PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourer: Netz oder Hundegitter



Sangalaki
15.02.2005, 07:34
Hallo @ all

Da ich den Kofferraum öfters mal bis über die Kopfstützen nutze stellt sich mir die Frage:
Mach ich ein Netz rein oder doch lieber das Hundegitter?

Hat jemand Erfahrung mit dem Netz? Taugt das was? :-?

Bin schon mal auf Eure Antworten gespannt. :)

Gruß Michael

Jimmbob
15.02.2005, 12:27
hallo

also ich fahre den cr-v...und ich habe das original hundegitte drin...kann nur sagen TOP!!..da kann man sogar mal was dran fest zurren.....aber falls du öfter mal deine rücksitze umlegen musst..naja dann würde ich dir eher zum netzt raten...es ist einwenig lässtig immer das gitter raus zu bauen..
gruß jimmbob

James Dean
15.02.2005, 12:44
hallo,

ich hab auch das netz - ist recht praktisch. kann ja auch
60/40 geteilt werden wie die hinteren sitze.
das netz kann in 2 positionen am dachhimmel befestigt
werden, d.h. wenn man die hintere sitzreihe umgeklappt hat,
kann das netz direkt hinter dem fahrer-/beifahrersitz oben
befestigt werden.

gruss
jd

Acci
18.02.2005, 22:07
Da musste ich nicht lange überlegen: Das Hundegitter natürlich! Erstens kostet es etwa die Hälfte vom Netz und zweitens macht es viel den solideren Eindruck als dieses fummelige zweiteilige Netz. Ich bin mit dem Hundegitter vollends zufrieden!

paradise_fresh
21.02.2005, 15:29
Das Netz braucht mehr Platz von der Ladefläche und ist lange nicht so stabil wie das Gitter.

Das Gitter lässt sich allerdings nicht mal eben in ein paar Sekunden ein- bzw. ausbauen.

Vorsich beim Einbau vom Gitter!!! Meine Frau ist mit dem Tepichmesser abgerutscht und hat mel eben einen ca. 4 cm langen Schlitz im Himmel hinterlassen. Sie hat es aber trotzdem überlebt. :D