PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall mit unserem Jazz!



Jochen
15.02.2005, 14:51
Hallöchen

Meine zukünftige Schwiegermutter hat leider ihren Jazz gestern etwas verbeult! Aus einer Einfahrt rausgefahren, einmal nicht aufgepasst und rums, mit einem gammeligen 15 Jahre alten Corsa-A kollidiert! Der Corsa viel fast auseinander, ist auf jeden Fall Totalschaden, war aber auch schon total verrostet. Am Jazz sind Stossstange vorne, Scheinwerfer rechts und Haube hinüber. Ist aber halb so wild, fährt ja noch, wird laut Honda-Händler ca. 1500 Euro kosten. Aber das beste war die Fahrerin vom Corsa, hat einen riesen Aufstand gemacht, will ihren Corsa komplett repariert haben und alles bezahlt haben, da wurde sie selbst von der Polizei ausgelacht! Wir haben ihr 100 € angeboten, hat sie aber abgelehnt, naja von der Versicherung wird sie bestimmt nicht mehr kriegen! :lol:

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
15.02.2005, 15:43
oh gott,

bei einem CORSA A?????????? :lol: :lol: :lol: :lol:
Was meint denn die? Das die noch tausende von Euro für den Schrottkübel bekommt? Die muss froh sein, dass er jetzt Schrott ist!
Manche leute haben echt den Ar*** offen! :/

Sangalaki
15.02.2005, 15:55
Na ja,
hast Du Dir mal die Sache aus dem Blickwinkel der Corsa-Fahrerin angeschaut? Da bekommt jemand unschuldig seinen fahbaren Untersatz geschrottet, dann soll er auch noch "Danke" dafür sagen. Für diese Frau ist der alte Corsa bestimmt viiiel mehr Wert als lumpige 100 Euro. Für 100 Euro bekommt sie schließlich kein anderes Auto.
Ich würde mich, in dem Fall, auch nicht mit 100 Euro zufrieden geben, auch wenn mein Accord schon 2x platt war und 330000 km zurückgelegt hat. Für mich ist der Wagen viel mehr Wert.

Das ist "meine" Meinung, aber halte uns mal auf dem laufenden wie es ausgeht.

Hab gerade gesehen, dass Du einen Prelude restauriert....
meine Ex hat jetzt 25 Jahre einen Manta A GTE gefahren. Diese Auto ist nur ein halbes Jahr gebaut worden, dann kam der "B" auf den Markt. Diesen Wagen hat sie gekauft als er 4 Jahre alt war. Letztes Jahr war das Auto 29 Jahre alt. Vor 6 Jahren wurde es komplett restauriert, sogar der Rahmen wurde erneuert. Die Kosten von weit über 20000 DM waren nur deshalb möglich, da das meiste in Eigenleistung gemacht wurde. Letzten September kam ihr ein Geisterfahrer entgegen....Auto absoluter Totalschaden, ihr ist fast nichts passiert. Für den Wagen bekam sie noch läpische 6000 Euro. DAs ganze nur so als Wink, falls zufällig mal einer in den Prelude rumst. Ich denke für Dich ist er dann auch viiiiel mehr Wert als Dein Gegenüber bereit ist zu zahlen!

Der Manta hätte jetzt im März das "H"kennzeichen bekommen :(

Gruß Michael

serhatcoupepower
15.02.2005, 16:14
Da schliess ich mich an, leider wird sie auch nicht viel von der Versicherung bekommen.... Aber trotzdem scheisse ich hasse unfälle

VielPsWenigGewicht
15.02.2005, 16:51
Davon mal abgesehen das so gut wie jeder honda gegen eine 2.0 16v corsa-a so alt aussieht , als ob er 1975 gebaut wurde und von innen und aussen rostet

Jochen
15.02.2005, 17:07
Hallöchen


Davon mal abgesehen das so gut wie jeder honda gegen eine 2.0 16v corsa-a so alt aussieht , als ob er 1975 gebaut wurde und von innen und aussen rostet

Frag mich was das jetzt mit dem Thema zu tun hat! Es war übrigens ein Corsa 1,5D!

Ihr habt schon recht, sowas kann sehr ärgerlich sein wenn das Auto schrott ist und man nix mehr kriegt und sich nix neues leisten kann. Aber man muss auch mal die andere Seite sehen, die Regelung hat ja auch einen Sinn, sonst würden sich viele Besitzer alter Schrottmühlen auf diese Weise sanieren. Aber auch den Corsa würde man mit geringen Mitteln wieder geradebiegen können. Neue Haube Kotflügel u. linken Scheinwerfer und der läuft wieder, die Teile kriegt man günstig auf jedem Schrottplatz, wenn die nicht so unfreundlich gewesen wäre hätte ich ihr auch angeboten den selber zu flicken! Man müsste natürlich auch wissen in welchen Zustand der Corsa war, wenn er technisch fit war ist es sehr ärgerlich, wenn der aber nur Rest-Tüv hat und soviele Mängel hat das es sich nicht mehr lohnt alles zu machen, weil es den Wert deutlich übersteigen würde, hätte sie sogar Glück gehabt. So kriegt sie vielleicht 100 €, ansonsten hätte sie in ein paar Monaten noch die Verschrottung zahlen müssen. Zwar könnte ich nicht unters Blech gucken, aber so wie der von außen ausgesehen hat, war der auch technisch nicht mehr das gelbe vom Ei!

@Sangalaki: Die Arbeit die in so einem Auto steckt kriegt man nie wieder raus, aber man kann sich aber trotzdem ein wenig absichern, ich dokumentiere alle Arbeiten die ich an dem Prelude mache mit Bildern und hebe natürliche alle Rechnungen auf. Wenn er fertig ist wird noch ein Wertguten gemacht, so wäre bei einem Unfall wenigestens nicht alles verloren! Aber ich denke das ist mit diesem Corsa nicht vergleichbar!

Schöne Grüße
Jochen

vtecMT
15.02.2005, 18:55
merkst schon dass du dir widersprichst... :lol: :lol: :lol:
erst nen unfall verursachen und dann noch drüber aufregen... :mad:
furchtbar. :roll:

serhatcoupepower
15.02.2005, 19:46
Leute bleibt mal beim Thema.

2.0 Corsa soll jeden Honda abdrängen?
ähhhmmmmmm :lol:

ok bin wieder beim Thema.... gayfight

Jochen
15.02.2005, 20:41
Hallöchen

@vtecMT: Du solltest mal richtig lesen, dann wirst du feststellen das ich mich nicht aufgeregt habe. Ersten´s habe nicht ich den Unfall verursacht und zweitens habe ich einfach nur die Sachlage geschildert, nicht mehr und nicht weniger! Also nächste mal erstmal denken bevor man sinnlose Kommentare abgibt!

Schöne Grüße
Jochen

Sangalaki
01.03.2005, 11:32
@Jochen

sag mal, wie ist es denn jetzt ausgegangen, bzw. wie ist der Spielstand beim Duell Jazz : Corsa??? :D

Gruß Michael

Jochen
01.03.2005, 19:02
Hallöchen

Der Jazz ist wieder fit, von dem Corsa haben wir bis jetzt nix mehr gehört, die Versicherung hat alles geregelt! Die Schwiegermutter wird sich aber sicherlich mal erkundigen wieviel die bezahlt haben, um das eventl. zurückzuzahlen um die Prozente zu retten!

Schöne Grüße
Jochen

Ruhrpotthonda
01.03.2005, 20:30
Hi,
ich denke mal mit 500 Euro wird deine zukünftige Schwiegermutter die % retten können.

Gruss
Patrick