PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon mit Halogenfernlichtphase, Bi-Xenon...eine Frage!



CRX-Jay
12.01.2009, 20:30
Hi!

Will mir Xenon einbauen und habe gelesen, dass die normalen Xenonkits keine Xenon Fernlichtphase haben sondern nur eine Halogenfernlichtphase...nun gut aber wie kann ich das verstehen? Wenn ich mir also ein normales non Bi-Xenonkit einbaue geht das standart Fernlicht trotzdem noch? Weil die Halogenbirne ist ja dann nicht mehr drin, kann so ein Xenonbrenner trotzdem eine Halogenfernlichtphase erzeugen oder muss ich mir dann ein Bi-Xenonkit holen, weil aufs Fernlicht will ich nicht verzichten...

danke für eure hilfe!

gruß

CRX_Fan
12.01.2009, 20:40
Hi!

Jop, normale H4 Xenon Kits haben nur den einen Brenner fürs Xenon Abblendlicht.

Wenn Du beides Xenon willst, kannst Du mal nach Hi/Lo Brennern suchen. Dort wird mittels Magnetschalter zwischen Abblendlicht und Fernlicht umgeswitcht.

Oder halt Xenon Brenner mit Halogenphase, wo halt an den Xenon Brenner das Abblendlicht kommt und an die Halogenphase auf dem Brenner das Fernlicht angeschlossen wird.

CRX-Jay
12.01.2009, 20:58
Oder halt Xenon Brenner mit Halogenphase, wo halt an den Xenon Brenner das Abblendlicht kommt und an die Halogenphase auf dem Brenner das Fernlicht angeschlossen wird.

danke, das eine war mir klar, versteh aber den letzten teil deines letzten satzes nicht so richtig. also die kits müssen noch zusätzlich eine halogenphase haben oder haben das alle standart kits? kommt dann auf den Abblendlicht brenner noch zusätzlich ne halogen birne oder wie?

dank dir ;-)

gruß

CRX_Fan
12.01.2009, 21:06
nein haben nicht alle, steht wenn bei.

Das sind z.B. Xenon Kits mit Halogenphase:
http://img.photobucket.com/albums/v418/CamNub/H4hi-lo-1.jpg

Gib einfach mal bei ebay "Hi/Lo" ein, da findest Du paar Sachen. Sowohl Brenner mit Halogenphase, als auch mit Brenner mit Magnetschalter für fernlicht Xenon.

CRX-Jay
12.01.2009, 21:07
dank dir, damit hast du auch bei mir licht in dunkel gebracht :up:

edit: hast du bei deinem ed8 ein kit mit fernlichtphase oder reicht die ausleuchtung? überlege die ganze zeit hin und her obs nötig ist, weil ist ja schon in der abblendphase sehr hell und weitleuchtend, oder?