PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichitg plz! frage zu federn



ArgonautGR
14.02.2005, 16:44
Hallo,

Ein Kollege von mir fährt einen CRX esi, also mit 125PS und hat gelbe Federn eingebaut. Jetzt wollte er zum Tüv und der Prüfer lies ihn nicht durchkommen, da die Federn nicht eingetragen sind. Leider sehen wir auf den Federn keine Gutachtennummer,deswegen wissen wir nicht welches Gutachten wir besorgen müssen. Zu dem Fahrzeg war biem Kauf nämlich kein Gutachten dabei.Ich wollte gerne wissen, welche Federn es in Gelb gibt für das Fahrzeug, damit wir zumindest ein paar Gutachten eingrenzen können.

Danke im vorraus.

swaddy
14.02.2005, 16:47
wenn keine nummer auf den federn steht, braucht du nichtmal nach gutachten suchen.

und ich kann mir ned vorstellen, das ein hersteller keine nummer drauf gibt. normal baut man federn so ein, dass man die nummer von draussen sieht. evtl wurden sie verdreht eingebaut

DanielCRX
14.02.2005, 16:49
Genau! Sucht eine Nr. (andere Seite). Wenn keine drauf ist, sieht es schlecht aus. Da lohnt auch keine Einzelabnahme, da würde ich lieber gleich günstige Eibach oder H&R holen mit Gutachten. Kommt billiger.

DanielCRX
14.02.2005, 16:52
Genau! Sucht eine Nr. (andere Seite). Wenn keine drauf ist, sieht es schlecht aus. Da lohnt auch keine Einzelabnahme, da würde ich lieber gleich günstige Eibach oder H&R holen mit Gutachten. Kommt billiger.

ArgonautGR
14.02.2005, 16:53
ja. unsere einzige hoffnung ist auch das die Nummer innen steht. Naja, werd wohl den Wagen mal anheben müssen und mir die Nummer von innen anschauen, wenn eine Vorhanden ist.