PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Abgasanlage durchmesser Nissan 100NX??



Mugen_Power
07.01.2009, 01:04
Hallo gehört zwar nicht hierhin aber ich frag mal

welcher abgasanlagen durchmesser ist am besten für den SR20DE?

also 2 liter hubraum glaub 160 ps oder sowas müsste er haben.

und welchen kat? 200 oder 100 zeller?

lg Alex

Kaido-Autosport
07.01.2009, 10:05
Am Sunny GTI, der genau so wie der NX 143 PS hat, hatten wir ne 65mm Anlage mit 200Zeller. Was ne gute Kombi die man deutlich gespürt hat. Mehr Durchmesser würde ich auf keinen Fall nehmen.

Mugen_Power
07.01.2009, 10:33
sehr gut danke....

welchen MSD und ESD habt ihr verwendet? also vir haben zur auswahl einen 5" Magnaflow und einen Aspec muffler der etwas breiter ist vom durchlass her als der magnaflow..


lg Alex

Kaido-Autosport
07.01.2009, 11:33
Die Anlage unter dem GTI wurde komplett angefertigt da war also nix von der Stange dabei. Magnaflow hat ja nen 60mm Innendurchmesser da kann man nix falsch machen. Man kann ja dann passend dazu nen Magnaflow MSD nehmen. Rohre passend bestellen und dann selbst bauen.

Mugen_Power
07.01.2009, 11:49
also hauptsache 65 mm?

welchen krümmer sollten wir nehmen? 4-2-1 oder 4-1?

Kaido-Autosport
07.01.2009, 12:36
Sorry hatte mich verschrieben 62,5mm war die bei uns als 2,5 Zoll. Ob nun 60mm oder 62,5mm ist dann Wurscht. Krümmer war bei uns Serie, aber für den SR20DE sollte es ja was geben von Supersprint oder ähnlichen.

Mugen_Power
07.01.2009, 12:39
ok alles klar danke schon mal:up:

ROVA
07.01.2009, 18:21
Ich würde maximal OD 57mm nehmen, alles was größer ist, lässt die Leistung unter der Kurve wieder einbrechen, Peak ist egal, macht kein Auto schnell und würde im Ürigen auch nicht höher ausfallen, geb ich Brief und Siegel drauf.

2,0l Sauger mit 143PS und ne 2,5", die für nen 2,3l Turbo bis 350PS gut ist stell ich mir nicht unter ideal vor.

MPLA1987
07.01.2009, 18:29
da war ich vor den honda zeiten aktiv. war auch ein nettes forum http://www.100nx-club.de/

12bar
08.01.2009, 08:28
komplettanlage 63,5 mm mit 200 zeller und 4-2-1 Fächer solltest schon nehmen, und aspec passt auch. hat ich auch an meinem 2,0 16V.(kein nissan)

geht schon ab :e

Carlos
08.01.2009, 12:25
Wenn man sich mit der alggmeinen Auspuffthematik auskennt wird man schnell erkennen das zu Dick und Laut nicht schnell heißt.
Die Leute die für alles 63,5 für alle (egal welcher Farhzeugtyp) empfehlen reißt nicht ab. Ich kannte sogar jemand der sowas unter einem 1,2l Fiat Punto gefahren hat und geglaubt hat das macht das auto schneller.



Mundproganda kann man in vielen Fällen nicht trauen.(Ist auch immer eine Frage von wem Sie kommt)
Da sind Aussagen/Behauptungen manchmal auch so schlecht/falsch und trotzdem verwurzelt so das man nicht weiß ob man über diverse Aussagen Lachen oder weinen soll.
Und das ist nicht nur im Hondaforum so.


Aber ist eigentlich eine einfache Geschichte: Prüfstand vorher nachher mit der Nissan Kombi und dann kann man mal über Fakten sprechen. 63,5 halte ich auch für zu groß für einen 2.0 l 143PS. Wie groß sind den Kollektor und Krümmer Ausgang zum Kat bei dem Motor?? Wenn die kleiner sind kann sich schon weitere dinge zu de raussage zusammenreimen.

ROVA
08.01.2009, 20:29
Als ich die zwei letzten Posts gelesen habe und mir dann die Worte unter den beiden Nicks reinzog, musste ich bissl schmunzeln.:D

12bar
08.01.2009, 21:18
mann manchmal hat man echt keine lust hier zu antworten.nix gegen dich carlos. Hab ich gesagt das man 63er anlagen auf jeden fiesta oder polo fahren soll. ich versuch doch nur zu helfen,aber nein du bist bei hondapower du krasser checker wenn du viele beiträge hast und seit 17 jahren mitglied bist oder?so kommt mir das vor sorry.

@itr 3563533633
ich bin mindestens genausolang wie du im forum hier nur zur info. aber der herr musste ja schmunzeln..

naja egal.ich werde immer wieder diese kombi verbauen und ich war auch zur leistungsmessung. paar ps und jede menge drehmoment ist dabei rausgekommen. Wo ist das Problem jetzt. Das ist die Praxis und die Wahrheit. Diese ganzen Theorien interessieren mich nicht. Jeder sagt sowieso wieder was anderes und weiss es besser.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit euren Staudruck Geschichten.
Es kommt IMMER auf die maschine an die verbaut ist,welche kräfte sie daraus resultieren lässt, dass kann keiner genau wissen bevor man nicht alles getestet hat.

ich würde generell beim sauger auch nie über 63,5 gehen aber auch niemals unter 55mm ( bei 2l 16V Motoren zb)

diese kombi würde bei einem normalen 2 liter wahrscheinlich nach hinten los gehen klar. Es kommt immer drauf an wie der motor werkseitig an der abgasseite zugeschnürt ist. Teilweise kann nur ein einzelner ESD schon ordentlich power bringen.

Aber wie gesagt... beim sr20de ist die kombi zu empfehlen,höher würde ich auf keinen fall gehn,allein schon durch den 200 zeller