PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Integra von vor 2000 zum 2000er-Modell?!



Deleted
14.01.2009, 23:52
Hallo,

ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass es Unterschiede geben soll zwischen den Integras von vor 2000 und den 2000er-Modell...
Über die Suche habe ich rausgefunden, dass das Lenkrad anders sein soll, und die Front. Was genau an der Front? Und welche weiteren Unterschiede gibt es? Wer hat denn mal Bilder von den ganzen Unterschieden?

Gruß,
Basti

_ITRDRIVER_
14.01.2009, 23:57
hey... also front wüsst ich jetzt nicht das die anders sein soll... naja wie du schon schreibst... das lenkrad... ähm... ab 2000 gab es auch klima dabei soweit ich weiß...

SPY#-2194
15.01.2009, 00:50
Die Werte der Einlaßnocke sind auch minimla anders (3° schärfer). Das ist aber eher vernachlässigbar. Die Front ist nicht anders. Das Facelift der Front kam 1996 (also das der acura Integras in Amerika). Auch der JDM Integra bekam da ein facelift. (andere Rückleuchten z.B.).
DasLenkradl wurde ja schon genannt. Klima war ab dem facelift unserer ITR's dann serie. Auch ein Soundsystem glaube ich (auf jeden Fall tweeter in den Türpappen und ne Automatikantenne waren serie). Es gab dann auch die Felgen in Gunmetal ODER Weiß (bei den roten und schwarzen ITR's)
Und jetzt muss ich dünnes Eis betreten, weil ich es nichr sicher weiß, ab dem 2000'er Modell hatten Sie in Japan Xenon. das mit der 2000 hat imübrigen nichts mit dem Bj zutun. Die Grenze lag da im Jahr 99. Eher mit der EZ kann man da ran gehen.

So, das sollte eigentlich Alles sein.

Swyt
15.01.2009, 00:52
Und jetzt muss ich dünnes Eis betreten, weil ich es nichr sicher weiß, ab dem 2000'er Modell hatten Sie in Japan Xenon.

Allerdings haben die Japaner auch ne komplett andere Front....

SPY#-2194
15.01.2009, 00:53
Ja, schon klar. Aber ich meine, dass Xenon da auch erst mit dem Facelift Einzug erhielt. Das mit der JDM-Front hab ich jetzt mal vorausgesetzt! :D

Alf
15.01.2009, 01:14
98er -> Stellmotor für Höhenverstellung nur auf einer Seite.

SPY#-2194
15.01.2009, 01:16
Oh ja, vergessen...naja, man kann nicht an Alles denken! :|

PEZZO
15.01.2009, 08:00
98er -> Stellmotor für Höhenverstellung nur auf einer Seite.


welche Höhenverstellung...????
Für die Scheinwerfer oder was, höre sowas zum ersten mal...:roll:
Wenn ja, wie nur auf einer Seite..?????

mfg

Deleted
15.01.2009, 09:22
Hat jemand denn auch Bilder von den ganzen Unterschieden?

Rai
15.01.2009, 09:33
Ist wohl so bei Alvieh, bei mir sinds beide Seiten, die sich höhenverstellen. Und zu dem ganzen Radiogebimsle, der 98er hatte nichts drin, noch nicht mal den Dinschacht und den Radiokabelbaum, keine Antenne, kein Antennenkabel. Das weiss ich, weil ich alles fein säuberlich nachgerüstet hab, wäre bei Honda inkl. Lohn ein 1000er geworden (DM)

PEZZO
15.01.2009, 11:00
Ist wohl so bei Alvieh, bei mir sinds beide Seiten, die sich höhenverstellen.


Eben, funzt bei mir auch beides, habe dies mal getestet...:wink:

ab. 09.1999
-waren die Scheiben getönt mit Honda Sticker auf der Heckscheibe
-Momo Lenkrad
-Hochtöner
-Klima Serie
-Felgen in GM
-Das mit den Nockenwellen, hab ich mal beim Honda Mech nachgefragt, er sagt ist die selbe Bestellnummer von beiden jahrgängen 98 vs.00, weiss auch nicht woher das kam mit den 3° schärfer, laut Händler kann man dies nicht nachvollziehen.
-ECU ist ein Anschluss anders oder so, der für den Händler zum auslesen..

