PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 liegt im sterben... =(



shaddow666
15.02.2005, 07:20
sode never ending Story,
woran kann des liegen, dass mein Ölstand sich in einem Monat quasi verdoppelt hat ? Öl ist viel flüssiger geworden.. so wie wenn Wasser oder Treibstoff dazugekommen ist. was könnte das sein ?
Was muss ich tun um zu überprüfen wo was kaputt ist.


mfg
david

fischi
15.02.2005, 07:26
Wenn Wasser dazukommt, dann gibt das auffällig braunen Schaum und Dir fehlt auch das Wasser dann im Kühler. Zweite Möglichkeit ist Benzin, falls Du viel Kurzstrecke fährst.

shaddow666
15.02.2005, 07:40
ich fahr täglich 20 KM zur Arbeit eine Strecke.
Ich vermute aus Wasser wobei es eigentlich nicht fehlt im Kühler hab vor 2 Wochen nachguggt . . . aber nach dem Schaum aufm Oil Cap han i no ned guggt

mfg
david

fischi
15.02.2005, 08:05
Den Schaum hast am Peilstab, am Deckel is bei mir auch keiner.

shaddow666
15.02.2005, 08:14
also am Peilstab hatte ich heute Morgen keinen gesehen.. bloß das ÖL ist extrem dünnflüssig . . .

Was hamma sonnst noch für Indizien fürs Wasser . . Blubbern im Kühler wenn der Motor läuft... Und es müsste ja einiges an Kühlflüssigkeit fehlen.. was hab ich noch vergessen ?¿

mfg
david

Kerl
16.02.2005, 16:54
Wenn das Öl extrem flüssig ist, wirds wohl Benzin sein. Hast denn keinen horrenden Verbrauch? Keinen Fehlercode vom Steuergerät?

Dark_Blade
20.02.2005, 22:41
Fahr mal um die 50 oder 100 km auf der Bahn, aber nimm einen Kanister Öl mit. Hatte ich am DO bei meinem Astra (da sind die Kolbenringe mehr oder weniger nicht mehr vorhanden). Bin in BS losgefahren (mit VIEL dünnflüssigem Öl) und in Hannover war er unter die Mindestmarkierung gefallen. Hab dann nachgefüllt und der Ölstand hat sich bis Gevelsberg nicht mehr verändert ! Das liegt daran, dass bei der konstant hohen Temperatur der Sprit im Öl wieder verdunstet.

mfg
JCK