PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim Jazz beschlagen die Scheiben innen!!!



accord cl9 exe
09.01.2009, 21:13
nabend,

meine Schwiegermutter hat mit ihrem Jazz ein Problem...ist glaube bj 2004

Bei ihr beschlagen nach ein paar minuten die Innenscheiben!!!

Alle scheiben!!!

Habe jetzt noch nicht nachgesehen wodran das liegen kann...

haben schon mit der Klima ausprobiert an / aus...

weiss wer hilfe?

Vielleicht hat hier einer auch das Problem?

danke schon mal

*micha*
09.01.2009, 21:16
hatte das bei meinem Leih Jazz auch gehabt.. ging auch nicht wirklich weg ^^

JazzFahrer
09.01.2009, 21:46
Wird denn die Scheibe frei, wenn die Klima an ist?

Die Scheiben MÜSSEN frei werden wenn die Klima läuft, da die Luft über einen sog. Trockner läuft. (Die Luft wird praktisch entfeuchtet).

Wenn die Scheiben nicht frei werden, wenn die Klima läuft ist evtl. der Filter der Klimaanlage dicht/gesättigt/feucht und dieser muss ausgetauscht werden.

Evtl. noch feuchte Sachen im Kofferaum? Fußmatten trocken ?
Heizungsgebläse auch richtig gestellt, NICHT auf Umluft?


Meine Scheiben beschlagen auch, aber mit Hilfe der Klima, bzw. Gebläse höchste Stufe werden die eigentlich recht schnell frei.

Spink
09.01.2009, 22:23
Prüfe mal ob hinten L/R der Bodenteppich feucht ist.
Wenn dies so sein solte dann sind oftmals die Türfolien undicht und da durch dringt dann Wasser in denn Innenraum

Ej2Coupe
09.01.2009, 23:18
eventuel mal anch dem pollen filter geguckt

ist zu verdreckst nass usw

MfG Markus

Gotsche
12.01.2009, 23:48
Ich fahr nen 2006'er Accord und habe in bestimmten Jahreszeiten genau solche Effekte durch am Vortag aktivierte Klimaanlage. Also laß ich den Klimaanlagenmist besser ganz aus. Komisch, dass beim Firmen-Passat und Firmen-Audi diese Effekte nicht vorkommen und dort die Klima immer auf Automatik stehen????

JAPO Marcus
19.01.2009, 13:28
Hab ende 08 nen Jazz NEU gekauft, gleiche Problem. :-/

andy
20.01.2009, 19:03
Hi!

Auch mein 2004er Accord macht dass. Kommt mir vor wie wenn irgendwo im Belüftungssystem Feuchtigkeit stehen bleibt. Wenns draussen recht kalt ist und das Auto in Betrieb nimmt, beschlägt nach ca. 10s die Windschutzscheibe.
Ich behelfe mir so das ich die Belüftung kurzeitigt manuell auf "Scheibe" stelle und das Gebläse voll aufdrehe. Dann beschlägt die Scheibe praktisch nicht bzw. ist innerhalb von Sekunden frei. Muss man natürlich sofort machen wenn man merkt dass die Scheibe beschlägt......

Gruß,
Andi

Tharis
20.01.2009, 21:40
Meine Mum macht die Klima an, das hilft wunderbar und sehr schnell!

Und zudem soll man die Klima auch im Winter hin und wieder laufen haben!

wEEd
20.01.2009, 22:02
habta umluft an oder zuluft ?

HondaCivic
21.01.2009, 05:41
Umluft sollte an sein sonst zieht er sich doch die Luft von draussen !

JazzFahrer
21.01.2009, 09:19
Ich stell nicht auf Umluft, weil es soll ja die "erwärmte" Luft der Heizung in den Innenraum befördert werden und nicht die feuchte Luft vom Innenraum umgewälzt werden.

andy
21.01.2009, 20:37
Hi!

Ich habe die Klima an, und immer auf "Auto" trotzdem gibt es das Problem mit dem Beschlagen. Es scheint als würde die Klima nicht sofort laufen bei den Temperaturen.... Auf jeden Fall habe ich es heute wieder beobachet: Klima auf "Auto", 24°C eingestellt und losgefahren. Nach ca. 20s hat plötzlich die Frontscheibe (direkt über den Lüftungsdüsen) zu beschlagen begonnen. Kurz auf Manuell, "Winschutzscheibe" und Gebläse auf maximale Leistung => 5 Sekunden später ist der Spuk vorbei. Klima wieder auf "Auto" und alles passt.

Gruß,
Andi

NiTrO VTEC
22.01.2009, 14:42
Ich würde nicht aus Auto stellen. Habe das selbe Problem bei DC5 und damals beim CL3 war es auch so. Die Automatik lüftet zu wenig auf die Scheibe.

Seid dem ich Honda fahre habe ich die Lüftung durchweg auf Scheibe und Füsse. Zur Not mal nur auf die Scheibe. Folge ist eine frei Sicht!

HondaCivic
22.01.2009, 15:39
Ich stell nicht auf Umluft, weil es soll ja die "erwärmte" Luft der Heizung in den Innenraum befördert werden und nicht die feuchte Luft vom Innenraum umgewälzt werden.

