PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorenöl Spezifikationen ITR



Sabum
09.01.2009, 17:23
Hi,

kann mir bitte jemand die genauen Motorenöl Spezifikationen/Freigaben für den Integra TypeR geben, ich konnte im Benutzerhandbuch nichts finden.

Danke

Ej2Coupe
09.01.2009, 22:14
denke mal die meisten fahren

Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40

Freigaben
ACEA A3-98/B3-98 Issue 2/B4-98 ; API SM/CF ; BMW Longlife-98 ; MB-Freigabe 229.1 ; MB-Freigabe 229.3 ; Porsche ; VW 502.00 / 505.00

daten alle gefunden ob das stimmt ka
ich selber fahre das öl im meinem itr

MfG Markus

Toni CTR-2015
12.01.2009, 11:42
^^ Ja, dass passt.

_ITRDRIVER_
12.01.2009, 13:20
ich hab von einigen schon empfohlen gekriegt 10w40 zufahren! ich fahre zur zeit auch 5w40 von mobil... hab ein hohen ölverbrauch!!! deswegen werd ich bald auf 10w40 oder sogar 10w60 umsteigen!

SPY#-2194
12.01.2009, 14:29
Egal was du fährst, schau ja drauf, dass es vollsynthetisch ist!

Alf
12.01.2009, 14:36
ich hab von einigen schon empfohlen gekriegt 10w40 zufahren! ich fahre zur zeit auch 5w40 von mobil... hab ein hohen ölverbrauch!!! deswegen werd ich bald auf 10w40 oder sogar 10w60 umsteigen!


und der hohe ölverbrauch kommt von der anfangs- bzw kaltstartviskosität? mit nem öl was niedrigviskoser ist beim kaltstart, also der motor weniger "arbeit" verrichten muss, ist der ölverbrauch höher als wenn du jetzt 10W reinschüttest?

ich glaube nicht, tim. :-)


und W60 würd ich nicht fahren bei drehzahlen von >8000.

halt dich lieber an das bewährte 5w40 von LM oder 5w50 von mobil 1 :)

SPY#-2194
12.01.2009, 14:39
Lass die Finger von den Windmühlen Alf! :D

_ITRDRIVER_
12.01.2009, 14:48
ich glaube nicht das es daran liegt... denke eher das das 5er zu dünnflüssig wird bei hohen temperaturen und das die dichtungen nicht schaffen... hab ich gehört...

Alf
12.01.2009, 15:23
ich glaube nicht das es daran liegt... denke eher das das 5er zu dünnflüssig wird bei hohen temperaturen und das die dichtungen nicht schaffen... hab ich gehört...

wenn das ronny liest, bekommt er ne herzattacke fällt um und wird so schnell nicht wieder aufstehen...

in der zwischenzeit kannste ja mal die suche fragen, da hat unser heiliger öl-guru "itr3124" schon genug zu geschrieben und sich die finger fusselig getippt.


@spy: "Aihjjjjjj-hrg"

SPY#-2194
12.01.2009, 15:25
ich glaube nicht das es daran liegt... denke eher das das 5er zu dünnflüssig wird bei hohen temperaturen und das die dichtungen nicht schaffen... hab ich gehört...


Sechs, setzen Thema verfehlt! :D
Nimm mal Alfs Rat an und lies dir die Oeltopics durch, die du da findest.

qRonny wenn du das hier liest. Du schuldest dem Forum noch was! :tongue::D:wink:

Carlos
12.01.2009, 15:52
Über Öl ist bei HP alles gesagt worden. Die Falschaussagen in diesem Topic sollten gelöscht werden oder besser alle überflüssigen Ölthreads die Falschaussagen beinhalten weglöschen. "Vor allem ich habe gehört" ist oft immer so Hinweis für eine falsche Begebenheit. Aufpassen oder unter der Rubrik Verstehen sie Spaß abheften.