Man sollte noch sagen, die erste Serien streuen eher nach oben laut dyno plot`s...:wink:

mfg

SPY#-2194
15.01.2009, 11:23
Also das mit dem Soundsystem ist dann aber komisch.
Meiner hatte ein Antennenkabel vom Werk aus drin. Auch nen Doppeldinschacht, allerdings mit diese Platte im CFK-look abgedeckt.

Rai
15.01.2009, 11:30
Dann hat es das Autohaus schon bei der Vorstellung verbaut gehabt, ich konnte den Integra sehen, wie er gerade in den Verkaufsraum gerollt wurde, das war am Donnerstag vor dem Sonnabend, als er vorgestellt wurde.
Da hab ich mich sogar kurz drüber unterhalten mit dem Hondahändler. Da fiel dann auch die Zahl 1000 DM.

SPY#-2194
15.01.2009, 11:39
Gut, ich sag nur, dass bei mir DEFINITIV einAntennenkabel aus dem Werk drin war. Und auch Deiner wird den Doppeldinschacht gehabt haben, allerdings mit dieser Platte zugedeckt. Und dahinter war der Stecker vom Kabelbaum. Du kannst mir nicht erzählen, dass die für 1.000 Mark nen Kompletten Radio- und Lautsprecherkabelbaum ziehen! :D Aber es war halt weiter nichts drin. Weder lautsprecher, noch Sonstwas.

Rai
15.01.2009, 11:43
Doppeldinschacht stimmt, aber für ein Din-Radio musste ich mir was basteln, und Kabelbäume waren tatsächlich nicht drin, die hab ich selbst mitem Mech verlegt, aber das war auch einer der ITRs, die als Vorstellungsfahrzeug am 31.198 in die Autohäuser gekommen sind, also definitiv die ersten, kann sein, das es später anders war.

SPY#-2194
15.01.2009, 11:48
Woar, krass. Kabelbaum nicht drin ist echt mal lässig! :D

Lo Siciliano
15.01.2009, 17:04
also mir ist es nicht bekannt das der 2000er bj.eine klima serie hat:|
so viel ich weiß gab es die hochtöner nur in der schweiz serie

ROVA
15.01.2009, 18:03
Ihr redet hier auch Deutschland vs. Schweiz.:wink: In CH sah das FL wieder anders aus, da waren Soundsystem und Hochtöner dabei, in D nicht, da blieb es beim normalen Hi-End System.

Radiovorbereitung war drin, Antenne, Radioschacht und Kabel wurden vom Händler nachgerüstet.

Die 3° Duration haben die 2000er Wellen, hatte mal jemand nachgemessen bzw. ermittelt. Lenkrad, Antenne und Dinschacht waren dann serie drin und bei ganz freundlichen hat man ein Radio kostenlos dazu bekommen.:D

Lo Siciliano
15.01.2009, 18:07
also dann gabs die hochtöner doch nur in der schweiz serie

*DAMION*
16.01.2009, 08:15
japp keine hochtöner in D,die getönte heckscheibe mit dem type r aufkleber gabs ja auch nur für CH,denke die klima war auch nicht serie in D(ich hab nämlich keine)

WhiteTeg
21.01.2009, 19:45
Also meiner ist Bj 6/98 und ich habe alles, Antenne, Dinschacht, Radiokabelbaum, Lautsprecher.

ROVA
22.01.2009, 11:29
Also meiner ist Bj 6/98 und ich habe alles, Antenne, Dinschacht, Radiokabelbaum, Lautsprecher.

Hast du den ganzen Thread gelesen?!? Hier geht es nicht darum ob ein ITR das hat, sondern ob er Serie schon so von Honda kam. Deiner hatte es auch nicht und wurde erst vom Händler nachgerüstet. Fast jeder ITR hat Antenne, Dinschacht, Radio und Boxen, weil jeder das haben wollte als er den Teg damals kaufte, aber man musste es extra nachrüsten lassen oder der Händler hat es schon von allein gemacht, weil es eben nicht vom Werk aus drin war.

WhiteTeg
22.01.2009, 18:47
Ahh soo:D Sorry, dann hab ich wohl etwas halbherzig gelesen^^.Danke für die aufklärung.