PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAZZ Fensterheber Spinnt



pRoXimuS
15.01.2009, 15:52
Hi,
bei dem Jazz meiner Frau spinnt manchmal die Fahrerscheibe.
Wenn man die Scheibe hochfährt, dann stopt sie bei der Hälfte und fährt wieder runter.
Das macht er 10-20 mal und dann gehts auf einmal wieder.
Dann wochenlang kein Problem.. und dann macht ers auf einmal wieder.
Weiss einer Raht?

cytrobic
15.01.2009, 16:07
Fährt die auch wieder runter wenn man die Hand dazwischen hält ? Ist es so eine Schutzfunktion ? Dann braucht die nur irgendwo in der Führung zu klemmen, dann passiert das ebenso.

Chronicsmoke
15.01.2009, 16:09
Mein Civic FK2 hat das gleiche Problem. Hängt wohl mit der automatischen Abschaltung zusammen, um Schaden zu vermeiden, wenn etwas zwischen Scheibe und Türrahmen eingeklemmt wird.

Der Widerstand zum Schließen wird offenbar irgendwann zu hoch. Die Sicherheits-Automatik sorgt dafür, dass die Scheibe wieder in eine sichere Position zurückfährt. Man kann versuchen, die Mechanik irgendwie etwas leichtgängiger zu machen, möglicherweise lässt sich durch Schmierung etwas erreichen.

pRoXimuS
15.01.2009, 16:34
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht.
Aber als ich meine Hand auf die Scheibe gelegt habe, fuhr sie nicht wieder runter.
Also dachte ich das die Scheibe keine Automatische abschaltfunktion hat.
Haben das denn alle Jazz? ist ein GD1 oder 3 bin mir nicht sicher , der mit 83ps Sport version

ST zero one
15.01.2009, 18:56
ist der Jazz schon 3 Jahre?
Dein FH Schalter wird defekt sein. Wenn du noch GA hast ,lass ihn auf GA tauschen, bevor er komplett abschaltet, dann geht dein Fenster nicht mehr hoch.

pRoXimuS
15.01.2009, 19:18
Der Jazz ist Bj 2005, leider keine Garantie mehr....das ja blöde

ST zero one
15.01.2009, 20:14
Hast du die Anschlusgarantie abgeschlossen?
Das Teil ist Schweinsteuer.

cytrobic
15.01.2009, 20:26
Nachtrag: Bei mir im Accord CL7 war es so, dass in der Tür eine Folie zum Schutz der Scheibe ist, auf der Folie hatte sich Dreck abgesetzt der mit reingezogen wurde beim schliessen, dadurch hörte ich beim runterfahren ein knistern in der Tür, die Scheibe ging dann erst nach mehrmaligem Versuchen wieder hoch. Wie es beim Civic gelöst ist weiß ich nicht, Tippe deswegen wie oben schon von mir gesagt darauf das evtl. was klemmt oder auf eine defekte Schutzfunktion.

pRoXimuS
15.01.2009, 20:44
ne wir haben den Wagen nur mit Gebrauchtwagengarantie auf alle in Öl laufenden Teile gekauft....bei einem Opel Autohaus.....:down: Das komische ist ja das wenn man dann die Scheibe noch oben zieht während man es mit hochfahren versucht, klappt es auf einmal wieder. Hat das dann nicht eher was mit dem Gestänge oder dem FH-Motor zu tun? Oder doch der Schalter?

cytrobic
15.01.2009, 21:02
knistert es in der tür während dem hoch oder runterfahren ?

pRoXimuS
15.01.2009, 21:07
knistert es in der tür während dem hoch oder runterfahren ?

Nö knistert nix, is auchn jazz und kein civic

pRoXimuS
17.01.2009, 14:14
Heute wieder das gleiche, beim ins Parkaus rein fahren und beim rausfahren...