PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klingt jede IDOL Anlage so?



hingi ATR
14.02.2005, 11:00
wollte mich nochmals erkundigen, ob alle IDOL Anlagen so klingen??
http://www.taschenrakete.net/honda/daniel/dyno3.wmv
oder gibt es auch welche, die etwas dumpfer klingen???

STET
14.02.2005, 11:49
auf dem Prüfstand klingt meine ähnlich "krell". Allerdings ist die Anlage von IDOL im normalen Fahrbetrieb dumpfer/brummeliger. Ich würde da eher ein Video von einer normalen Beschleunigung im Alltag den Vorzug geben, um die Klang-Charakteristik zu beurteilen.

devin
14.02.2005, 11:50
Er baut sie dir doch so wie du sie haben willst also gehen ich davon aus das
du sie durchaus dumpfer haben kannst.

MisterB
14.02.2005, 13:22
Er baut sie dir doch so wie du sie haben willst also gehen ich davon aus das
du sie durchaus dumpfer haben kannst.

er baut sie schonmal nicht :P

normal hat sie dieses sägen nicht und sie sind etwas lauter...

andi

Nitrolaus
14.02.2005, 13:35
Klingt doch geil so?!? Genau so muss sie klingen?!? :-)

CTR SB
14.02.2005, 16:14
normal hat sie dieses sägen nicht und sie sind etwas lauter... andi


:-?

@ Hingi ATR: Das Video ist von meinem CTR, als wir auf dem Prüfstand hier waren. Ich habe viele Anlagen gehört, klingen alle ähnlich, dumpf ist sie auch , unter 5500 UPM , danach wie eine Motorsäge :)

hingi ATR
14.02.2005, 21:45
also die Anlage von CTR SB "sägt" mir schon etwas zu viel, aber vielleicht kommt das ja auch auf den Hubraum an? hab ja um 200ccm mehr, vielleicht klingt es da schon wieder besser :-?
außerdem hat er bei mir ja die herausforderung eine besonders leise Anlage zu bauen :wink:



er baut sie schonmal nicht
das ist nicht gesagt, für mich steht er immer noch an Nr. 1 :wink:

Nightbiker
15.02.2005, 14:08
Die Anlagen sind im Laserbetrieb gemacht... Und es kommt vor, daß er das durchaus mal selbst macht ...je nachdem wie Zeit ist... Ist ja auch egal..
An dem Klang ist nichts auszusetzen. Das sind Rennsportanlagen, die hören sich nicht an wie ein Mohr Endtopf. Bei diesem Luftdurchsatz wird es obenraus grell und heiser... ich persönlich bevorzuge diesen Sound auch bei einem kleinen Motor mit viel Drehzahl. Dumpf klingen darf bei mir ein Motor mit großen Volumen.

hingi ATR
15.02.2005, 19:08
Die Anlagen sind im Laserbetrieb gemacht... Und es kommt vor, daß er das durchaus mal selbst macht ...je nachdem wie Zeit ist... Ist ja auch egal..
hauptsache die Qualität stimmt!

CTR SB
15.02.2005, 19:21
hauptsache die Qualität stimmt!

Und wenn er die Anlagen nicht selber baut, is mir doch Wurst...

Die Qualität ist 1A, der Servce bei ihm ist 1A usw.

Von daher, ist doch völlig normal das er an dem Zeug 10 , 20 oder sogar noch mehr % gewinn hat. Von irgendwas muss man ja leben :)

Ich finde den Sound genau so wie er ist extrem geil.

Dumpf ist ATU Golf und Polo Style, hat jeder.

1 Special CTR
15.02.2005, 19:52
bei mir gilt: Solange es sich nicht anhört wie eine Hummel auf Speed die in einer Dose gefangen ist

ahja habe u.a. auhc idol FK und MSD, aber im mom supersprint MSD ohne SD

hingi ATR
17.02.2005, 10:43
nächste oder übernächst Woche wird mit dem bau begonnen, er hat mich am Vormittag angerufen, als er sich alles bei dem Kunden ATR (der ihn zur verfügung stellt) angesehen hat :D
sehr großen Lob an das Service!!!

er hat mir auch versprochen, das sie wesentlich leiser als eine solche CTR Anlage werden wird
sollte knapp unter 90DB liegen und das sollte reichen