Bis auf 7J 15 Zoll :D Alus alles Serie :roll:
Keinerlei Probleme mit dem Accord, ist halt ne Reiselimo und eine wirkliche Sänfte.Ein CB3 zum Beispiel, ist von Werk aus viel Straffer ausgelegt.Sportliches Flair kommt im CE8 nicht wirklich auf, aber läuft solide und brav.Kann man nur weiterempfehlen.
Es gab auch mal eine Rückrufaktion bezüglich Sicherheits Gurte bei den CE Modellen.Mit SFKT. wirst du fündig darüber.

gruss

Jax
16.02.2005, 01:26
Hi Wiesl,

ich fahre nen Honda Accord CE7, BJ 1998, 94 tkm, 115 PS.

Optisches Tuning bisher:

Type R Heckflügel, Mittelkonsole geändert, Philips Blue Vision H1 Birnen, Leder Innenausstattung, ATS Aquilla 17' Alus.

in progress:

Bodykit, Lackierung (Lamborghini Orange Pearl Metalic), Fahrwerk (H&R Federn, Koni dämpfer), Auspuff (wahrscheinlich powerd by Burdinski)

Mechanisches Tuning:

nix :D

in progress:

nix :wink:

Also ich muss sagen der Accord ist n reines cruising Tier, mit 115 ps reisst du nix, mit 150 wohl eher mehr, aber wie gesagt ist n optimales cruisingfahrzeug. Deshalb such ich ja noch n schnelles sommerfahrzeug (MR2). Auf jedden fall machste mit men CE Model nix falsches, zumindest finde ich es eines der schönsten Accord Modelle (besonders das Heck, I love big bums)

Wiesl
16.02.2005, 12:49
Zu 99% bekommt mein Händler den CE9, die Frage ist nur wann, hoffentlich in den nächsten Wochen. Ist übrigens ein gepflegter 1. Besitz mit 113 tkm, Bj. 12/97, silber, sämtliche Service bei meinem Händler, Vollausstattung inkl. SAT-Navi. Ich kanns kaum erwarten... :D

@Deathbrother: Der CE9 ist in der Anschaffung und im Unterhalt sicher um einiges günstiger als der ATR. Das er leistungsmäßig nicht rankommt ist klar, aber von unten raus wird er kaum schlechter gehen als der ATR.

Welchen Sport-ESD könnt ihr empfehlen für den CE?

Deathbrother
16.02.2005, 15:32
naja, im erhalt kostet er knapp 350Euro weniger in stufe 1
also nit tragisch..
verbrauch ist bei beiden ident !!!

endschalldämpfer supersprint, was sonst....*ggg*

du hast dann das gleiche gefährt, wie ich :)
gleiche kilometer alles gleich !

Wiesl
17.02.2005, 11:04
@Deathbrother: Verbrauch ist ident? Säuft der ATR so wenig? Die 350,- Eier Differenz beziehen sich aber rein auf die Steuer, oder? Na egal. Hast du schon was gemacht an deinem? Wenn du schon Fotos hast, immer her damit. Supersprint-ESD wird bei mir auch interessant, die sind vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung.

P.S.: In Schwarz wär mir der CE9 lieber... :)

Deathbrother
20.02.2005, 13:48
Hi!

Ich hab fürn ATR VK inkl Steuer 2200 Euro gezahlt!
Fürn CE9 zahl ich nun TK inkl. Steuern 1750 Euro in der gleichen Stufe.

Der Verbrauch beim ATR lag zwischen 7,6l und 12l
Der Verbrauch bei meinem CE9 liegt zwischen 8l und 12l

Also hält sich das die Waage.


Derzeit habe ich nur die vorderen Sitze umgebaut auf die ATR Recaro.
Es sind aber schon OZ F1 Cup in 17" im Keller ;-)
Dann noch ne Komplettlackierung und das passende Fahrwerk aus der STW!
Scheiben rundum getönt auch noch!
Dann hab ich alles was ich für diesen machen werde.