Bloß das ist verkehrt ,da Du doch die Luft trocknen willst ,also die Feuchtigkeit aus dem Auto haben willst ! Die Klima trocknet die Luft !

wEEd
22.01.2009, 18:16
Bloß das ist verkehrt ,da Du doch die Luft trocknen willst ,also die Feuchtigkeit aus dem Auto haben willst ! Die Klima trocknet die Luft !

RICHTIG !
:wink:

NiTrO VTEC
22.01.2009, 18:59
Mit Umlauf wird es früher oder später immer beschlagen, ob die AC an ist oder nicht!

JazzFahrer
22.01.2009, 19:36
Bloß das ist verkehrt ,da Du doch die Luft trocknen willst ,also die Feuchtigkeit aus dem Auto haben willst ! Die Klima trocknet die Luft !

Bezog mich da nur auf den reinen Heizungsbetrieb, ohne Klima.
Mit Klima auf Umluft gestellt, läßt ja dann die kalte Luft draußen,--> Scheibe schneller frei.

R#2680
23.01.2009, 22:22
Hatte es am CE8,DC2 und CD7!
Ist bei mir auch immer auf die Scheibe und eventuell mal auf die Füsse mit gerichtet!
Scheint -meiner Meinung nach- ne "Hondakrankheit" zu sein!
Nervt,es gibt aber schlimmeres...........

Accord_CL3
25.01.2009, 14:08
nabend,

meine Schwiegermutter hat mit ihrem Jazz ein Problem...ist glaube bj 2004

Bei ihr beschlagen nach ein paar minuten die Innenscheiben!!!

Alle scheiben!!!

Habe jetzt noch nicht nachgesehen wodran das liegen kann...

haben schon mit der Klima ausprobiert an / aus...

weiss wer hilfe?

Vielleicht hat hier einer auch das Problem?

danke schon mal

Hi also beim Jazz gibt es zwei Möglichkeiten für einen feuchten Innenraum:

1.) Wie schon jemand erwähnt hat, der Kleber der hinteren Tuerfolien lässt Wasser in den Innenraum gelingen.

2.)Wenn Wasser in der Reserveradmulde zu finden ist dann ist das Dichtmittel der hinteren Dachkanten durch arbeiten der Karosse gerissen und Wasser läuft innen an der C-Säule bis in den Kofferraumboden.

Für Punkt eins gibt es beim Honda-Händler meist eine Kulanzregelung über Honda. In der Garantie werden die Kosten komplett von Honda übernommen.
Punkt zwei wird bis zu einem Fahrzeugalter von bis zu 6 Jahren oder 100 000km komplett komplett von Honda übernommen.

MfG

Accord_CL3
25.01.2009, 14:10
nabend,

meine Schwiegermutter hat mit ihrem Jazz ein Problem...ist glaube bj 2004

Bei ihr beschlagen nach ein paar minuten die Innenscheiben!!!

Alle scheiben!!!

Habe jetzt noch nicht nachgesehen wodran das liegen kann...

haben schon mit der Klima ausprobiert an / aus...

weiss wer hilfe?

Vielleicht hat hier einer auch das Problem?

danke schon mal

Hi also beim Jazz gibt es zwei Möglichkeiten für einen feuchten Innenraum:

1.) Wie schon jemand erwähnt hat, der Kleber der hinteren Tuerfolien lässt Wasser in den Innenraum gelingen.

2.)Wenn Wasser in der Reserveradmulde zu finden ist dann ist das Dichtmittel der hinteren Dachkanten durch arbeiten der Karosse gerissen und Wasser läuft innen an der C-Säule bis in den Kofferraumboden.

Für Punkt eins gibt es beim Honda-Händler meist eine Kulanzregelung über Honda. In der Garantie werden die Kosten komplett von Honda übernommen.
Punkt zwei wird bis zu einem Fahrzeugalter von bis zu 6 Jahren oder 100 000km komplett von Honda übernommen.

MfG

Accord_CL3
25.01.2009, 14:11
Hi also beim Jazz gibt es zwei Möglichkeiten für einen feuchten Innenraum:

1.) Wie schon jemand erwähnt hat, der Kleber der hinteren Tuerfolien lässt Wasser in den Innenraum gelingen.

2.)Wenn Wasser in der Reserveradmulde zu finden ist dann ist das Dichtmittel der hinteren Dachkanten durch arbeiten der Karosse gerissen und Wasser läuft innen an der C-Säule bis in den Kofferraumboden.

Für Punkt eins gibt es beim Honda-Händler meist eine Kulanzregelung über Honda. In der Garantie werden die Kosten komplett von Honda übernommen.
Punkt zwei wird bis zu einem Fahrzeugalter von bis zu 6 Jahren oder 100 000km komplett von Honda übernommen.

MfG
http://www.hondapower.de/forum/images/statusicon/user_online.gif http://www.hondapower.de/forum/images/buttons/report.gif (http://www.hondapower.de/forum/report.php?p=1411043) http://www.hondapower.de/forum/images/misc/progress.gif