PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung Rücklichter ED/EE



deFrezzer
16.02.2005, 11:13
Die Matten saugen sich bei mir voll mit Wasser, und ich hab dadurch nen Teich im Kofferaum.
Am Samstag wo es so stürmisch war, stand ich mit dem Arsch zum Wind und es hat mir Tsunamis in den Kofferaum gedrückt.


Also neu kaufen und dann ist es besser ?
Ich denke nicht da sich die Matten mit Wasser vol saugen.

Wie anders abdichten ?
Silikon ist auch keine Lösung (denke ich).

WAD@ED9
16.02.2005, 11:44
Was genau is denn das problem???
Das in den Rückleuchten wasser is, oder in deim Auto?????

Kolege hatte Wasser in den Rückleuchten, die hat er mit Silikon abgedichtet und jetzt sind se wieder trocken.
(hat die natürlich vorher trocken gelegt)

inF
16.02.2005, 15:00
Typische Problem. Bau die Rücklichter ab und säubere und trockne die Dichtungen ordentlich. Dann nimmste Dichtmasse .. egal was .. und machst auf die Druckvertiefungen der Dichtung, da wo die Rückleuchten und das Blech berührt wird, schön die Masse drauf, kurz antrocknen lassen und wieder zusammen bauen. Dicht.

Bunta
16.02.2005, 15:10
wenn du keine lust hast dir dein heck mit dichtmasse zu versauen.... :roll:

nim ein paar moosgummiplatten aus dem bastelbedarf (gibt es auch in vielen schönen faren gayfight ) und benutz deine alten dichtungen als schablone 8)

fertig :D

inF
16.02.2005, 15:15
Sieht doch keine Sau und lässt sich auch wieder entfernen bei Bedarf

deFrezzer
16.02.2005, 17:27
alles schön und gut, aber :


Die Matten saugen sich bei mir voll mit Wasser

Das heisst auch wenn ich Dichtmasse nehmen würde, kähme das Wasser durch die Matte.
Die Ist wie ein Schwamm !!!!!!!

Hat denn keiner hier sich die Dinger mal neu besorgt?
Wie teuer ? Ergebniss ?
Ansonsten mach ich sie mir in der Firma per Wasserstrahlschneiden nach.
Wir haben genug Gummiematten da und keine saugt Wasser.

inF
16.02.2005, 20:05
Auf was für Antworten wartest du da noch? Wenn ich das wüsste wie meine Dichtungen sind und ich die Möglichkeiten habe, hätte ich schon längst etwas unternommen. Soll heissen das es wohl das beste ist wenn du sie dir selbst machst.

crxslobo
17.02.2005, 00:31
hab bis jetzt auch immer nur moosgummi genommen.

deine idee mit den gummimatten hört sich aber recht interessant an.
wenn du welche machst, mach mach mir bitte auch welche. :D

vergiss aber die für die nebellampe und das rückfahrlicht nicht.

deFrezzer
17.02.2005, 21:13
Auf was für Antworten wartest du da noch? Wenn ich das wüsste wie meine Dichtungen sind und ich die Möglichkeiten habe, hätte ich schon längst etwas unternommen. Soll heissen das es wohl das beste ist wenn du sie dir selbst machst.

Man alda du bist doch voll der Fuchs :lol:
Ich kann heut Nacht sicher nicht schlafen weil ich über dich Lachen muss. :lol:

Ich warte auf Antworten von Leuten die sich die Dichtungen schon mal nbeu besorgt haben und nicht auf DEINE Antwort.
Sprich jemande´m der keine Ahnung hat !




deine idee mit den gummimatten hört sich aber recht interessant an.
wenn du welche machst, mach mach mir bitte auch welche. :D

Grmml grmml .......
Noch ne Baustelle neben den Dichtungen !
Die Iddew hatte ich auch schon, aber wenn jetzt schon interesse besteht :wink:
Ich mach erst mal alles andere fertig.
Also in ~1 Monat sollte da was kommen.

inF
18.02.2005, 05:12
Also deine Drogen möchte ich auch haben. Ich kann es eben nur nicht verstehen das jemand bei seinem Rex erstmal auf ne Antwort wartet die sich jeder selbst beantworten kann. Wahrscheinlich würdest du soagr so lange warten bis sich in deiner Mulde nen eigenes Ökosystem gebildet hat. Meinste Honda vertickt die Dichtungen einfach so in der Hoffnung das die nicht abdichten und irgendeiner nochmal ne neue kauft?!?
Da frag ich mich ja gerade wer hier keine Ahnung hat. Zufällig hab ich 3 1/2 Jahre Ausbildung bis 2003 gemacht und in dieser Zeit sehr viele Dichtungen und Rücklichter eingedichtet. War bei Rover .. 200er haben genau das selbe Problem ..

Die obige Antwort auf die du so gereizt reagiert hast, sollte dir nur klarmachen das du so schnell wie möglich handeln solltest

Sauerstoffklau
18.02.2005, 23:01
Schon wieder das übliche Kleinkinder - Gekeife, nur weil keine Sau Kritik verträgt ...

:lol: Aber hey, weiter so, ich amüsier mich wieder aufs neue gayfight

VtecMac
28.03.2006, 09:39
Hi,

Falls jemand von Euch Dichtungen für die Rückleuchten vom CRX ED9/EE8
braucht, kann ich weiter helfen.

Kann Euch nen Satz (1x Rechts, 1x Links und Mittelteil) für 18 € incl.
Versand anbieten.

Die Dichtungen sind aus Zellkautschuk und unbenutzt.
(Zellkautschuk hat die selben eigenschaften wie Moosgummi, ist allerdings geschlossenporig und somit absolut wasserdicht.)

Bei Interesse Bitte PM.

Gruß, Mac

PS:zerreisst mich nicht gleich :wink:

bernd
28.03.2006, 11:03
neu würd ichsie ned kaufen - die preise sind ein horror und saufen sich sicher wieder so an wie die alten :/

kostet 23,73 1stk. ohne mwst. das kleine vom mittelteil 7,70 excl. mwst. !


die beste lösung wär echt diese nachzubauen aus mossgummi - wenn der preis passt nehm ich auch einen Satz !


mfg