PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG8 Probleme beim anlassen



dirdi
14.02.2005, 22:11
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein ziemliches Problem mit meinem Civic (EG8 Automat.).
Es kommt vor daß er aus heiterem Himmel nicht anspringt, das ist jetzt mehrmals vorgekommen.
Beim ersten mal stand er eine Woche in der Garage, Zündfunke war vorhanden, Benzinpumpe schien zu funktionieren (summte halt), wir haben tagelang rumgeorgelt und dann irgendwann ist er mit Mühe angesprungen. Danach lief er dann einige Wochen einwandfrei, keine Aussetzer oder so.
Beim zweiten mal war wieder Zündfunke vorhanden, aber das gleiche in grün.Diesmal stand er mehrere Tage in der Werkstatt, die haben sich einen Wolf gesucht, Benzinpumpe und Druck ok, angeblich war es die Verteilerkappe, nach deren Tausch ist er direkt angesprungen. Frag mich nur warum dann Zündfunke vorhanden war.
Er lief dann wieder einige Zeit, bis sich die Zündspule verabschiedet hat.
Letzten Montag war es so dass er morgens noch einwandfrei lief und abends sprang er nicht mehr an. Der Anlasser rauschte ungewöhnlich schnell durch, so als wenn Zahnriemen gerissen ist o.ä., das habe ich auch erst vermutet.Bei den nächsten Versuchen lief der Anlasser jedoch wieder normal, jedoch sprang er nicht an, erst wieder irgendwann Tage später nachdem wir wieder ohne Ende georgelt haben ist er wieder mal angesprungen. Momentan läuft er auch wieder. Wir haben auch schon überprüft ob die Benzinpumpe irgendwie verdreckt ist, ist aber auch nicht, Tank blitzeblank und der Filter an der Pumpe blitzsauber.
In jedem Fall wo ich die Probleme hatte war der Motor kalt. Momentan wissen wir nicht weiter, wir vermuten jedoch ein Problem mit der Benzinzufuhr oder Benzindruck beim Anlassen.
Habt ihr das schin einmal gehabt oder gibt es noch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten? Der Wagen hat 280000 km runter.
Ganz am Anfang ist er mal kurz nach dem starten und ein paar meter fahren einfach so ausgegangen und auch nicht sofort wieder angesprungen, ich mußte etwas warten und dann ging er wieder...ganz komisch, danach gab es ab und zu mal das Problem das er nach kurzen Fahrten (ein paar Minuten) nicht sofort angesprungen ist, erst wieder nach ein paar Minuten warten.
Ebay ist ja allgegenwärtig, ich denke an Benzinpumpe... :-)
Erst mal danke, Dirk

fischi
15.02.2005, 07:34
Kaltstartautomatik oder Temperatursensor defekt. Bei 280tkm würd ich aber auch mal Kompression prüfen lassen...sollte die Würgstatt von selber drauf kommen, ohne erst nach irgendwelchen Wölfen zu suchen :lol:

dirdi
19.02.2005, 10:27
Kann man bei Kaltstartautomatik oder Temperatursensor irgend etwas messen, wie wird das überprüft ?