Oder besser wir machen so ein Ding bei 9 Live auf. Jeder darf mal anrufen und mal einen Tip abgeben was das beste Öl ist. Da machen wir richtig Geld weil es das beste Öl gar nicht gibt aber viele sicher sind die richtige antwort zu wissen und natürlich Ihren falschen Glauben allen mitteilen wollen.

_ITRDRIVER_
12.01.2009, 15:57
wenn du mich meinst... wo war das ein falschaussage? ich schreibe hier nur rein was mir gesagt wurde.. und mein geld beutel leidet echt unter dem hohen öl verbrauch.. da ich jeden tag 80km nur arbeitsweg hab!!! suche eunfach nur einen guten rat... und kein klugscheisser!

SPY#-2194
12.01.2009, 16:03
Bremspedal treten und betitel hier keinen als Klug******er!!! Die Falschaussage war allgemein ausgedrückt. Als hinweis auf dein "habe empfohlen bekommen/hab gehört"...

Fakt ist mal, dass die 5, ode r10 für die Viskosität im Kalten steht. Das Oelverhalten im warmen Zustand ist dann die zweite zahl. Fakt ist aber auch, dass ein größere Viskospanne immer bissl doof ist. Man brauch Zusätze, um das Oel da stabil zu bekommen.
Wie gesagt, ich wiederhole hier nichts, sondern nutz die Suche bitte!
Wie hoch ist denn dein Oelverbrauch?

_ITRDRIVER_
12.01.2009, 16:06
über 1L auf 1000km

DaRock
12.01.2009, 16:17
über 1L auf 1000km

ich glaube nicht, dass das noch irgendetwas mit "schlechtem" öl zu tun hat :-/

_ITRDRIVER_
12.01.2009, 16:20
kann es sein das die ventilschaftdichtungen hin sind???

Alf
12.01.2009, 16:30
kann es sein das die ventilschaftdichtungen hin sind???

wieviel kilometer hat der motor? wie isn die fahrweise vom start an?

wurde der ölstand immer kontrolliert? also nie mal zu wenig öl gehabt?

dann würd ich schauen ob der ölfilter gut sitzt, ablassschraube fest angezogen ist und nichts am dichtring vorbeisifft, ventildeckeldichtung und ölwannendichtung würd ich auch mal noch checken.

wer weiß wo das öl verloren geht. wenns durch den motor verblaßen wird, sollte sich hinten ja welches an der stoßstange oder dem flügel wieder finden.

btw: Honda meint aber, steht sogar bei mir im Handbuch, das 1Liter auf 1000km im Rahmen liegt. Ich hab das aber noch nie hinbekommen, auch nicht mit Autobahnvollgasfahrten oder Trackfahrten. Bei mir kommt immer etwa 1L auf 10tkm. Also von Ölwechsel zu Ölwechsel. Ich fahre das 5W40 von LW. Der Wagen hat seit Anfang an nachweislich nur vollsynthetisches 0W40 bekommen. War von Castrol irgendwas.
Jetzt fahr ich das 5W40 und kann nichts schlechts über Farbe (während und nach der Nutzung), Schmierfähigkeit, Preis oder Ölverbrauch sagen.

5L kosten im Baumarkt 48-52€. Das ist denke ich für die Qulität mehr als ok.

PS: wie schauen deine anderen Flüssigkeiten aus? Kühlwasser etc...

_ITRDRIVER_
12.01.2009, 16:35
also auf jeden fall verbrennt er es.. denn hinten am heck hinterlässt es spuren... deswegen frag ich ja ob vllt die ventlischaftdichtungen hin sein könnten? der motor hat jetzt ca 110tkm und meine fahrweiße vom start weg... lange warm fahren... ;-) max. bis 3500U7min schalten...
andere flüssigkeiten sind alle okay...

ROVA
12.01.2009, 18:36
Also das hat sicher dann nix mit dem Öl bzw. der Sorte an sich zu tun. Selbst mit nem 10W60 würdest du das Problem nicht los.

Wenn er Öl verbrennt, verbrennt er auch das 10W60. Ich weiß nicht welches Öl du momentan fährst, aber Billigöl hat i.d.R. einen sehr hohen Verdampfungsverlust, als ist das auch schneller weg wenn es gefortert wird.

