PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Type R KSport FW



Zascha86
10.01.2009, 19:17
Kumpel von mir hat nun ein Ksport Gewinde FW drine. Sieht nur geil aus. Er ist der erste der das FW gekriegt hat in Germany.:D Hat sein Civic zur Verfügung gestellt, weil für diese Baureihe die noch kein Fahrwerk hatten. Habe hier paar Bilder aber die Tage kommen noch bessere:wink:

http://img522.imageshack.us/img522/9094/img4624jv2.jpg (http://imageshack.us)

http://img522.imageshack.us/img522/9509/img4626yl1.jpg (http://imageshack.us)

http://img522.imageshack.us/img522/4757/img4625kl9.jpg (http://imageshack.us)


MfG zascha86

1HGEJ2
10.01.2009, 19:27
ist da noch restgewinde?
sieht aber echt gut aus die tiefe

L-X
10.01.2009, 20:35
Tiefe sieht klasse aus. Der Rest des Wagens gefällt ebenso.

ABER:


Der hat da nicht wirklich Aftermarket Lugnuts an OEM Felgen? :e
Bitte unbedingt wieder die originalen Radmuttern dranschrauben.:down:

1HGEJ2
10.01.2009, 20:37
wieso die alten wieder drauf?

Mulli
10.01.2009, 20:43
Kugelbund vs. Kegelbund?

"Lugnuts" haben nen Kegelbund, die OEM Felgen haben einen Stahleinsatz und sind nur für Kugelbund geeignet.

Edit: Hier nochmal extra für dich Malikulihsklaöjdlkö, sogar extra von deinem Verein :D
http://www.atu.de/pages/shop/reifen/reifen-abc.html

L-X
10.01.2009, 20:48
:lol:
Zum Thema: JA, die alten wieder raufmachen!!

ShogunEK4
10.01.2009, 20:48
Es gibt auch Lug nuts mit Kugelbund.

Wenn man ein Fahrwerk beschreibt, ist das letzte was nur irgendwie interessant ist die Aussage "Sieht nur geil aus".
Jedes Billigfahrwerk legt einen Wagen tief und es sieht immer gut aus. Ein FW hat nen anderen Sinn ;)

rob.
10.01.2009, 20:49
bei dieser tiefe hats wohl keinen sinn mehr :wink:

L-X
10.01.2009, 20:52
Es gibt auch Lug nuts mit Kugelbund.

Ich bezweifel mal, das dies welche sind.

Zum Fahrwerk geb ich Dir Recht: Dass das Handling des R damit um einiges kastriert wurde, sollte klar sein.:-/

Mulli
10.01.2009, 20:53
Es gibt auch Lug nuts mit Kugelbund.

Wenn man ein Fahrwerk beschreibt, ist das letzte was nur irgendwie interessant ist die Aussage "Sieht nur geil aus".
Jedes Billigfahrwerk legt einen Wagen tief und es sieht immer gut aus. Ein FW hat nen anderen Sinn ;)

Hast du noch nicht mitbekommen das bei den Kiddis nurnoch zählt das das Teil cool auf der Straße rumschleift? Gescheites Fahrverhalten ist inzwischen unnötig, da man sowieso überall nurnoch mit höchstens 40 langkommt.

Tiefooooor gayfight :lol:

L-X
10.01.2009, 21:00
Schau nach, die Chancen stehen (leider) gut, dass ich Recht habe. Wieso? Weil ca. 99% der nicht OEM-Radmuttern für nicht-OEM Felgen konstruiert sind und daher Kegelbund aufweisen.
Ich persönlich habe noch nie derartige Muttern mit Kugelbund gesehen...

ShogunEK4
10.01.2009, 21:01
Ich geb L-X mal recht.
Ich z.B. hab noch nie kugelbund Lugnuts als extended Version gesehen. Das waren immer kleine

L-X
10.01.2009, 21:04
ich wollte schwarze Lugnuts für meine OEM Felgen haben und bin schlussendlich bei OEM NSX (sind in schwarz) Teilen gelandet weil ich nirgends etwas finden konnte und wer mich kennt, der weiss, dass ich überaus lange und gründlich suche...

tox
10.01.2009, 21:09
Er ist der erste der das FW gekriegt hat in Germany.:D Hat sein Civic zur Verfügung gestellt, weil für diese Baureihe die noch kein Fahrwerk hatten.

MfG zascha86

Es mag vielleicht sein, das dein Kumpel der erste ist/war der das Fahrwerk in Deutschland bei einem FN2 verbaut hat,
jedoch ist das mit dem zur verfügung stellen totaler Schwachsinn.

