PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Empfehlung... ALPINE+Uhrzeit+Tatenbeleuchtung orange



4eigner
14.02.2005, 13:58
Hallo

Kann mir jemand ein ALPINE Radio empfehlen, das die Uhrzeitanzeigt und bei dem man die Tastenbeleuchtung auf orange (amber) umschalten kann - damit meine ich aber alle Tasten und nicht nur die 4 großen Haupttasten.

Habe mich schon in diversen MediaMärkten, HiFi Corner und anderen Fachgeschäften erkundigt aber keiner konnte mir richtig Info geben.

Wenn also einer in Besitz eines solchen ALPINE ist bitte Stellung dazu :)

Danke für eure Hilfe :bussi:

Gruß

92erEG9
14.02.2005, 14:10
Falls Du nichts findest:

Ich kenne jemanden, der Dir die Tastatur auf fast jede beliebige Farbe umbauen kann.
Nicht ganz billig, aber dafür hast Du bei der Headunit freie Auswahl. *g*


Gruß
Hardy

4eigner
14.02.2005, 14:20
1. erlischt doch dann die Garantie oder?
2. soll es erschwinglich bleiben - will nicht über 300 Euro ausgeben.

3. Gibt es überhaupt ein ALPINE Radio, das mir die Uhrzeit anzeigt? Konnte es bisher bei keinem einstellen.

Gruß

blind
14.02.2005, 14:52
rockford fosgate radios hab ich schon mit uhrzeit gesehen, aber noch keine alpine. wirds wahrscheinlich auch nich geben, da ja die meisten autos eh ne uhr eingebaut haben.

92erEG9
14.02.2005, 15:00
Ich bin mir bezügl. Alpine nicht sicher, aber eigentlich kann das jedes Radio mit RDS.
Es wird über das RDS Signal auch die Uhrzeit mit übertragen und kann natürlich angezeigt werden.

Zumindest bei meinem 6 Jahre alten Clarion geht das schon. Würde mich doch stark wundern, wenn die "Neuen" (auch von Alpine) das nicht können sollten.


Gruß
Hardy

4eigner
14.02.2005, 15:10
Es reicht ja nicht, dass die Uhrzeit mit übertragen wird - das Radio muß auch die Funktion haben die Uhrzeit anzuzeigen.

Mein KENWOOD Radio hatte auch eine Uhr.
Und mein EG9 hatte auch eine Uhr drin - aber der "Civic Type-R" hat leider keine drin und ich muß nach einem Radio mit Urzeit Ausschau halten :/

Ich habe schon an diversen ALPINE rumgefummelt - auch den teuren ab 400 Euro - habe es aber nie geschafft mir die Uhrzeit anzeigen zu lassen.

Deshalb appeliere ich hier an die ALPINE Besitzer - sie mögen sich zu Wort melden und sagen, ob es sie ein ALPINE Radio besitzen, das ihnen auch die Uhrzeit anzeigt.

HondaTestDriver
14.02.2005, 16:13
Normalerweise kann das fast jedes Alpine...

Hatte ein 7837, das kann die Uhrzeit anzeigen und ließ sich auf Amber umstellen...
Hab jetzt ein 7874 und das kann auch die Uhrzeit anzeigen...
9835 kann das nach meinem Wissensstand auch, genau wie das 9827...

Smart18
14.02.2005, 17:52
Hi,
das 9835 zeigt dir die Uhrzeit an das is richtig.
Mehr wie die 4 Haupttasten kannst nid umstellen bei den Alpines.
Wenn du auch die anderen Tasten umstellen willst würde ich dir zu einem Clarion DZX 748/848 raten!
MfG Martin

Bollerkopp MB3
14.02.2005, 20:54
das 9835 zeigt dir die Uhrzeit an das is richtig.
MfG Martin

Dann mußt du mir das doch glatt mal erklären wie das geht ;)
Weil die Uhr könnte ich gut gebrauchen allerdings finde ich in dem Handbuch nichts darüber :(

Danke und Grüße
Jörg

Smart18
14.02.2005, 21:16
Ich guck ma morgen nochmal nach aba ich mein man muss einfach auf "Disp" drücken?!
MfG Martin

Bollerkopp MB3
14.02.2005, 21:34
Soweit ich weis NEIN :(
Habe wie gesagt im HB nichts gefunden aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

Grüße
Jörg

PhantomCivic
14.02.2005, 21:58
http://www.te-elektronik.com/

Die bauen dir das Display (Tasten) auf die gewünschte Farbe um, und die Garantie bleibt erhalten. Diese Firma ist von Alpine authorisiert, diese Umbauten durch zu führen.

Gruß

Smart18
15.02.2005, 13:40
Hi,
so hab heute mal geguckt bei meinem Alpine 9835 und muss sagen ich hab mich geirrt es zeigt einem NICHT die Uhrzeit an...
MfG Martin