PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung mit Password JDM intake im EP3??



hingi ATR
12.01.2009, 20:42
http://passwordjdm.com/PasswordJDM-Carbon-Kevlar-PowerChamber-Intake-DC5-EP3-P1910C365.aspx
hat das jemand verbaut?
erfahrungen?

plutokrat
12.01.2009, 20:55
ich bin jetzt nicht so der kenner in sachen luftströung und so. aber ist es nicht so, das jede biegung und größere unebenheit für einen luftstrom hinderlich sind. die luft wird ja nicht in den pilz reingepresst, sondern muss um die ecke angesaugt werden.

wäre es nicht optimaler den originalen ansaugschlauch auf dem bild zu ersetzen und ihn über den roten schlauich auf dem bld zu führen und dann da den pilz hinsetzen (da wo er jetzt schon ist)?

Othello
12.01.2009, 21:07
Würde mich auch mal interessieren, wie das Ding funktioniert, z.B. mit nem Hondata...

jdmEP
12.01.2009, 21:09
Dafür muss die Batterie vorn weg!

The.O
13.01.2009, 11:32
Wo haben die denn die Batterie hin getan?

Bender-57
13.01.2009, 12:41
Wahrscheinlich in den Kofferraum. Alles andere wäre doch Käse.

hingi ATR
13.01.2009, 14:47
es gibt eine eigene halterung dafür von Password JDM

Bender-57
13.01.2009, 15:13
Ja aber wo sitzt diese denn?

"JOE"
14.01.2009, 08:58
Die Batterie sitzt dann eine Etage drunter. Kann aber nur eine Kleine verbaut werden, weiß net ob das so Alltagstauglich (wintertauglich) ist?

Das Glasfaser Teil mit ner Schicht Kevlar heizt sich zu sehr auf, der Krümmer hinten macht da ne gute Wärme! Der Luftfilter bekommt net genug kalte Luft und dazu muß die Luft ums eck, was auch net optimal ist!

Wollte mir das Teil auch kaufen, ist ja relativ günstig. Aber die ganzen Nachteile und die Folgekosten vor allem (Batterie, Batteriehalter, Kabel verlängern da dann zu kurz etc.) haben mich abgeschreckt. Fazit: nicht empfehlenswert (meiner Meinung nach)!

Das Ding macht auch noch dazu sehr gut Krach, bissl mehr als nen langes AEM oder Injen CAI weil das GFK net gut dämmt etc.


Ich hab jetzt nen AEM CAI drinn was im Radkasten ansaugt (dem Loch in der Mugenlippe sei Dank sogar richtig schönen kalter Fahrwind) :wink:

Will ja dazu garnet wissen was der TÜV sagt wenn sie schon bei meiner alten Carbon IDOL Airbox ausgeflippt sind!


Empfehle da lieber nen langes CAI wie es viele haben, brauchst nix umbauen, hast "nur" die Kosten vom CAI und es fällt nicht auf da der Filter im Radkasten hängt!


Muß aber jeder selber entscheiden :wink:

Tralien
14.01.2009, 09:41
es gibts ja leute die so ne airbox net wg. der optik verbauen, sondern wg. der leistungssteigerung.
und es gibt leute, die haben so ne airbox schonmal vorher / nachher gemessen.

es gibt messungen von der bmc, vom cai und und und. also wer leistung will, sollte sich vielleicht auf so nachweise stützen, bzw. mal anfragen ob es da erfahrungen gibt. grad das thema temperatur wirkt sich sehr leistungshemmend aus. ansonsten sieht das teil für mich aus wie ne stock airbox. luft kommt rein, geht ums eck und dann auf den schlauch zur DK. also ne leere stock airbox ist das gleiche prinzip. meiner meinung nach optimal, denn wenn du im fahrtwind hängst, ist das ums eck net so dramatisch. CAI ist für aufgeladene natürlich top, für sauger...hab noch keinen dyno gesehen, soll aber welche geben.


othello müsste einen zur bmc box haben, die war ganz gut bei ihm.

"JOE"
14.01.2009, 10:08
Hast recht Tralle!

Am billigsten und genauso gut ist eine leergeräumte Stock Airbox!

Das selbe Prinzip aber keinen trouble mit Polizei und TÜV! Dazu nen schönen Ansaugtrichter und nen K&N oder ITG Filter anstelle vom OEM Filter und gut ist.

Sehr gute Seite: http://www.civictyper.de/tuning_airintake.html :wink:


Ich hatte meine Stock Airbox wirklich komplett leergeräumt, da war nur noch das Plastikrohr drinn was zum Ansaugschlauch geht, alles rausgedremelt! Vorne ne selbstlaminierte Luftschaufel mi 80er Flexsilschlauch vom Sandtler und dazu noch einen selbstgebauten (laminiert) Ram-air zulauf ala GruppeM mit hutze unterm Scheibenwischer, also mehr Luft ging net :D

Aber bei nem CAI im Radkasten, ITG Airbox, Idol Airbox, BMC Airbox machste nix falsch und es passt plug and play, nix Basteln.