Was genau hast du schon gemacht/noch vor ?


In piratschwarz sieht er besser aus, das stimmt, dafür ist silber dankbarer!
Die schwarzen haben ein problem mit jedem Dreck und jedem Kratzer...
das hat mich am ATR auch dauernd genervt mit 3x waschen/woche !

Wiesl
21.02.2005, 08:40
Ich dachte der Unterschied zwischen ATR und CE9 wär größer, nun gut, falsch gedacht. :)

Silber ist mit Sicherheit die dankbarste Farbe, das stimmt natürlich.

Bin schon mal gespannt auf Bilder von deinem mit den OZ Felgen, die stehen ihm sicher extrem gut. Bezüglich Komplettlackierung, bleibt er in Silber oder wie?

Bezüglich "meinen" CE9, der Händler bekommt den erst und ich hoffe bald! Und wie schon gesagt werd ich ihm einen Supersprint-ESD verpassen, Eibach oder H&R Federn und bezüglich den Felgen weiß ich noch nicht so recht. Hast vielleicht was Gebrauchtes? :)

Deathbrother
21.02.2005, 19:20
Hi!

Ja, er bleibt silber, aber bekommt ein helleres verpasst, dass das zu den Scheiben passt. Und alles was derzeit noch schwarz ist am Fahrzeug wird auch in Silber lackiert!

Bezüglich felgen habe ich in dem lk nichts, leider...
ist auch schwer was zu bekommen.

Ich meld mich eh, wenn ich was hab ;-)

Gr8Ride
21.02.2005, 21:50
Fahr auch CE9! 8)
Was ich gemacht hab siehst du auf meiner Homepage! :wink:

Wiesl
22.02.2005, 10:23
@Gr8Ride: Weiß ich! :) Sieht Spitze aus dein CE9! :wink:

HONDA_PIMP
28.02.2005, 21:16
@ Gr8Ride: Was ist denn das für eine Hammer-Farbe?Kannst du mir mal den Namen der Farbe nennen?Deinen Accord finde ich echt nicht schlecht - hast du das mit dem Leder innen selber gemacht bzw.was hat das gekostet und wie lange dauert das?Wollte meinen schwarz lacken lassen,doch diese Farbe ist ja der Kracher!Um wieviel mm ist denn der Accord tiefergelegt?- 40mm?Wie hast denn du das mit dem Grill gemacht - den Rahmen vom Seriengrill und ein Gitter rein,oder wie?

Gr8Ride
01.03.2005, 17:51
Dankeschön
8)
Hi also den name der Farbe will ich nicht unbedingt sagen ist ein 3-Schicht Lack Pearl!
:wink:
Is 40mm tiefer ja tiefer darf ich (wegen cops) und kann ich nicht gehn (wegen Garage), würd ich aber gerne! :roll:
Leder hab ich alles selbst gemacht ist eine sch**** Arbeit!
Weiss gar nimma wie lange ich da herumgetan hab, war jedenfalls übern Winter!
Den Grill hab ich auch selbst gebastlt hab das Plastik rausgeschnitten und das Gitter dazwischen mitgeschraubt!

Jax
01.03.2005, 20:08
haste es mit werkstatthandbüchern alles umgebaut oder wie wustest du wo du welche teile ausschrauben musst (z.b. Innenraum ledern)

Gr8Ride
01.03.2005, 20:17
werkstatthanbuch hab ich bis jetzt noch keins gefunden für den CE
Hab alles selbst herausgefunden wie es geht!
Wenn man dann weiss wie, wo, was dann is es eigentlich eh ganz easy :P

Jax
01.03.2005, 20:30
dann kannste mir vielleicht helfen wie kriege ich die mittelkonsole raus?

Gr8Ride
01.03.2005, 21:15
Zuerst musst du den mittelteil ausbaun (Schrauben sind seitlich) wo der schalthebel ist!
Und dann kommen eh schon wieder Schrauben zum vorschein, einfach probieren man kommt eh von selbst drauf