PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mitglied, club-member usw usw usw



turbotoy
06.01.2009, 03:31
hi

wollte mich jetzt mal an die admins richten. hab eben bemerkt, dass meine signatur weg ist (nicht schlimm für mich) und hab dann mal den ganzen käse mit member und vip und wie die ganzen agenten heißen überflogen.

finde das keine nette sache, wenn auf einmal da was fehlt. klar habt ihr eure hintergründe mim traffic und was weiß ich, aber es geht da schlechtweg ums prinzip.
als ich keine signatur mehr gesehen habe, musste ich sofort an die GEZ denken... irgendwie komisch.

also ich kenne es von anderen foren (namen zensiert, weil ich nicht weiß ob ich das sagen darf^^) man kann was spenden, damit der server bezahlt ist und bekommt dafür einen stern neben seinem username. ist auch klasse, wenn man im forum handelt, denn der stern übermittelt seriösität. naja der betrag ist da nebensache, denn wenn es egal ist, "spendet" man gerne was. ich hatte einen dauerauftrag von 7euro im monat laufen, hatte meinen stern und die community war richtig gut drauf. da ist nicht "der mit dem stern" mehr wert als andere... nein, er signalisiert damit, dass ihm etwas am forum liegt und er sein auto, hobby, schrauberwissen, usw schätzt und es auch ernst nimmt.

weiterer aspekt wäre der sticker. wer würde sich denn nicht einen sticker aufs auto machen, der von den verschiedenen insidern sofort erkannt und geschätzt wird.... wie der "autohaus penis" aufkleber, wenn man das auto zur wartung abgegeben hat. da erkennt man jemand aus der community sofort, wenn man hinter ihm fährt oder 600km weit von daheim weg auf einem treffen ist. ihr glaubt nicht, wie klein die welt ist.

also eine spende von 5 euro wird mit einem aufkleber in wahlweise silber oder schwarz belohnt. der EK vom sticker ist minimal, aber der effekt, dass man etwas in er hand hat für seine spende ist unersetzbar.
das gleiche lässt sich mit T-Shirts, pullis usw machen. unsere admins sind doch nicht auf den kopf gefallen oder?

das erste gefühl, wenn die signatur fehlt ist halt abneigung. "oh mir fehlt was" das ist einfach negativ. ich mag es hier, aber das war ein negatives gefühl.

hab da eben auch gelesen "1euro ist voll ok, wer was will der muss... blablabla" man kann das doch ganz anders machen oder?

will nur damit sagen, bevor sich zu viele vom HP abwenden, (es gibt genug foren, nicht jeder mag zwänge, manche haben keinen euro zuviel) sollte es mit positiven aktionen probiert werden.
man merkt die angespannte situation hier jeden tag....

hoffe es lesen alle admins und es trägt früchte. ist keineswegs böse gemeint. will nur aus dem loch helfen.

LG

Pacman
06.01.2009, 05:39
also ich kenne es von anderen foren ... man kann was spenden, damit der server bezahlt ist und bekommt dafür einen stern neben seinem username. .... ich hatte einen dauerauftrag von 7euro im monat laufen, hatte meinen stern .....


Na dann ran.
12 Euro im Jahr (also 1 Euro im Monat).
Hier im Forum bekommst Du keinen Stern sondern den Zusatz e.V. Mitglied.
Damit zeigst Du auch das Dir was an der Community liegt.

Immer diese Diskussionen gayfight

san
06.01.2009, 10:01
ist angekommen und geht in unsere überlegungen mit ein, dennoch geschlossen damit hier nicht die nächste diskussion ausartet, sorry :-)

Spanni
07.01.2009, 17:02
Noch ein kleiner Nachtrag:

vor der Gründung des e.V. lief schonmal eine Spendenaktion.
Von dem Geld was da rein kam hätten sich die Admins und Mods nicht mal ne Kugel Eis kaufen können geschweige denn den Server bezahlen.

Das führte damals zur Gründung des e.V.

Dies nur als kleiner Nachtrag.