PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro oder Kontra TSS Fahrwerk



ExOkki
16.02.2005, 00:26
Hallö,

ich spiele z.Z. mit dem Gedanken mir ein Fahrwerk (60/60 oder 60/40) zu holen. Sollte ein Festes sein (kein Gewinde) höchstens Nutenverstellung. Nun hab ich mir den TSS-Katalog vorgenommen und bin auf deren Fahrwerke gestoßen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den TSS fahrwerken gemacht und wenn ja welche? Bin auch für Vorschläge und Tipps offen!

Gruß ExOkki

EG3-Style
16.02.2005, 00:46
Moin

Also ich hab ein TSS Komplettfahrwerk drin und bin sehr zufrieden damit!Es ist ein 40/40 (reicht mir :) )Meiner Meinung nach gerade richtig,nicht zu hart und nicht zu weich.Gerade richtig also.Aber das emfindet jeder anders :roll:

Proddi
16.02.2005, 07:03
kleiner Tipp, bevor du zu TSS gehst, frag ma Uffi :wink:

ExOkki
16.02.2005, 10:35
Hmm... :roll:

Sieht so aus als ob alle nur ihren Honda Max. um 40 tieferlegen. sind 60/60 oder 60/40 zuviel??? Will mir auch noch ne andere Front und Heckstoßstange und schweller holen! komm ich dann zu tief??? :eek:

THX ExOkki

EG3-Style
16.02.2005, 17:01
Moin

@ExOkki:Also wenn du auch noch ne andere Front und Seitenschweller haben willst dann würde ich Dir auf jedenfall empfehlen die Kiste nicht mehr als 40mm runter zu sätzen,weil sonst wirds echt eng...also auf Deutsch du schleifst fast bei jedem loch.Ohne so eine Front sind 60/60 oder 60/40 eigentlich nicht so wild auf auf die 30er Zonen.Aber das bleibst jedem selbst überlassen :wink:

Ej9Freak
16.02.2005, 21:59
also ich hab 60/40 drinne na ja und auch front heck und seitenschweller..na ja und wenn du diese netten geschwindigkeitsblockerhügel (muha welch geiles wort das wäre doch was für das unwort 2005 muha) antriffst wirds recht eng...meine front is im arsch so viel zu dem thema du schleifst auf jedenfall sehr oft mit am boden und die seitenschweller höre ich auch des öfteren am boden schleifen wenn ich auf ne tankstelle rauffahre..mach 40/40 und order koni dämpfer von uffi wenns dir zu hoch is machste einfach ne nut weiter runter und dann wirste sehen was besser is

so long

ich hoffe geholfen zu haben



EDIT muha das wort find ich geil wo kann man sich melden um dieses wort zum unwort des jahres wählen zu lassen...hmm is das überhaupt ein wort...ach verdammt wieso hab ich nur sooo viel zeit um so viel unsinniges zu schreiben WELT GIBT MIR WIEDER ARBEIT ICH BIN GERADE MAL NE WOCHE ZU HAUSE UND WERDE BEKLOPPT

sorry mods ich konnte mich nicht beherschen

ExOkki
17.02.2005, 10:49
@EJ9Freak
Wat für eine Felgengröße fährst du dann? ich bin im sommer mit 7x15 unterwegs. Ist dann nicht etwas viel platz im radhau mit 40/40 tiefer? :(

@ALL Gut, also mit boddykit max. 40 tiefer ohne kann man ruhig tiefer aber soll ich mir nun ein Fahrwerk vonTSS holen oder lieber was anderes
(z.B. Supersport)? :-?

Ej9Freak
17.02.2005, 12:13
UHAAAAAAAAAAAAAA NEVER SUPERSPORT

weiß nich kann zu tss fahrwerken nich viel sagen hab das ja nich....mach es so wie es viele gemacht haben und kauf dir koni dämpfer von uffi und nimm 40er eibach federn und du bist zufrieden....

achso ich fahre 13 zoll stahlfelgen im sommer hab ich meine felgen kaputt bekommen :( und da wa das bodykit noch nich montiert...aber vom platz her im radkasten mit den 15 zoll felgen ging es hast bequem noch n finger drunter bekommen...nur in scharfen kurven hat es vorne n bischen geschliffen

hoffe geholfen zu haben

so long

wysius
17.02.2005, 16:47
@ ExOkki
hi! ich fahre selbst ein tss-fahrwerk 40/40 und bin wirklich top zufrieden! außerdem kannste ja immernoch einfach ne nute runterstellen, wenns dir zu hoch ist. im moment fahr ich va40 und ha60, sodass das auto vorne und hinten genau gleich hoch ist, sieht wirklich geil aus.
ich habe auch noch ein tss-fahrwerk da, weil ich versehentlich 2 gekauft habe. wenn du willst kann ich dir nen guten preis machen.
meld dich einfach mal.
cu

ExOkki
19.11.2005, 11:49
Mal wieder hallo sag,

habe mir nun das TSS Fahrwerk in 60/40 gekauft.
hab es einbauen lassen (mit zwei linken Händen is das immer schlecht :P )
hab es jetzt nen gutes halbes Jahr drin und nu.....

...nu is das ding min. 80/40 tiefer und von ner bodenwelle hab ich die nächsten 5 minuten noch was! das ding schakelt auf der vorderachse wie nichts gutes! da waren die orginalen dämpfer härter! :mad:
es bricht mich echt an!

TSS sagt dazu garnichts und ich bin echt enttäuscht!

was kann ich jetzt noch machen???

pLoTz
19.11.2005, 16:03
warum kein gewinde ? spar lieber noch etwas und investier dann ruhig in sowas, oder in koni gelb / eibach federn.. der uffi macht da vernünftige preise und gebrauchte kw oder h&r fahrwerke gibts ab und an hier und bei ebay ganz günstig zu erstehen !

Smart18
19.11.2005, 16:34
Mal wieder hallo sag,

habe mir nun das TSS Fahrwerk in 60/40 gekauft.
hab es einbauen lassen (mit zwei linken Händen is das immer schlecht :P )
hab es jetzt nen gutes halbes Jahr drin und nu.....

...nu is das ding min. 80/40 tiefer und von ner bodenwelle hab ich die nächsten 5 minuten noch was! das ding schakelt auf der vorderachse wie nichts gutes! da waren die orginalen dämpfer härter! :mad:
es bricht mich echt an!

TSS sagt dazu garnichts und ich bin echt enttäuscht!

was kann ich jetzt noch machen???

Tja selbst schuld hättest eben auf die anderen Forenmitglieder gehört!
Ich hab drauf gehört und mir Koni&Eibach geholt und keine Probleme.
Lass es ausbauen, verkaufe es und hol dir was gescheites!
MfG Martin