PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese verdammte waschanlage :-)



Jimmbob
14.01.2009, 13:56
Hallo zusammen,
ich bn am wochenende ca 1200 Km auf der Autobahn gefahren.. stellenweise war tauwetter und die straßen voller salz... was ja auch gut ist ... was weniger gut und später super super nervig war (bin fast ausgerastet) das diese verdammte waschanlage bzw. die wischerdüsen der totale mist ist meiner meinung nach sind... also die funktionieren eigentlich nur im stand oder bis 80 km/h oder so... ab 150 Km/ h geht ja mal garnicht mehr ... es kommt ja so gut wie kein wasser mehr gezielt zur scheibe... nur noch wasser tröpfchen vom winde verweht :D ..das hat mich sonst eigentlich nicht so gestört und bei regen ist das auch nicht so schlimm... es wurde jetzt aber manchmal schon richtig gefährlich weil das salz auf der scheibe so extrem verschmiert wurde das man garnicht gesehen hatte .. totaler blindflug für 10 sek... also mein Type-s Cl9 ist ein super auto bin super zufrieden ... aber das geht garnicht :down:.... habt ihr das problem auch ... was könnte man machen .. passen andere düsen... oder ist die pumpe das problem.... ?

Gruß
Jimmbob

plutokrat
14.01.2009, 15:35
mal mit ne näh-nalde die düsen nachstellen ;)

RalfP
14.01.2009, 17:31
Stellst sie höher, dann sprühen die an die Motorhaubenkante :-/

Drake53
14.01.2009, 20:47
Vorsicht beim Einstellen, guck mal hier: Wischwasserdüsen einstellen (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=53750&highlight=Wischwasserd%FCsen)

und da: Scheibenwaschdüsen sprühen schlecht (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=93172&highlight=Jazzd%FCsen)

Gruß Drake

Mu Lei
14.01.2009, 21:04
@Drake53 Gut verlinkt. Seit ich die Funznet-Düsen habe, gibt es keine Probleme mehr - außer das ich alle neuen Schläuche wg. Versprödung tauschen muss. Habe irgendwie das falsche Material erwischt. @Jimmbob Schieb es nicht auf den Honda. Es liegt an den Fächerdüsen allgemein. Ich kenne dies von VW / Audi auch. Es ist einfach eine Fehlkonstruktion auf der ganzen Linie. Der feine Sprühstrahl ist einfach zu empfindlich bei Wind-/Fahrtwind.

Jimmbob
16.01.2009, 07:16
Hallo.... also verstellt sind die nicht .. funktionieren ja im stand super und sprühen dahin wo sie hin sollen... aber ab 80 km/h ohne regen nur dreck auf der scheibe kommt einfach viel zu wenig wasser und somit gibt es eine riesen große schmiererrei ... und es liegt nicht am wasser zusatz .. das habe ich in allen anderen autos auch drin und da funktioniert es ja nun auch...

weis jemand ob das mit dem jazz düsen bei meinen cl9 auch geht ? Und wenn ja von welchem jazz sind das dann die düsen ......

ich fand die idee mit der scheinwerferaschanlagen umlegung gar nicht schlecht :D .. da ist ordenlich druck drauf für die xenons....

ja wie gesagt ich bin ja auch sehr sehr zufrieden mit dem wagen .. wie immer mit honda.... aber ich finde dies einfach wirklich lächerlich ... weil das sind im grunde keine dinge die passieren dürfen.... was haben die denn bei den testfahrten (salzsee) gemacht .. mit dem kopf aussen fenster gefahren :lol:.... so was muss doch einfach auffallen... weil das war wirklich sau gefährlich...

gruß
Jimmbob

J.McLane
16.01.2009, 20:28
Mal überdacht die Fahrweise der Sicht anzupassen?:roll:

Auch wenn es nur kurz ist, aber auch da kann man mal vom Gas gehen. :wink:

Jimmbob
17.01.2009, 08:41
Super ! Hilfe J.McLane... da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen.... dann fahre ich halt verständnisvoll nur 80 Km/ H im Windschatten der LkW somit passe ich die fahrweise an meine waschanlage an ....verbrauche nicht so viel benzin... genau deswegen habe ich mir ja schließlich einen cl9 gekauft ... super Idee....danke....:woohoo:

frv135
17.01.2009, 10:33
Hallo,der Druck der Pumpe ist zu niedrig ausgelegt,deßhalb geht das bei hohen Geschwindigkeiten schlechter und ist sonst normal.
Sobald Frostschutz drin ist,wird es nochmal um Einiges schlechter.
Eigenartigerweise sind es immer deutsche Fahrzeuge,die mich einsauen,wenn ich hinter ihnen fahre,während Sie die Waschanlage betätigen.
Da scheint die Pumpe mehr Druck zu haben.
Der Vorteil ist das es nicht das Dach einsaut,der Nachteil bei viel Gegenwind,das es den Strahl abdrückt.
Ein geschwindigkeitsabhängige Waschpumpe scheint noch nicht erfunden zu sein.

Also wenn deine Schläuche und Düsen in Ordnung sind,also im Stand alles funktioniert,sollte es Stand der Technik sein.

MfG