Er musste seinen Civic zur Verfügung stellen um das Fahrwerk eingetragen zu bekommen, das war es aber auch schon.

Das zur verfügung stellen eines Fahrzeuges genügt D2/K-Sport NICHT aus um ein Fahrwerk für ein Fahrzeug anfertigen
zu lassen. Das Fahrwerk für den FN2 gibt es von D2/K-Sport schon mindestens seit August 2008.

Lasst euch nicht immer einen Bären aufbinden.

Ried
10.01.2009, 22:45
Ja...die Tiefe ist schon krass...aber sicher ne schön zu fahren!

Zu denn Muttern auf den Felgen...würde auch die OEM NSX montieren...sieht besser aus und ist ne sichere Sache bei den originalen CTR Felgen...

endless
10.01.2009, 22:50
Hat jemand Bilder von den NSX schrauben?

Luke
10.01.2009, 22:52
Hat jemand Bilder von den NSX schrauben?

guckst du hier: http://img167.imageshack.us/img167/485/sigmitrahmenov5ktp0.jpg
einfach, schwarze, kugelbund schrauben :)

gruß Lukas

L-X
10.01.2009, 23:09
Hat jemand Bilder von den NSX schrauben?

http://img133.imageshack.us/img133/8315/21993kopieyp3.jpg

:wink:

Monty
11.01.2009, 10:04
Es mag vielleicht sein, das dein Kumpel der erste ist/war der das Fahrwerk in Deutschland bei einem FN2 verbaut hat,
jedoch ist das mit dem zur verfügung stellen totaler Schwachsinn.



doch na klar die haben das nach seinem civic entworfen und dann danach gebaut :lol:

ja sonst schöne lugnuts!

STRAUBSTER
11.01.2009, 12:26
hier sind ja wieder alle nett zueinander :roll:

bilder sind wirklich ziemlich schlecht um das wirken zu lassen aber von dem was man erkennt ist die tiefe von der optik her sehr nice

die lugnuts sehen in diesem fall [egal ob sie den richtigen bund hab en oder nicht] hässlich aus genau wie das ventil samt deckel

Zascha86
11.01.2009, 15:31
Also er hat das Fahrwerk seit ca. einem halben jahr. Hab nicht geschrieben das er es erst vor paar wochen gekriegt hat! Naja nur neider hier wie man sieht und zur den lugnuts kann ich nix sagen hab nicht drauf geachtet:wink:

NeverDrinkAlone
11.01.2009, 16:05
die die meinen die karre liegt zu tief und damit kann man nicht fahren, kommen doch aussem osten, wo die straßen noch etwas schlechter sind als bei uns.

der fn2 von nem kumpel mit h&r is glaub ich fast genauso tief und der hat null probleme, ich habe ebenfalls keine probleme obwohl ich schon des öfteren von einigen gelesen habe, man könnte den accord nicht so tief legen, es wäre unfahrbar ...

dann liegt es halt wirklich an den schlechteren straßenverhältnissen in der umgebung von Low_ ... spooncl9 und co.

werd es ja in oschersleben wieder testen können, die straßen waren auch unter aller sau. hier in NRW bin ich aber auf noch keiner einzigen straße aufgesetzt und schnell fahren, lässt es sich trotzdem. an geschwindigkeits hügeln bin ich auch noch nich hängen geblieben und dort fährt man ja eh langsamer und nicht mit 50 rüber, wie in der stadt erlaubt.

versteh die aufregung vom user Mulli nicht und vorallem, das er diese dann gleich alle als kinder darstellen muss ...

als ob hier jeder mit fahrwerk, sofort auf der rennstrecke unterwegs is und das auto nur dafür baut. auch im alltag lässt es sich mit fahrwerk, teils besser fahren.

also die tiefe vom FN2 sieht jut aus! wenn der fahrer damit fahren kann, is doch alles super. dann kann er zu frieden sein, davon ab is der FN2 doch laut diesem forum, eh ne lahme krücke die nix kann und kein Type R sondern nen Type S is ... dann isses doch wumpe wie tief er das teil haut, sollen die EP3 fahrer ihre autos rennstreckentauglich tunen. bei allen anderen fahrzeugen, hat es ja keinen sinn :D


so ich schleif meinen 130ps race accord mal zur nächsten eisdiele :-)


edit: Vielleicht sollten einige leute sich angewöhnen, zu ihrer kritik auch gleich eine erklärung zu schreiben. es gibt leute die wissen nicht das kegelbund an kugelbund nicht sicher halten, oder wissen garnicht das es diesen unterschied gibt.

also beim nächste nmal einfach statt "SOFORT ABMACHEN!" schreiben "tausch die besser wieder um, ein sicheres halten der schrauben ist so nicht gewährleistet". dann weiß jeder gleich bescheid, warum er die tauschen sollte und wo das problem liegt.

