PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim Beschleunigen (EH9)



GrossmeisterBxxxEG8
15.02.2005, 19:50
Also Leute, hab heute meinen Civic noch nen Stückchen tiefer gemacht, indem ich die Halter der Bremsschläuche rausgemacht hab...
Nur jetzt habe ich ein Problem: beim Beschleunigen habe ich ein leichtes, klackerndes Geräusch...es hört sich so ähnlich an, wie wenn man etwas in die Speichen vom Fahrrad hält (haben wir ja früher alle mal gemacht... :wink: ) ...aber es tritt nur auf, wenn ich stärker auf's Gas gehe, wenn ich behutsam drauftrete, höre ich nichts...und es ist im 1. und 2. und 3. Gang gleich...
Was könnte das sein?? Wenn ich um die Kurve fahre ist es wohl nicht bzw. gleich, konnte leider noch keine Kurve ausfindig machen, in der ich so stark beschleunigen kann..
Was könnte das sein? Inneres Gelenk der Antriebswelle? Oder schleift irgendwo was?? Aber wenn ja, was?? weil beim Bremsen höre ich nichts...


EDIT: Hab heute ihn mal wieder auf "normal" umgebaut....das Geräusch bleibt...UND: es tritt auch im Leerlauf und bei getretener Kupplung auf...dann ist es zwar etwas leiser, aber immer noch deutlich hörbar...was könnte das sein? Hat keiner eine Ahnung?

GrossmeisterBxxxEG8
16.02.2005, 18:58
Hab oben mal editiert...scheint wohl wirklich was an der Kupplung zu sein...oder Lichtmaschine oder so?!?!? Weil es kann ja nur was sein, was ich bei getretener Kupplung auch mitdreht...mir fällt da nur Kupplung ( der eine Teil dann), LiMa, Servo-Pumpe und (leerlaufender) Anlasser ein... :roll:

uscivic
17.02.2005, 00:26
also von der tieferlegung kommts sicher nich!!

meiner is (war 110mm tiefer und da is nix :wink: )

im stand mit leerlauf isses auch?vielleicht einfach nur der keilriemen?


lol oder vielleicht ein blatt in der lüftung *räusper*

far
17.02.2005, 00:41
also ich hatte nein ähnliches problem mit meiner lima....
war ein leichtes, sehr leises klackern

die war dann durchgebrannt und nach ´nem austausch ists jetzt weg....

wonbei es natürlich auch was anderes sein kann...

GrossmeisterBxxxEG8
17.02.2005, 15:34
Mmmmh...LiMa könnte wie gesagt auch sein...aber dann müsste ja irgendwann die Batterie-Ladelampe angehen, oder??

far
17.02.2005, 23:02
Mmmmh...LiMa könnte wie gesagt auch sein...aber dann müsste ja irgendwann die Batterie-Ladelampe angehen, oder??

mhh theoretisch schon... wobei die bei mir auch nur dann anging wenn ich den wagen im stand hab stehen lassen mit relativ vielen verbrauchern.

hat dann so ca. 3-4 min. gedauert und sie ging an...

mein lima war halt auch am kaputt gehen und nicht gleich sofort ganz kaputt.. :|

GrossmeisterBxxxEG8
18.02.2005, 12:53
Also, ich werde das nachher mal testen, ob die Ladekontrolllampe angeht...aber es kommt doch eher aus Richtung Kupplung...wobei man das schlecht sagen kann...und auch eine Aussage zu treffen, ob es eingekuppelt und ausgekuppelt verschiedene Geräusche sind, ist nicht einfach...naja, mal abwarten, bin ja zum Glück im ADAC... :roll: