PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Driften gegen Bordstein gerutscht, was nu??



a_gentle_user
14.01.2009, 09:40
Hallo liebe Hondafans,

ja ich ärgere mich das ich mich zu so einer Dummheit habe verleiten lassen:

Kurz vor Sylvester bin ich mit Freundin zum Aquapark gefaren, dabei merkten wir das es spiegelglatt ist. Am Aquapark riesiger leerer Parkplatz, es war zu.
Und irgendwie habe ich mich zum Driften (mit Handbremse als Hilfe) verleiten lassen. War das ein Riesenspass, gut 20 min lang bin ich um die Verkehrsinseln dort herumgewirbelt bis....

Ja bis ich es übetrieben habe und mit angezogener Handbremse seitlich gegen Bordstein gerutscht bin.

Die Stahlfelge hat nen knick drinne gehabt, und bei der Heimfahrt habe ich so ein wuwuwuwuwuw geräusch ab 60 km/h gehört...

Radlager? Bremscheibe?

Ich habe Felge ausgewechselt, aber das Geräusch ist noch da.
Ich hoffe das es eine verzogene Bremsscheibe ist, und nicht das Radlager.

Beim Radwechsel hat der Mechaniker ein wenig am Rad gedreht und gezupft und meinte das er sich keine Sorgen um das Radlager macht, das hätte er gehört.

Aber das Geräusch ist mit der neuen Felge noch immer da. Fahren tut der Ep allerdings einwandfrei...

Was mich auf die Bremsscheibe hoffen lässt ist das ich beim langsamfahren im Parkhaus laute Schleifgeräusche genau aus der richtigen Stelle höre... das allerdings erst nur wenn ich die Bremse richtig warm gefahren habe.
Ich höre dann sogar während der Umdrehnug immer ein Knacken an einer Stelle, aber immer nur beim Bremsen mit nicht zu leicht und nicht zu fest einsetzender Bremse.

Ich bin offen für alle Tips und Beileidsbekundungen!

Viele Grüße
gentle

spy
14.01.2009, 10:54
dann fahr in ne richtige werkstatt, wenn du selber nicht in der lage dazu bist das ganze !!!-->RICHTIG<--!!! zu diagnostizieren... von hier kann das keiner, nen forum ist keine fern-werkstatt!

a_gentle_user
14.01.2009, 10:57
Die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe, Kempten, kann ich sehr empfehlen. Aber ich würde jetzt keine 300km weit fahren zu denen.

Die hier in der Nähe (Heidelberg, hallo Nachbar) haben mich bisher nicht überzeugt, da ich kein Stammkunde bin hatte ich das Gefühl die wollten mich bloss abzocken...

Was heisst hier richtig Diagnostizieren? ich habe alle Symptome beschrieben. Wäre ich selber Mechaniker und hätte es "diagnostiziert" würde ich hier ja nicht fragen sondern hätte es schon repairiert. Schlauberger

Flaufi
17.01.2009, 00:37
also vielleicht sind spontan die beläge im eimer?würd ich jetzt einfach mal drauf tippen.würde einfach mal den sattel abmachen,wenns scheibenbremsen sind,und nach den belägen guggen.vielleicht ist ja mittig was ausgebrochen und das verursacht das knack undschleifgeräusch.bin zwar in machen sachen nauch nicht so bewandert,aber das würde ich machen.und wenn nix ifeststellbar ist,doch nochmal in die werkstatt.vielleicht hat sich auch nur ein belag verklemmt?

mfg
ich :)

spy
17.01.2009, 10:01
jo das mag ich ja, dass ungerlernte leute, teile austauschen, die irgendjemand ihnen auf nen verdacht hin empfohlen hat.. und das ganze noch in sicherheitskritischen geschichten wie fahrwerk und bremse!

weiter so! zum glück haben wir nen tüv!

varda1984
17.01.2009, 11:34
Die hier in der Nähe (Heidelberg, hallo Nachbar) haben mich bisher nicht überzeugt, da ich kein Stammkunde bin hatte ich das Gefühl die wollten mich bloss abzocken...

Wenn ich als Hockenheimerin ne gute Werkstatt empfehlen darf... Autohaus Neureither in Forst... Dodge und Honda-Händler, habe selten so einen super Service bei einem Honda-Händler erlebt wie bei denen :smile: Bei Fragen schreib mir gerne ne PM

LSK
17.01.2009, 11:36
Als erstes würde ich mal hergehen und nachmessen, ob das Rad noch richtig im Radkasten sitzt, sprich Abstand links und rechts zur Karrosse, bei so nem Aufprall, kann sich die Achsaufhängung leicht verziehen!
Selber schon mal bei nem Wagen erlebt, der hatte bei nem Unfall einen aufs Vorderrad bekommen!

Ist eine Achsvermessung gemacht worden? Wenn die Felge einknickt ist, wäre es nicht unwarscheinlich, das der Sturz nicht mehr stimmt!

Dann Bremsscheibe demontieren und auf Schlag prüfen, wenn du aber kein Mechaniker bist, solltest du das besser machen lassen!

Radlager kannste selber prüfen, Wagen aufbocken und schauen ob du das Rad axial bewegen kannst! Zusätlich kannste das Rad auch von Hand ein wenig drehen, ob du verdächtige Geräusche hörst - aber das ist unwarscheinlich!

Zum Thema driften - ich denke jeder hat schon mal ******e gemacht, der eine ist mit nem blauen Auge davon gekommen, den anderen hats halt erwischt! Mach den Wagen fertig und stempel es als Lehrgeld ab! :wink:

roasthare
24.02.2009, 12:34
Scha mal nach ob das Rad noch in der "FLUCHT" steht!!
Am besten auch mal anheben und dreh mal am rad.. Schau wie es läuft??
Von hinten gesehen..eiert es...??
Es kann so einiges sein am Fahrwerk/ an der aufhängung was da kaput gehen kann oder sich verbiegen kann..
Am wenigsten aber die Bremsscheibe...
Da eher noch ein Träger/ Querlenker der leicht verbogen ist........
Ich kann auch das Autohaus AXEL Braun enpfehlen!!
http://www.axel-braun.de/
Lampertheim-Hüttenfeld; Heppenheimerstr. 8-10
Der Weg lohnt sich....
habe mich mit den Chef's(Jun& sen.) sehr gut verstanden...
habe den EE9 von seiner Tochter damals in den 90gern gekauft....
Wagen war TOP...
ich hatte damals nen UNFALLFREIEN CRX gekauft der nen TOTALSCHADEN war wo nen krasser Heckschaden(muß bis zum Fahrersitz eingedrückt gewesens ein) geholfen hatte(auch wenn sehr teuer wurde...:(()