PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele kleine Probleme mit eg4...



SenSe
08.01.2009, 14:15
Also ich hab mir vor kurzem nen eg4 gekauft bj 91...
Auf jedenfall hat der in letzter zeit nen paar kleine macken entwickelt!!
zuerst ist die waschdüse für die scheibenwischer ausgefallen, von der einen auf die andere sekunde!? dann streiken meine schlösser...vllt sind die eingefroren!?weil wir haben bis zu -20°C momentan...das ding is das sie sich drehen lassen aber der mechanismus nich will!!!und dann streikte mein motor gestern...wollte den rückwertsgang nutzen, da is mir der motor ausgegangen! wollte ihn dann wieder starten und er kam nich...
jetz ungefähr 12 std später sringt wenigstens der motor wieder an, aber ich hab angst das er gleich wieder zicken macht...

kann mir wer helfen!? is das ne typische eg krankheit oder müsste ich die freundlichen aufsuchen!?

mfg sense

--CivicMaus--
08.01.2009, 17:13
also die wischdüse is bestimmt eingefroren genau wie die schlösser...
mit dem motor hatte meine schwester auch gestern.. war wohl durch kondenswasser im tank... spiritus soll da helfen..

SenSe
08.01.2009, 20:00
na man hört nichts wenn man den hebel betätigt... kann es sein das auf einma die pumpe den geist aufgegeben hat!?
und spiritus in den tank geben oder wie...!?
joaa und mit den schlössern is natürlich scheisse...der ganze mechanismus geht ja nich also is die kiste jetz die ganze zeit offen!!!maln richtiger kack...

na wenn nich...bin ja ehh bald bei euch draußen um den bei witis kumpel durchchecken zu lassen!!! hoffe das sich die kiste nich als fass ohne boden herausstellt...

danke bisher!!!
mfg sense

--CivicMaus--
09.01.2009, 14:45
ah jetz weeß ich wer du bist ;)
genau.. schilder dass mit dem nich anspringen einfach mal tino... :)

PowerDreamer
10.01.2009, 10:33
Spirtus in den Tank?Was sind das denn für Methoden?

Wie wäre es wenn du deine Fahrertür von Innen schließt und dann die Beifahrertür?dann ist deine Kiste schon mal zu :D

Das Problem hab ich aber auch beim EG und dazu muß es nicht mal kalt sein...Ich hab den ganzen mechanischen Teil mit WD40 eingesprüt und danach hatte ich keine Probleme...

Und was war mit deinem Motor?Ist der einfach so ausgegangen oder hast du den abgewürgt?

Hat der Anlasser gedreht beim Startversuch?

Sind alle Stecker drauf im Motorraum?

SenSe
10.01.2009, 10:39
ja ich hatte ihn abgewirkt! und wollte ihn danch wieder starten... gott sei dank war das bereitas bei mir aufm grundstück und ich musste ihn nur noch in die richtige position schieben...
mittlerweile is wieder alles cool und er springt auch sofort an...vllt war es einfach zu kalt!!?bin davor ziemlich viel landstraße gefahrn und es war auch nachts..wer weiß!!!
und mit den schlössern war es ja so das sie nichma mehr von innen zu schließen gingen!!!also musste ich meine auto zwangsweise offen lassen oO

aber danke für die tips!!! jetz hab ich halt nur noch das prob mit der scheibenreinigungsanlage...weil da hört man echt nix mehr wenn man den hebel betätigt!!?und das is echt krass..von der einen auf die andere sekunde..geht mir echtr nich in den kopf!!!

mfg

TheGhost
10.01.2009, 12:50
Hab mit der Scheibenreinigungsanlage das selbe Prob, ist zu 100% eingefroren ( Pumpe am Wischwasserbehälter )!

SenSe
10.01.2009, 13:30
bei mir funzt die grad wieder^^:tongue:
jetz muss ich nur die düsen wieder neu einstelln... die eine schießt nach china und die andere inne andere himmelsrichtung..
gott sei dank muss ich keine neue pumpe kaufn...puh!!!gayfight

PowerDreamer
10.01.2009, 16:15
Ja guck der repariert sich von selbst:D

O.C
10.01.2009, 16:28
die wischdüse hört man auch nich mehr, wenn kein wasser drin ist.

bei meinem MA8 dachte ich auch erst dass eingefroren sei, aber war einfach nur leer ^^

PowerDreamer
10.01.2009, 19:19
mh eig. hört man die Pumpe normalerweise auch ohne Wasser..ist nur leiser...Aber tut ja nichts zur Sache...

O.C
11.01.2009, 12:12
dachte ich bis dato auch :D

SenSe
11.01.2009, 13:50
lol..nee das ding war ja das ich nachgefüllt hatte..dann ausprobiert hab und dann am nächsten tag gings es nich mehr...gestern mach ich die haube auf und hör die oumpe auf einma und drücke weiter..und shau!!!da kam was^^

PowerDreamer
11.01.2009, 17:08
gayfight :D