Kleines Lexikon: 10W40, die erste Zahl (10) steht für den Viskosität bei Winter (W) bzw. Kälte, die zweite Zahl (40) für die Viskosität bei 100°. Also auch ein 0W40 Öl wäre bei Betriebstemperatur genauso wie ein 10W40. Der M pas liegt hier zwischen 3,5 und 4,5, je nach Marke.

Bei einem 60er Öl wirst du höhere Öltemperaturen bekommen als mit 40er Öl, die höhere Eigenreibung und die Verdrängungsenergie des Motors fördern die Öltemperatur. Dein Motor muss mehr ackern, dein Öl ist sehr zäh und somit steigt die Temperatur einfach ausgedrückt.

Schau woher das Problem deines Ölverbrauchs kommt, am Öl liegt es sicher nicht. Du kannst/solltest dein 5W40 weiter fahren, meine Empfehlung für ein 5W40 ist das LiquiMoly Synthoil HighTech, das ist vollsynthetisch und bleibt sehr lange stabil. Das Mobil 5W40 ist nur teilsyn. und auch teuerer, als würde ich wechseln.

Hier kannste mal bissl lesen....
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=51966&highlight=mpas&page=3

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=51321

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=41289&page=2

_ITRDRIVER_
13.01.2009, 14:47
aha... alles klar danke dir!!! ich fahre nämlich zur zeit das von mobil!:((
dann werd ich mal die dichtungen checken lassen und auf liquimoly umsteigen!

gruß Nico

SPY#-2194
13.01.2009, 14:52
Also bei 1 Liter auf 1000km, wenn er das verbrennen sollte, dann wäre dein Heck regelmäßig gut dunkel gefärbt! Ich würde jetzt auch mal darauf tippen, dass Der das irgendwo anders raushaut.

_ITRDRIVER_
13.01.2009, 22:21
mein heck ist ja auch regelmäßig gut dunkel gefärbt!!! :-/
also das es wo anders raus kommt denke ich eher nicht...

SPY#-2194
13.01.2009, 22:25
Wechsel mal auf LM 5W40. Oder halt ein anderes Vollsynthetisches in dem Bereich. (Es MUSS vollsynthetisch drauf stehen, also nicht HC-Synthese, oder irgendwas anderes, VOllsynthetisch!)
Wie schon gesagt wurde, andere Oele (HC, Mineral, teilsyn., etc.) haben meist schlechtere Werte, was die Verdampfung angeht, oder Aditive, die sie erstmal gleichwertig machen, aber schneller altern lassen...

Evtl löst das dein Problem. Wenn nicht, dann stell dich evtl. drauf ein, dass du IM Motor weitersuchen musst (wenn sich außen wirklich nix findet)! :|

_ITRDRIVER_
13.01.2009, 22:34
also zur zeit fahre ich das Mobil Special X... da steht... SAE 5W-40 Hightec Motor Oil! aber werde trotzdem mal auf LM 5W-40 umsteigen... mal gucken was passiert... und durch checken hatte ich sowieso vor... :roll:

Jdm-performance-gtr
14.01.2009, 13:27
Ich fahre bei meinen Vortech ITR Castrol Formula RS 10W60 und bin sehr zufrieden kein Öl verbrauch nichts.Und der schmierfilm reist dann nicht so schnell wie beim einem 40er öl,falls mann auf den Track geht und hohe belastungen beansprucht werden.

SPY#-2194
14.01.2009, 13:29
An nem stock Itr imo totaler Mumpitz, sry. Wenn ihr das in euren Turbos und Kompis fahrt schön und gut. Aber ein 60'er ist im serien B18 total falsch meiner Meinung nach.

Jdm-performance-gtr
14.01.2009, 13:33
Ja als sauger habe ich immer Mobil1 5w50 drin gehabt ist auch sehr gutes öl.

