PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu altem Fifth Gear Video



RIP
14.02.2005, 13:55
Hallo allerseits.

Ich kann hier leider nicht das Video posten, es ist aber unter der großen BiTorrent Seite zu Top Gear & Fifth Gear unter Oktober zu finden.

Ihr kennt es vermutlich teilweise : Ein Rennboot gegen ein Rennmotorrad gegen ein Formel 1 Auto (wird von Jenson Button gefahren)

Honda hatte es auch in den News meldungen stehen.

Eine Frage dazu :

Wie kann es sein, daß das Formel 1 Auto 9 Sekunden und die Rennmaschine 9,4 oder 9,5 Sekunden für die 1/4 Meile bzw. 400m brauchen???

1. Fährt eine Serienhayabusa auf einem DragStrip sehr sehr ähnliche Zeiten

2. Fuhr Michael Schumacher bei richtig nasser Strecke (mit Aquaplaning bereits) eine 9,4 auf 600m !!!!! als er gegen den Eurofighter fuhr.

Irgendwie sind diese Zeiten ziemlich gefaked zumal die schnellsten Strassenautos mit Rennslicks auch unter 10 Sekunden kommen im Extremfall ...

Gruß
RIP

HCT
14.02.2005, 13:59
Der Rekord der Street-Class der NHRA liegt (lag?) bei 6.86s. Aufgestellt durch einen 2000er Chevrolet Camaro mit vier Turboladern.

Die 9 Sekunden können zustand ekommen, wenn die Traktion auf der Strecke richtig mies ist. Ist ja auch noch die Frage, von wann das Video ist.

RIP
14.02.2005, 16:12
Naja, das Video war glaube ich von Oktober 2004. Also war es neuer als das Duell Schumacher vs Eurofighter.

Es handelte sich jedenfalls um den aktuellen (naja also 2004) Honda Formel 1 Wagen. Die Strecke war eine Startbahn von einem Flughafen in London.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Traktion schlechter war als bei Schumachers Fahrt im Wasser. Die Strecke war schon ordentlich nass ... und es war immerhin auch eine Startbahn ;)

Ich fand die Werte jedenfalls recht mies, wenn man bedenkt, daß der Formel 1 Wagen von Renault im Top Gear Video in 6 Sekunden bereits 240 km/h drauf hat ...