PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altezzas: Leuchtwerte überprüfen -> Einelabnahme??



HORSEMAN
15.02.2005, 13:05
Tag die Herren (und natürlich auch die Damen :bussi: !)

Da hier gerade eine Diskussion über ABE's für Altezzas für'n ED9/EE8 entbrannt ist, mal 'ne Frage, die ich schon seit längerem immer vergessen hab zu stellen:

War vor ca 1 Jahr bei meinem Tüvprüfer, der für Tuningfragen, bzw. Eintragungen zuständig ist. Hab gefragt, wie es mit meinen Klarglasleuchten und einer Einzelabnahme aussieht. Natürlich kam zurück, dass er das nicht machen kann.
Auf die Frage, ob es keine andere Möglichkeit gäbe sie LEGAL!! einzutragen hat er mir dann erklärt, dass es möglich ist die Leuchten einzeln im Lichttechnischen Institut testen zu lassen.(~500€, aber das soll mal egal sein!)

Hat jemand von euch mal eine Anfrage diesbezüglich gestellt, oder Erfahrungen, ob es möglich ist mit den Leuchten die erforderlichen Werte zu erzielen??! (Wenn man manch anderer Zubehörrückleuchten betrachtet ist die Leuchtkraft der Altezzas meiner Meinung nach SEHR GUT!)

Ducati Corse
15.02.2005, 13:43
Die Leuchtkraft der im anderen Thread beschriebenen Altezzas ist MEHR als GUT! Auf jedenfall größer als bei den Orginalen.

Aber ich glaube kaum, dass das ausschlaggebend für die Zulassung ist.

Eventuell verhält sich sogar genau anders rum & Sie überschreiten dadurch 1 Grenzwert wie z. B. den Blendwert!? :-?

inF
15.02.2005, 15:55
Die Leuchtkraft ist absolut zweitranging. Wichtig ist das das Licht vorschriftsgemäß gestreut wird usw. und ich glaube das sich jemand privates die Mühe macht vor allem allein schon wegen der Kohle.
Ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen das die den Test jemals ohne Veränderung bestehen.

DanielCRX
15.02.2005, 17:19
Das Lichttechn. Institut in Karlsruhe sagte was von 2500,- !

inF
15.02.2005, 18:11
Jo das hab ich von meinem Tüvmann auch noch in Errinnerung.