SPY#-2194
14.01.2009, 13:43
Das hättest du auch getrost mit dem Kompi weiterfahren können! ;-)

Alf
14.01.2009, 14:32
Ich fahre bei meinen Vortech ITR Castrol Formula RS 10W60 und bin sehr zufrieden kein Öl verbrauch nichts.Und der schmierfilm reist dann nicht so schnell wie beim einem 40er öl,falls mann auf den Track geht und hohe belastungen beansprucht werden.

Selbst ontrack mit >25°C Außentemp. und 15-20 Runden volles Programm solltest beim ITR nicht über 140°C kommen, und so weit ich weiß ist da noch genug Schmierfilmreserve übrig bei nem W40 Öl.

Wie Ronny schon sagte - und es auch logisch ist - wird das W60 Öl eine höhere Temp bekommen aufgrund der höheren Viskosität.

Ich wüßte auch nicht, das im Hanbuch ein W60 empfohlen ist. Ich meine es steht 15W40, 10W40, 5W40, 0W40 und 0W30 drin. Auch mit Kompressor wird da nicht soo viel anders sein. Aber Ölverbrauch gehört eigentlich bei nem B-Motor dazu, solang es im Rahmen ist. Hat mir bisher jeder Hondakenner gesagt, also Leute die sich seit 6-10 Jahre mit Honda und VTEC-Motoren beschäftigen :)
Da hieß es, das der B-Motor einfachmal einen Schluck nimmt, das muss nicht Ontrack sein bei voller Last oder Autobahnvolllast. Das kann mal im Stadtverkehr, Überland oder auf dem Weg zur Arbeit früh morgens sein. Also wenn der Motor vom Start weg Öl braucht - so hieß es - dann ist verkehrt.

^^wurde mir so mehrfach gesagt von verschiedenen Personen (die sich 100%ig untereinander nicht kennen)

Aber solang du damit happy bist, ist ja die Welt in Ordnung :-)

ROVA
14.01.2009, 16:25
Ja als sauger habe ich immer Mobil1 5w50 drin gehabt ist auch sehr gutes öl.

Ist auch bei Turbos und Kompressormotoren besser als 10W60, viel besser sogar. 10W60 ist kein gutes Öl, sowas sollte man lassen. Es gibt 10W60 Rennöle, die kurzeitig für Rennmotoren geeinget sind, basieren auf Doppelesterbasis, aber da Ester ein organischer Stoff ist und in diesen Ölen keine VI Verbesserer drin sind, altern sie dadurch sehr schnell, die Rennbedingungen fördern dies zudem. Solche Öle werden maximal 24 Stunden bei Langsteckenrennen eingesetzt, dann sind sie so zu sagen Schrott.

Die herkömmlichen 10W60 wie Castrol (sowieso Müll imo) LiquiMoly oder Valvoline sind nicht wie diese Rennsportöle, also auch auf den Alltag ausgelegt und genau das beißt sich. Diese 10W60 Öle sind im Alltag viel zu dick, altern sehr schnell duch die häufigen heiß/kalt Wechselbedingungen bzw. der ständige Viskositätsbereichswechsel. Sie habe nur Nachteile, keine Vorteile. Was denkst du wie lange der Ölfilm "reißfester" ist zu einem 40er Öl, die ersten 2000t KM vielleicht, danach haben sie so stark abgebaut das sie auch nicht besser sind. Dazu kommt das sie sehr zäh sind, der Motor muss viel mehr arbeiten um das Öl zu Verdrängen, die Öltemperatur steigt, somit ist der Vorteil eines 60er Öls ohnehin aufgehoben.

Dann ist es so, die Viskositätsspanne ist so weit gestreckt, das dieses Öl nicht lange in der vorgegebenen Viskosität stabil bleibt, diese Öle sind überholt, die Spezifikationen und APIs etc. sind nicht mehr aktuell bzw. überholt. So kann man sagen das ein 10W60 nur die ersten 2000t KM gut ist, aber Vorteile hat man da auch nicht zu einem guten 5W40 oder 5W50.

Weiteres steht schon in etlichen anderen Threads. Wenn du deinem Motor wirklich was gutes tun willst, dann wechselst du auf ein 5W50 (Mobil1 oder Valvoline), oder gleich ein 5W40.

Weiter ist es ja so, das bei Kompressormotoren die gesammte Temperatur nicht so hoch ist wie bei Turbos, also würde hier ein 5W40 auch völlig ausreichen.

Auch dein geringer Ölverbrauch würde mit einem 5W40 nicht steigen, eher im Gegenteil sogar. Ich weiß klingt komisch, ist aber so und auch logisch wenn man sich damit befasst.

Nur mal als Beispiel, mit einem LM 10W60 hatte ich am Lausitzring fast 130° Öltemperatur bei etwa 20° Aussentemperatur, mit 5W50 hatte ich nur noch 120° bei etwa 24° Aussentemperatur, fällt dir was auf.:wink: Der Ölfilm reißt nicht wenn du nicht grade 0W30 fährst, aber deine thermische Belastung ist mit 10W60 höher als mit 5W50.

-pat-
14.01.2009, 17:51
10W60 wie Castrol (sowieso Müll imo)

Ja stimmt, deswegen kippt auch Subaru diese Grütze in ihre STi Motoren und gibt Dir dann für bis zu 100.000km eine Werksgarantie.







Nur mal als Beispiel, mit einem LM 10W60 hatte ich am Lausitzring fast 130° Öltemperatur bei etwa 20° Aussentemperatur, mit 5W50 hatte ich nur noch 120° bei etwa 24° Aussentemperatur, fällt dir was auf.:wink:

Ja! Beim 2ten mal bist Du schneller mit niedrigerer Drehzahl gefahren.:D:D

Awake
14.01.2009, 18:32
Sehr Interessant zu lesen. Aber angenommen ich fahre das Auto eh nur im Winter.. ist da die Winter-Viskosität nicht zu vernachlässigen? Oder gilt das auch für Kaltstarts im Sommer? Welche Temperaturen spielen hierbei eine Rolle?!
Warum wird eigentlich nicht auf die Normen eingegangen.. sprich a1,a2,a3,....? (vielleicht schon im andern Thread?)

Achja, was hats genau mit dem vollsyntetischen Öl auf sich? Was sind hierbei die Vorteile?

ROVA
14.01.2009, 22:12
Sehr Interessant zu lesen. Aber angenommen ich fahre das Auto eh nur im Winter.. ist da die Winter-Viskosität nicht zu vernachlässigen? Oder gilt das auch für Kaltstarts im Sommer? Welche Temperaturen spielen hierbei eine Rolle?!
Warum wird eigentlich nicht auf die Normen eingegangen.. sprich a1,a2,a3,....? (vielleicht schon im andern Thread?)

Achja, was hats genau mit dem vollsyntetischen Öl auf sich? Was sind hierbei die Vorteile?

Vorteile: Die Viskosität bleibt länger stabil, weniger Verdampfungsverluste, es gibt keine 0W40 die nicht vollsyn sind, man kann die Viskosität bei allen anderen nicht so weit strecken und vollsyn. Öle sind für den hochbelästeten Einsatz gemacht, sie sind einfach die Öle die alles besser können als Teilsyn, HC oder mineralische Öle. Sie bestehen nicht aus vielen verschiedenen Grundmolekühlen, sondern werden synthetisch verändert so das nur noch ein einheitliches Netz besteht die das Öle stabiler und höher belastbar machen.

Wenn du nur im Winter fährst ist die Winterviskosität genau nicht zu vernachlässigen, da ist sie besonders wichtig bzw. deswegen steht da das W dahinter. 0 W Öle sind im Winter am besten, weil am dünnflüssigsten. Und ja, es ist nicht nur im Winter wichtig, sonder bei jedem Kaltstart und der Kaltstart ist der Verschleißfaktor Nummer 1 im Motor. 0W40 Vollsyn. wäre hier ideal. Aber diese Viskosität ist schon sehr weilt gestreckt, sollte daher öffter gewechselt werden, als z.B. 5W40.

Die Normen bzw. Spezifikationen spielen schon auch eine Rolle, da steht aber auch schon was im Forum dazu.

@-pat-: Vielleicht haben sie deswegen diese Motorprobleme mit den EJ25 Motoren. Ich kann mich nicht erinnern das Subaru bei meinem STi jemals 10W60 einfüllen wollte oder sie es mir empfohlen haben. Ausserdem zerstört ein 10W60 keinen Motor in 100.000 KM, sowas merkt man anders oder später, oder auf der Rennstrecke wenn man zu heißes Öl im Motor bekommt. Es geht ja auch nicht darum ob es einen Motor zerstört, sondern was das beste Öl für den Motor ist und das ist nunmal nicht das 10W60.

Awake
14.01.2009, 22:21
Oh.. mein fehler... ich meinte natürlich, wenn man ein Fahrzeug nur im Sommer bewegt ;-) Blöd... :-D
Wo liegt der Wechselinterwall bei nem 0W40er Öl? Gibts auch 5W40 als vollsync?

ROVA
14.01.2009, 22:34
Oh.. mein fehler... ich meinte natürlich, wenn man ein Fahrzeug nur im Sommer bewegt ;-) Blöd... :-D
Wo liegt der Wechselinterwall bei nem 0W40er Öl? Gibts auch 5W40 als vollsync?

Gibt keinen bestimmten, aber durch die weitere Viskositätenstreckung sollte er eher sein als mit einem vergleichbaren 5W40. Deine vorgeschriebenen Intervalle reichen da aber völlig.

5W40 vollsyn. gibts von Liqui Moly das Synthoil Hightech.

Toni CTR-2015
15.01.2009, 09:31
Da mein Integra eine Motorrevidierung (jetzige Laufleistung seit rev. 4000km) hatte fahr ich:

http://i233.photobucket.com/albums/ee42/chin261/14022008001.jpg

EUR 8,69 der Liter! :up: TOP

SPY#-2194
15.01.2009, 12:03
Si si. Beste wo gibt, zusammen mit dem LM 5W40! :wink:

_ITRDRIVER_
15.01.2009, 15:05
woher bekommst du das denn so billig?

Toni CTR-2015
15.01.2009, 15:09
woher bekommst du das denn so billig?

Nicht billig günstig...hier mit Tasche sogar:


http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gifmoretrends24-de (http://myworld.ebay.de/moretrends24-de/)http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif

http://cgi.ebay.de/MOBIL-1-Rally-5W-50-1-L-OVP-NEU-Motoroel-5W50-Mobil_W0QQitemZ280301424968

http://cgi.ebay.de/MOBIL-1-Rally-5W-50-5-L-OVP-NEU-Motoroel-5W50_W0QQitemZ280301424627

WhiteTeg
01.02.2009, 14:22
Wo wir grad dabei sind. Wollt die Tage mal wieder nen Ölwechsel machen und denke mit Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40 fahr ich ganz gut. Wollte mal fragen was ihr da so zahlt? Hab grad was gefunden: 5L für 45,20 frei Haus.

Alf
01.02.2009, 14:45
Wo wir grad dabei sind. Wollt die Tage mal wieder nen Ölwechsel machen und denke mit Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40 fahr ich ganz gut. Wollte mal fragen was ihr da so zahlt? Hab grad was gefunden: 5L für 45,20 frei Haus.


Ich hols immer im Baumarkt. Da kostets etwa 48€ der 5 Liter Dings...

ROVA
01.02.2009, 14:50
LM Synthoil Higtech 5W40 ist das beste was man einem Sauger B, D, K, oder F Motor etc. tun kann, besser noch als das 5W50 für diese Motoren. Wenn man sucht bekommt man es auch sehr günstig, 40-50€ sowas für 5 Liter je nach Laden.

