PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckscheibe friert innen



mrcrxed9
10.01.2009, 10:44
hallo leute!

habe jetzt bei meinem accord cn1 festgestellt das wenn er über nacht im freien steht und es sehr kalt ist, dann friert die heckscheibe ca. im unteren viertel von innen zu!

kennt das problem jemand?

lg pati

funztnet
10.01.2009, 12:17
hi!

nutz mal bitte die suchfunktion...

grüße,
funzt.net

mrcrxed9
10.01.2009, 12:18
ok danke! sorry!

lg pati

Gotsche
12.01.2009, 13:37
Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion benutzt - allerdings ohne Erfolg. Welche Suchbegriffe sind da wohl die richtigen? :roll:

Mir ist das Zufrieren der Heckscheibe von innen oder aussen eigentlich egal. Viel lästiger ist das zufrieren der Frontscheibe von Innen, wie heut früh mal wieder. Da kann man durch die Krümmung der selbigen nicht mal richtig kratzen von innen und mit laufenden Motor Stehen und Warten dauert beim Diesel schon mind. 10Minuten und länger.... Ich sollte die Klima besser wieder ausmachen momentan... Irgendwie funktioniert diese Klimakompressor-Zuheizerfunktion bei der aktuellen Kälte auch überhaupt nicht so recht...

Stealth-R
12.01.2009, 16:13
stell mal etwas salz ins auto

mrcrxed9
12.01.2009, 17:13
hi, bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen genau nachzusehen bei der suchenfunktion! naja, werde es jetzt mal beim service ansprechen!

lg pati

rookee
12.01.2009, 20:42
Das kommt davon dass du dir deine Schuhe nicht richtig vom Schnee abputzt..bzw. die Fussmatten nass sind. Wenn du viel fährst einfach mal ne gute Zeit die Heizung aufdrehen ,das hilft bei mir immer...

CRX-Jay
12.01.2009, 23:26
zeitung auf/unter die fußmatten soll helfen :wink:

rookee
13.01.2009, 00:08
upps ich sehe grade nochmal es handelt sich ja um die Heckscheibe. Meine Aussage bezieht sich eher auf die Frontscheibe ..

Gotsche
13.01.2009, 00:38
Frontscheibe oder Heckscheibe ist eigentlich fast das gleiche Problem. Es kommt etwas darauf an von wo die Sonne tagsüber das Auto mehr aufwärmt und wo die kalten Stellen dabei sind. Also wärmt am Tag die Sonne das Auto gerade soweit auf, dass etwas Wasserdampf sofort an der evtl. kalten Frontscheibe oder kalten Heckscheibe innen kondensiert und gefriert... Kommt darauf an wie man zur Sonne parkt. Diese Situationen sind aber auch momentan recht ärgerlich...

HondaNRW
19.01.2009, 13:59
ich habe ab den Herbst Monaten immer einen Luftentfeuchter im Auto.
Der hilft unheimlich !