PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Empfang gestört?



Tralien
14.01.2009, 16:00
Bei meinem Alpine 9812 habe ich ein kleines Radio Problem

Ich brauchte so nen Adapterstecker von großem Antennenstecker EJ9 auf Kleinen Alpine Radio.Jetzt ändert sich der Klang so minütlich würd ich mal sagen, als ob der Empfang schlechter wird, man merkt deutlich, dass ein Teil fehlt, es klingt höher, Bass fällt weg, aber es fängt nicht an zu rauschen....Also es ist nicht so, dass der Empfang viel viel schlechter wird...wie auch, ich fahre nur durch Berlin, da gibts zwar immer mal hohe Häuser und so, aber bei meinem EP3 ist da nüscht. Gibts da so ne Funktion im Radio? Oder wackelt der Antennenstecker? Ist das überhaupt normal, wenn die Stärke des Empfangs schwankt? Oder woran könnte das liegen? CD geht 1a, also Endstufe, ect kann man ausschließen. Beim orig Radio wars auch 1a, also Antenne am Auto ist auch ok. Kann nur am Stecker, Steckverbindung, oder dem Alpine Radio bzw. dem Radioempfängerteil vom Alpine liegen, oder?

MeHase
14.01.2009, 16:18
Liegt am Radio. Die Alpines (und gerade die ersten 98er Geräte) haben sehr bescheidene Tuner verbaut.

Tralien
14.01.2009, 19:07
hmm, unschöne news für mich....kann ich das reklamieren? oder muss ich das hinnehmen?

MeHase
14.01.2009, 19:10
Das ist quasi ein Leistungsmerkmal, da kann man nichts reklamieren :wink:

Starbird
15.01.2009, 13:20
@MeHase: Alpine hat schlechte Tuner drin?!? Das hör' ich gerad' zum ersten mal und wundert mich auch gerad' etwa.
Ich habe ja selbst ein DVA-9965 und ein CDA-9855 und ich bin absolut begeistert von den Tunern.
In meinem CRX habe ich ne Scheibenantenne UNTERM A-Brett mit der ich mit meinem vorherigen Radio null Empfang hatte, mit dem Alpine empfängt man ein paar Sender.
Im Civic ist der Empfang mit meinem alten Radio auch mehr als schlecht gewesen, mit dem Alpine geht's allerdings ganz gut.

Hängt das ganze so stark vom Modell ab, oder was ist da los?!

MeHase
15.01.2009, 16:16
Die neueren kenn ich vom Radioklang her nicht, aber 9835 und 9813 sind echt grausig (finde ich) und gegen ein Blaupunkt Bremen, nunja, braucht man einen Vergleich garnicht andenken. Vielleicht ist es bei den neueren Radios besser geworden, aber das 9812 ist ja etwa das Baujahr eines 9835, von daher gehe ich mal davon aus, dass da der selbe Tuner drin ist.

ROLS733
19.01.2009, 18:12
in der Winterbitch hab ich auch nur nen Blaupunkt modell Augsburg, und ich krig sage und schreibe einen Sender rein, und des is Bayern3 :woohoo: Wenn man paar Kilometer fahrt knakst und rauscht alles das es unhörbar wird.