Die Beste Lösung ist sicher eine GruppeM, aber passt mal garnet bei unseren Linkslenker, oder wirklich nur mit sehr großen Umbauaufwand.
Aber bei dem Preis nur die hälfte verwenden zu können ist bissl übel!



Grüße

"JOE"
14.01.2009, 10:11
So sah es bei mir aus:


http://img83.imageshack.us/img83/6899/cimg4897zl3.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=cimg4897zl3.jpg)

rob.
14.01.2009, 10:30
das war aber wohl der größte müll den du da gebaut hast joejoe :tongue:

auf der einen seite drückst du die luft rein, und auf der anderen wieder raus :wink:

hab auch noch nie irgendwo ne airbox gesehen die an zwei stellen ansaugt... aber lustig sah das gebilde schon aus :lol:

vtec187
14.01.2009, 10:56
Das Glasfaser Teil mit ner Schicht Kevlar heizt sich zu sehr auf, der Krümmer hinten macht da ne gute Wärme! Der Luftfilter bekommt net genug kalte Luft und dazu muß die Luft ums eck, was auch net optimal ist!

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe ein ähnliches verbaut. Also einen K+N Filter mit einer Simota Carbonbox außenrum.
Dachte am Anfang auch, dass das leistungsmäßig ******e ist, aber passt einwandfrei.

Hab leider nur ein Bild vom Prüfstand wo man es sieht woher es die Luft zieht:
http://pp5.spin.de/user/full/aa/ea/e51c8e46-10114588.jpg

Habe mir dann mal gedacht, ich teste die normale Box mit dem Trichter-Mod. Müsste ja dann einiges mehr bringen.
War wohl falsch. Seitdem der Trichter drin ist zieht er schlechter, VTEC Kick ist nicht mehr vorhanden und bei 245 lt. Tacho ist Schluss auf der Autobahn (zuvor brachialer VTEC Kick, und 255 lt. Tacho auf gleicher Strecke möglich gewesen und vom Sound mal ganz zu schweigen :D).

Werde es im April, wenn der R wieder rollt, wieder einbauen und mal eine vorher/nachher Messung machen damit ich es auch mal auf dem Papier habe.

"JOE"
14.01.2009, 12:06
das war aber wohl der größte müll den du da gebaut hast joejoe :tongue:

auf der einen seite drückst du die luft rein, und auf der anderen wieder raus :wink:

hab auch noch nie irgendwo ne airbox gesehen die an zwei stellen ansaugt... aber lustig sah das gebilde schon aus :lol:Heute 11:11


Naja, so schlecht war das nu auch net. Und "Müll" war es erst garnet, das sieht aus wie Serie! :D


Was ist daran falsch wenn der Filter von allen Seiten Luft bekommt??? Das ist bei nem CAI genauso! Nur das der Filter da nicht in einer Box ist! :wink:

Beim JRSC hats net so richtig was gebracht, aber eventuell ist es beim Sauger wieder vollkommen anders? Der bekommt durch die Hutze oben mehr Luft als durch den kleinen Schlitz im Grill.


Sei Froh das ich es gegen nen CAI getauscht habe, sonst hättest net deine "High Performance Power Luftschaufel" bekommen. Da hast nu endlich mal Leistung mit dem Teil in deiner Blechbüchse (wennse mal fährt) :bussi:

:D :D :D

"JOE"
14.01.2009, 12:18
Zitat:
Zitat von "JOE" http://www.hondapower.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1399117#post1399117)
Das Glasfaser Teil mit ner Schicht Kevlar heizt sich zu sehr auf, der Krümmer hinten macht da ne gute Wärme! Der Luftfilter bekommt net genug kalte Luft und dazu muß die Luft ums eck, was auch net optimal ist!

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe ein ähnliches verbaut. Also einen K+N Filter mit einer Simota Carbonbox außenrum.
Dachte am Anfang auch, dass das leistungsmäßig ******e ist, aber passt einwandfrei.




Du kannst ja auch net die simota carbonbox mit dem Password JDM teil vergleichen :roll:

Die Simota Carbonbox ist komplett anders aufgebaut mit trichterförmigen Luftfilter etc. Da geht die Luft viel strömungsgünstiger durch! Außerdem ist die nen gutes stück dicker von der Wandstärke her! Heizt sich net so schnell auf, auch weil die schnell strömende Luft kühlt.

Beim Password JDM teil geht die luft durch den "billigen" Filter und dann verwirbelt die sich schön im Raum, was natürlich total ******e ist.:roll:
Die Luft muß beruhigt und strömungsgünstig in die DK gehen, das bringts!


So isses beim CAI, deswegen hab ich es drinn. Da hast das Optimum, genauso wie bei der GruppeM!