WhiteTeg
01.02.2009, 15:00
LM Synthoil Higtech 5W40 ist das beste was man einem Sauger B, D, K, oder F Motor etc. tun kann

gut, dann bin ich ja beruhigt wenn du das sagst:D Dann werd ich mich mal umsehn,keine lust solange auf den versand zu warten:kotz:

ROVA
01.02.2009, 15:05
ATU, OBI oder andere Baumärkte die Motoröl führen, LM gibts fast überall. Aber aufpassen, 5W40 von LM gibts vier verschiedene, das gute Synthoil Hightech ist das in der Lila Flasche und es steht vollsyn. drauf.:wink:

WhiteTeg
01.02.2009, 16:04
Jup hab ich schon gesehn.Danke dir:-)

DaRock
01.02.2009, 16:29
ATU, OBI oder andere Baumärkte die Motoröl führen, LM gibts fast überall. Aber aufpassen, 5W40 von LM gibts vier verschiedene, das gute Synthoil Hightech ist das in der Lila Flasche und es steht vollsyn. drauf.:wink:

bist du dir sicher dass die lila ist?

weil ich habe mir bei reifendirekt.at um 159euronen 20l davon gekauft und das ist in einem blauen kanister ... auf der homepage von reifendirekt ist das DIESEL hightech 5w40 in einem lila kanister ...

ich habe aber ganz sicher das 5w40 synthoil hightech ... naja also zumindest steht es drauf ...

bernhard

ROVA
01.02.2009, 16:51
Nicht verwechseln, das sagte ich ja, man muss genau auf ALLES schauen.

Die Flasche ist lila....
http://img201.imageshack.us/img201/9513/5w40synt300qo8.jpg (http://imageshack.us)

Nicht verwecheln mit diesem hier für Diesel...
http://img144.imageshack.us/img144/1442/lmdcd9.jpg (http://imageshack.us)

Zeig mal was du hast, kann mir das nicht vorstellen.

Hier die Seite von Liqui Moly, da kann man sich das auch anschauen...
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_vollsynthetisch_nt00061ace.html

WhiteTeg
01.02.2009, 18:29
Das Öl für Diesel heißt Synthoil(Silber/Graues Etikett,vollsyn.) und das für Diesel und Benizn heißt Synthoil Hightech( Schwarzes Etikett,vollsyn).

Das Diesel High Tech gibt es meines wissens nur als Teilsynthetik.

SPY#-2194
01.02.2009, 18:55
Auch das Diesel ist vollsynth. Siehe dazu das obige Bild! :wink:

WhiteTeg
01.02.2009, 20:32
Auch das Diesel ist vollsynth. Siehe dazu das obige Bild! :wink:

Ja das Diesel " Synthoil" ist Vollsyntehtik, das Diesel "High Tech" ist aber nur Teilsynthetik :wink:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1331.html

Haben sie schon verwirrend gemacht mit den produktnamen.

DaRock
01.02.2009, 20:48
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1308_200_100.jpg/$file/1308_200_100.jpg

das habe ich ... ist aber auf dem bild auch sehr lila ... in wirklichkeit ist es eher bläulich ;)

bernhard

SPY#-2194
01.02.2009, 21:33
@WhiteTeg: Jou, Lesefehler. bei den Shicenamen kommt man ja durcheinander! ;-)

ROVA
01.02.2009, 23:45
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1308_200_100.jpg/$file/1308_200_100.jpg

das habe ich ... ist aber auf dem bild auch sehr lila ... in wirklichkeit ist es eher bläulich ;)

bernhard

Das 5W40 Synthoiö Hightech ist auf dem Bild und in Wirklichkeit lila, ich habe schon X Flaschen in der Hand gehabt. Eine Blaue Flasche hatte ich noch nie von diesem Öl. Was steht denn bei dir drauf?

R#2680
02.02.2009, 00:07
Ölthread NR 74653982156468 :roll:,
und ein User ist in Allen zu findengayfight

SPY#-2194
02.02.2009, 00:20
Passt schon Ronny. Das ist der 20'er Kanister. Der wird dann wohl "blau" sein...

ICh mach hier mal dicht und Ronny hoffentlich bald seine Hausaufgaben! :D :wink:

Sechs, setzen!