PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix geht mehr beim EG3



Killerkarpfen
15.01.2009, 16:23
Hallo,

riesen neues prob mit dem eg3

bin gemütlich mit 130 autobahn gefahren.d ann abgefahren. .da hat die lenkung an zu vibrieren gefangen .ich so oh ****. . tempo gedrosselt letzen 20 km mit 40 gefahren auffe land...joah. und dann bei mir inne siedlung gebogen und dann ging die lenkung so sau schwer. . . also ich konnte kaum drehen lenkrad am vibrieren ohne ende. .wollet ihc weiter fahren, da ging nix mehr. also iwie sind vorne die getriebewellen die zum rad oder so gehen ausgeharkt drehen frei.

hat jemand tipps was es ist?

es gab vorher null anzeichen. immer schön sauber gefahren keine bordsteine genommen usw. .nix. . . joah. bin soweit wenn das teurer wird kommt der eg weg und ich kauf mir was anderes.

schnelle hilfe wäer super

MatzeHatch
15.01.2009, 19:38
sieh zu das du den haufen los wirst. sonst stehen bald noch mehrere freds mit probs von dir hier drinne :wink:. wenns einmal los geht kannste die ganze karre reparieren lassen und das wird nicht billig. gutgemeinter rat :bussi:


gruß martin

Killerkarpfen
15.01.2009, 19:53
@ martin,

das habe ich auch vor, aber ich möchte gerne wissen, was kaputt ist..

getriebe gebrochen oder so, iwas anne reifen da wo vom getriebe die achsen reingehn?

danke schonma

MatzeHatch
15.01.2009, 20:12
musst du mal auf die profis warten die werden dir schon sagen können was das ist. ich hab von sowas kein plan aber so wie du es beschreibst schreit er VERKAUF MICH SOFORT!!!!!! sry das dir das nciht weiterhilft aber vllt. ermutigt dich das den verkauf schneller durchzuziehen und es nicht vor dir herzuschieben. wünsch dir viel glück und das du erfährst worans gelegen hat.

gruß martin

Killerkarpfen
17.01.2009, 14:48
also

kaputt ist das teil vom getriebe, antriebswelle die dann iwo da beim querlenker reingeht. .da die muffe... weiss jemand was das ca kostet?


fest steht der wird repariert und dann verkauft.

und nen neuen hab ich schon an der hand :)gayfight

_zero_
18.01.2009, 07:33
Wie kann so ein Teil eigentlich kaputt werden, hört man doch eher selten.

deFrezzer
18.01.2009, 08:48
sieh zu das du den haufen los wirst. sonst stehen bald noch mehrere freds mit probs von dir hier drinne :wink:. wenns einmal los geht kannste die ganze karre reparieren lassen und das wird nicht billig. gutgemeinter rat :bussi:


was fürn sinvoller Beitrag :down:

Hört sich für mich so an als wenn eine Antriebswellengelenk den Geist aufgegeben hat.
Zuerst rüttelt es.
dann hat es keine verbindung mehr.
Durch das Diff geht dann die Kraft an die Kaputte seite und das Auto bewegt sich nicht mehr.

Also ATW Tauschen !

CRX_Fan
18.01.2009, 10:31
Hmm..wegen einer kaputten ATW das Auto gleich verkaufen...naja..
Beim nächsten Auto haste dann sowas wieder oder was noch erheblicheres und den verkaufst dann auch?gayfight

Hab nur am Rande mitbekommen das Du wohl auch nen Leerlaufprob hast, was vermutlich aufs Leerlaufventil (EACV) zurückzuführen sein wird, aber wenn man nen altes Auto fährt, gehören so´ne Kleinigkeiten wie mal nen kaputtes Gelenk oder nen defektes EACV dazu.

Killerkarpfen
18.01.2009, 13:19
darum gibt es auch ein neues auto. weil ich jetzt da geld hätte um mir was neueres zu kaufne.

morgen gehts nach hamburg.

den eg3 werd cih mir vllt als winterauto flott machen :=

Awake
18.01.2009, 13:37
Antriebswelle hätte ich noch da. ;-)

DCtwoMax
18.01.2009, 15:08
wird auch auf antriebswellen tippen. ging dann der motor auch aus????? es reicht auch schon eine welle an einer seite dann geht auch nix mehr hatte ich auch schonmal da ist sie von der verzahnung gerutscht aber nur linke seite da ging auch nix mehr.