PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpenhauptrelais



14.02.2005, 16:12
Der dreck bei warmen Motor,daß wenn man den wagen kurz ausmacht und wieder losfahren will es aber nicht funktioniert(weiß ja warum) nervt mich!
Bei honda will man über 100€ für ein neues und löten kann leider von meinen Kollegen keiner,bzw. traut es sich keiner zu!

Ist das relais vom EH6 dasselbe wie beim EG2?Bestimmt nicht,oder?

john
14.02.2005, 16:42
habe damals ein neues bei honda gekauft für 60euro.für den ed7.abzocke.hab das alte wieder gerichtet und es wieder zurückgegeben.denke die sind alle gleiche.wäre ja noch grössere abzocke.soll mal einer schauen ob die die gleichen bestellnummern haben...

dj-dlyx2002
14.02.2005, 16:46
kannst ja mal barney fragen ob er für dein modell wins hat

Harlekin
14.02.2005, 22:03
ach was, an dem Teil kann man beim löten eigentlich nix kaputt machen (wenn man nicht grad den 50W oder 100W Lötkolben nimmt). Das ist praktisch Steinzeittechnik.
Ausbauen, Abdeckung runter, wenn man dann genau hinschaut sieht man normal schon welche kaputt ist...im Zweifelsfall alle nachlöten, Deckel drauf und wieder einbauen.

dj-dlyx2002
14.02.2005, 22:05
ach was, an dem Teil kann man beim löten eigentlich nix kaputt machen (wenn man nicht grad den 50W oder 100W Lötkolben nimmt). Das ist praktisch Steinzeittechnik.
Ausbauen, Abdeckung runter, wenn man dann genau hinschaut sieht man normal schon welche kaputt ist...im Zweifelsfall alle nachlöten, Deckel drauf und wieder einbauen.

hab zwar das nich nie aufgemacht...aber will ich schon genau wissen

was geht da denn flöten ?
Korrosiion an kontakten oder bricht da was oder wie?

mfg

eg4
14.02.2005, 22:13
ich hatte das gleiche Problem und bei mir wars der zuendverteiler

Harlekin
14.02.2005, 23:21
Bei meinem hatte eine Lötstelle auf der Platine einen Haarriss. An dem Civic den ich mal kurz gefahren habe und bei einem Kollegen am CRX das selbe.
Bei mir wars so das die Benzinpumpe manchmal nicht angegangen ist wenn man die Zündung eingeschaltet hat bzw. wenn man das Auto abgewürgt hat wollte er manchmal nicht mehr angehen. Da ging dann auch die Benzinpumpe nicht mehr mit an.
Nach dem Nachlöten habe ich bis jetzt keine Probleme mehr.

Kai_ED9
15.02.2005, 00:08
Bei mir wars auch ne gerissene Lötstelle.

@Da real human V-TEC:
Ist wirklich nicht schwer das nachzulöten.
Die Lötstellen sind ziemlich groß und ein 25W Lötkolben aus dem Baumarkt reicht aus.
Trau dich. :wink:

fischi
15.02.2005, 07:37
Guckst Du auch mal hier: http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

dj-dlyx2002
15.02.2005, 20:53
Bei meinem hatte eine Lötstelle auf der Platine einen Haarriss. An dem Civic den ich mal kurz gefahren habe und bei einem Kollegen am CRX das selbe.
Bei mir wars so das die Benzinpumpe manchmal nicht angegangen ist wenn man die Zündung eingeschaltet hat bzw. wenn man das Auto abgewürgt hat wollte er manchmal nicht mehr angehen. Da ging dann auch die Benzinpumpe nicht mehr mit an.
Nach dem Nachlöten habe ich bis jetzt keine Probleme mehr.

exakt das selbe problem hab e ich auch gehabt

werd mal das ding aufmachen und mal ne runde löten :)