PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSX Frontscheinwerfer für den DC5



Jean253
16.01.2009, 15:39
Hi,

wenn ich einen DC5 (Facelift Modell ab 2005) hier in Europa anmelden will, muss ich die Frontscheinfwer umrüsten.

Würde es nicht auch genügen, die vom RSX einzubauen? Den gab es ja in den Staaten und da herscht Linksverkehr.

Bender-57
16.01.2009, 17:12
Ich denke kaum, dass dei US Scheinwerfer ein E Zeichen oder irgendwelche sonstigen EU gültigen zeichen drauf haben.

MohsTaverne
16.01.2009, 19:26
Vom E-Zeichen mal ganz abgesehen, die Ausleuchtung der amerikanischen Scheinwerfer ist hier genauso wenig zulässig.



Den gab es ja in den Staaten und da herscht Linksverkehr.In den Staaten, vorausgesetzt Du meinst die Vereinigten Staaten von Amerika, herrscht Rechtsverkehr so wie in Deutschland, Dänemark oder auch Luxemburg seit den 30er Jahren, wenn ich mich nicht irre. Die Fahrzeuge werden allerdings von der linken Seite aus gesteuert. Aber ich denke mal das war damit gemeint.:D

Jean253
17.01.2009, 06:42
Vom E-Zeichen mal ganz abgesehen, die Ausleuchtung der amerikanischen Scheinwerfer ist hier genauso wenig zulässig.


In den Staaten, vorausgesetzt Du meinst die Vereinigten Staaten von Amerika, herrscht Rechtsverkehr so wie in Deutschland, Dänemark oder auch Luxemburg seit den 30er Jahren, wenn ich mich nicht irre. Die Fahrzeuge werden allerdings von der linken Seite aus gesteuert. Aber ich denke mal das war damit gemeint.:D

Ja, genau das war gemeint. Die fahren so wie wir.

MohsTaverne
17.01.2009, 10:56
Was den Umbau der Scheinwerfer betrifft, ich denke der NiTrO VTEC oder auch der Sarios2 können Dir da bestimmt weiterhelfen.
So ganz ohne ist es allerdings nicht, wenn man dann auch alles ordnungsgemäß abgenommen haben möchte.

Ich war jetzt einfach so frech und schreibe das hier mal hin.:-)

Jean253
17.01.2009, 11:15
Ja, die beiden haben mir schon viel geholfen.

Da ich handwerklich etwas unbegabt bin, suche ich eben so eine Plug&Play Lösung.

DC5Markus
19.01.2009, 17:02
Zu deiner Info:
- Scheinwerfer aus dem RSX haben kein E-Zeichen
- Scheinwerfer aus dem RSX haben keine Elektronische Leuchtweitenregulierung. wie weit die pflicht ist in D weiß ich nicht.

Jean253
19.01.2009, 17:10
Hi,

laut unserem TüV ist dieses "E" Kennzeichen bei den Scheinwerfern nicht das Problem. Es gibt nur diese Lösung da es keine Scheinwerfer für den Strassenverkehr in Europa gibt.

Die Scheinwerfer aus dem RSX erfüllen zumindest die Anforderung des rechts ausgerichtetem asymmetrischen Abblendlicht.

Wo bekomme ich die Original Scheinwerfer vom RSX her? Der Honda Händler England meint er könne diese nicht ordern.

DC5Markus
19.01.2009, 18:01
Honda Händler in Deutschland ;-)
hab meine Rückleuchten und Seitenblinker auch direkt vom Händler.

Jean253
19.01.2009, 18:20
Dann werd ich da mal anrufen. Bereite mich aber schon auf den Schock vor.

NiTrO VTEC
22.01.2009, 15:05
Die RSX SW sind meines Wissens nach nicht asymetrisch, aber dazu kann Markus bestimmt mehr sagen.

Bzgl. der LWR. Dafür gibt es in D Ausnahmegenehmigungen. Wie das in Lux aussieht solltest noch mal erfragen.

SPY#-2194
22.01.2009, 17:57
Genaugenommen haben die Leuchtmittel und Scheinwerfer ne E-Nummer, oder du brauchst ein Lichttechnisches Gutachten. Anders ist es offiziell nicht legal möglich. Wenn dein Tüv das so macht, dann Glückwunsch! :-)

Sarios2
24.01.2009, 13:33
Hi Jean,

nur so als tip....ich habe gebrauchte RSX Scheinwerfer zuhause rum liegen ;-)