Mulli
11.01.2009, 16:11
als ob hier jeder mit fahrwerk, sofort auf der rennstrecke unterwegs is und das auto nur dafür baut. auch im alltag lässt es sich mit fahrwerk, teils besser fahren.

Im Alltag lässt es sich mit nem FW fast überall besser fahren, nur nicht mit nem FW was auf den Boden gedreht ist und bei dem der Federweg so gering ist das es gegen die Gesetze der Physik verstößt :wink:

L-X
11.01.2009, 16:19
werd es ja in oschersleben wieder testen können
leider nein...:((
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=115073

NeverDrinkAlone
11.01.2009, 16:24
mulli: weißt du denn was das K-Sport jetzt bei dem FN2 noch an federweg hat?

l-x: habs grad gelesen ... dann gehts halt nich mehr in osten :-(
dafür gehts nach Spa diese saison :-)

ROVA
11.01.2009, 20:08
Also bei den Radmuttern (ich hasse den Ausdruck Lugnuts, wir sind in D) sollte man sich vorher auch lieder erkundigen was man braucht, sonst wird Tuning schnell zur Gefahr, das ist es auch warum das Gesetzt in letzter Zeit so hinter her ist, kann ich verstehen. Falls es wirklich die falschen sind, sollte man das doch auch beim draufschrauben merken.

Desweiteren nimmt die Dichte an Usern hier immer weiter zu, deswegen lässt es sich leider nicht vermeiden das viel Müll im Forum steht, das muss man eben hinnehmen, leider.

Aber wenn sich viele hier bissl zusammenreißen würden und nicht jeden an****en müssen, oder einfach mal die Fresse halten, wäre das halb so wild. Man sollte sich auch mal voher überlegen was man wie schreibt. Beleidigungen sollte man lassen, und Sarkasmus ist in einem Forum auch fehl am Platz, das kann nur schräg aufgenommen werden und ist meist auch so beabsichtigt. Also Hirn einschalten bitte und mal bissl Rücksicht nehmen und auch mal zurückstecken Freunde und nicht gleich auf die Mauer hüpfen und auf die Brust trommeln.

Zu den Strassen im Osten, die sind mittlerweile teilweise besser als im Westen weil neuer.:wink:

voli
12.01.2009, 07:06
bitte keine gute ossi´s, böse ossi´s diskussionen mehr! back to topic.

Sollo
12.01.2009, 07:59
Sehr geile tiefe der FN2 :woohoo:

Sieht sehr geil aus. Und ich denke mal mit der Tiefe kann man noch "normal" fahren. Hab mit meinem auch kaum Probleme.

Und warum sollte sich das Fahrverhalten gegenüber dem Serienfahrwerk verschlechtern?! :-/
Ich denke mal bei der richtigen Einstellung ist es besser als Serie!

Maha
12.01.2009, 09:22
so schnell werden aus 4 Seiten 2... :roll:

NiTrO VTEC
12.01.2009, 14:41
Ich finde das mit Lugs ganz schick. Habe auch welche auf meinen OEM Felgen, muss aber dazu sagen, dass ich sie von Kugel auf Kegel habe umarbeiten lassen.:wink:

Mach mal bitte Bilder am Tage, evtl. kann man dann mehr erkennen!:D

Zascha86
12.01.2009, 17:11
Ich finde das mit Lugs ganz schick. Habe auch welche auf meinen OEM Felgen, muss aber dazu sagen, dass ich sie von Kugel auf Kegel habe umarbeiten lassen.:wink:

Mach mal bitte Bilder am Tage, evtl. kann man dann mehr erkennen!:D

Klar kann ich machen bloß dauert noch bisschen:-/

kringle69
14.01.2009, 13:02
:bussi:wat habt ihr eigenlich alle hab den R gefahren und auch geprügelt der fährt sich besser alls voher!!

find die kiste nur geil!!:bussi:

Zascha86
14.01.2009, 16:18
Ist sie auch:D Sind neidisch gayfight

Kid-Alex
15.01.2009, 13:53
http://img133.imageshack.us/img133/8315/21993kopieyp3.jpg

:wink:


was kostet denn solch ein satz nsx schrauben?

L-X
15.01.2009, 13:59
Keine Ahnung.:tongue:
Frag mal Austrian, der hat die mir geschickt.

Kid-Alex
15.01.2009, 14:05
na dann tu ich das mal, denn ich suche auch noch neue Radbolzen oder lugnuts für meine ep3 und dc2 felgen.

endless
15.01.2009, 16:49
Neu ca. 92€