PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg3 Motorprobleme



bigboi_
08.01.2009, 18:12
Und zwar habe ich wie gesagt einen eg3 und seit wenigen Tagen das Problem, das er im Standgas extrem niedrig dreht. Ich habe es sogar schon ein-zweimal gehabt, das er beim heranrollen an die Ampel (im Leerlauf) ausging. Der Motor sprang dann auch ohne Probleme wieder an.
Normalerweise dreht er im Standgas ja etwas unter 1000U/min und jetzt ist er laut DZM weit darunter, knapp über dem Strich ganz unten. Man hört es auch im Stand, das er fast ausgeht und bisl rumbrabbelt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus für die hoffentlich hilfreichen Hinweise.

DCtwoMax
08.01.2009, 19:24
dem fehler schliess ich mich an hab ich auch die von honda meinten das sei normmal.

macht er aber nur wenn er warm ist, wenn er noch kalt ist turt er mega hoch so um die 2000 turen sei alles normal

_zero_
09.01.2009, 07:36
Was ist normal? Im kalten Zustand dreht er schon mal bis ca. 2000 upm, wenn er warm wird sollte er sich bei 1000 bzw. leicht drunter einpendeln, das ist normal.

bigboi_
09.01.2009, 12:54
Naja das knapp unter 1000rpm WAR halt normal, ist es aber nun leider nicht mehr so und ganz normal kann es ja nicht sein das er so niedrig tourt das er ausgeht!? Und dank Kaltlaufregler dreht meiner, wenn er kalt ist, auch schonmal bis über 2500rpm!:e ...aber ein kurzes Antippen des Gaspedals und er geht wieder runter.

_zero_
09.01.2009, 14:24
Ich meinte eigentlich den egcruiser ;)

Also Kaltlaufregler hab ich keinen, aber mir ist nicht ganz klar, dass er deswegen noch höher dreht, sollte es nicht anders sein?

bigboi_
09.01.2009, 14:30
...also meiner Meinung nach ist das doch normal das er dann höher dreht, damit er halt schneller warm wird. Viel anderes macht er ja meiner Meinung nach nicht oder?!

Mugen_Power
09.01.2009, 14:30
checkt mal den schlauch der vom ansaugkrümmer zu dem bremskraft verstärker geht, und die kleinen schläuche udn die choke druckdose.....

oder auch wie damals in meinem fall zieht er falschluft iwo am vergaser....

wenn der mal wieder so niedrig dreht dann sprüht mal starthilfe spray um den vergaser herum.....

weil winter kalt warm usw. das amchen die schläuche ned immer mit oder auch die membranen in den druckdosen....

lg Alex

bigboi_
09.01.2009, 14:34
Chokedruckdose, Mebran der selbigen, Schlauch vom Ansagkrümmer?!:???:

...ist das auch für 'nen Laien wie mich nachvollziehbar?

_zero_
09.01.2009, 15:01
...also meiner Meinung nach ist das doch normal das er dann höher dreht, damit er halt schneller warm wird. Viel anderes macht er ja meiner Meinung nach nicht oder?!

Achso, hm, ok, hatte ich wohl einen Denkfehler, was das Prinzip dieses KLR angeht. :D

CWest
09.01.2009, 15:42
ich hab das Problem auch schon gehabt, besonders wenn er grade warm wird und die Drehzahl runter geht.

bigboi_
09.01.2009, 18:15
Wenn du sagst du hast das Problem mal gehabt, ist's also bei dir nicht mehr so?! Was hast du gemacht oder ging's plötzlich wieder von allein ganz normal?

DCtwoMax
09.01.2009, 18:42
Ich meinte eigentlich den egcruiser ;)

Also Kaltlaufregler hab ich keinen, aber mir ist nicht ganz klar, dass er deswegen noch höher dreht, sollte es nicht anders sein?


ja die bei honda bei uns sagten das ich weiss auch das es nich normal ist das er im warmen zutand fast ausgeht gayfight

CWest
10.01.2009, 17:12
Wenn du sagst du hast das Problem mal gehabt, ist's also bei dir nicht mehr so?! Was hast du gemacht oder ging's plötzlich wieder von allein ganz normal?

nee, so ist es leider nicht...ich hab bisher immer die Drehzahl dann mim gas auf so 800 gehalten. Wenn er dann ne Weile länger warm ist, geht er auch nicht dabei mehr aus, dreht aber trotzdem nur so bei 500-600 Umdrehungen im Leerlauf.
Ich hab mal mit meinem Paps geredet und der meinte, dass ein Vergaser nun nicht so genau ist und das schon vorkommen kann. War bei seinem Sierra auch so. Ich wollte eigentlich nur die Leerlaufdrehzahl etwas höher einstellen und gut ist. Ich mach mir da nicht ganz so die Gedanken, dass irgendwas kaputt sein könnte.
Momentan steht er aber ohne Batterie rum, da ich ihn nicht durchs Salz schicken will. Daher weiß ich nicht, wie es bei den extremen minusgraden ist.
Ich habs auch schon drauf geschoben, dass ich ihn bisher nur in der Stadt gefahren hab und mal Leerpusten musste auf der Bahn.

Ich vermute einfach, dass es durch die Kälte kommt...bin natürlich für bessere Vermutungen, woran es liegt offen :D

DCtwoMax
10.01.2009, 17:29
kalte jahres zeit schön und gut also meiner macht das auch im sommer wenns richtig warm ist.

ich hab mir auch schon überlegt die leerlaufdrehzahl bissel höher zu drehen problem dabei ist wenn er ja kalt ist dreht er zwischen 2000-2500 upm und wenn ich dann noch die Leerlaufdrehzahl höher drehe dann dreht er ja da noch höher. Oder nich?????

CWest
10.01.2009, 17:35
jo, da haste Recht.
Ich werd ihn im Frühling erstmal richtig ausfahren und durchpusten, vielleicht wirds besser danach. Ich will nicht wissen, was sich da nur durch fahren in der Stadt im Kat so alles anlagert.
Ich werds jetzt aber auch im Sommer mal beobachten, ich weiß nur, dass ich es da noch nicht hatte.

1HGEJ2
10.01.2009, 18:02
heute hatte mein kollege auch probleme mit seinem eg3.
wir haben den fehler gesucht. er bekam zu wenig benzin.
er hat einfach dan den benzinschlauch abgezogen..ich hab den motor orgeln lassen und er hielt dan den benzin schlauch in dne vergaser..
machte das bisschen sauber..und dan steckte er wieder ran udn er lief wie ne 1.

DCtwoMax
11.01.2009, 00:53
guter tip. aber was hat das mit der drehzahl zutun?????

bigboi_
11.01.2009, 12:38
Also ich muss mal sagen dass ich es bei mir nicht auf dir bloße Stadtfahrt schieben kann, da ich meinen kleinen mehrmals die Woche auf der Bahn freiblas...soweit man das so nennen kann bei 'nem eg3.gayfight