PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio mit Sub-Lautstärkereglnung



Z81
16.01.2009, 18:04
Moin,

such momentan für mein Autochen ein Radio, mit welchem ich die Lautstärke des Subwoofers seperat ansteuern kann (d.h. Musik z.B. 1-16, PLUS Subwoofer z.B. 1-6). Mein vorletztes Panasonic konnts, mein letztes Sony nich; jetzt würd ich mich gern vorher informieren, anstatt nachher ärgern. ;)
Preis so bis 130 € aber mit USB (is ne praktische Sache).

Hat jmd. nen Tipp zur Hand? :)

Ein paar Modelle hab ich gefunden:
Kenwood KE-KDC-W5041UA
JVC KD R 401
Pioneer DEH-2100 UB

Haben alle nen Vorverstärkerausgang, beim Kenwood und JVC steht "Umschaltbarer Vorverstärkerausgang (Rear/Sub) mit 2,5 V Ausgangspegel", ist das denn das was ich suche?! Beim Pioneer steht "3-stufige Loudness", also eher nur Höhen, Tiefen, Alles... ?

Gruß
Rob

Firemike
16.01.2009, 18:37
um den subwoofer separat zu steuern, brauchst du meiner einschätzung nach ein radio mit "echtem" sub-out, also keinen normalen pre-out. rein von den herstellerangaben her dürfte das kenwood am besten dafür geeignet sein, wobei ich jetzt nicht sagen kann, welchen effekt diese umschaltung wirklich hat.

such mal nach jvc kdg 751 oder 851, solltest im ebay um unter 150€ bekommen und sind top radios, vor allem für den preis.

lg

Schdeffan
16.01.2009, 18:39
Ich glaub bei meinem Pioneer kann ich die Lautstärke auch seperat einstellen. Der hat nen Sub-Out. Mit Loundness werden glaub auch Mitten und Höhen mitverstärkt.

Firemike
16.01.2009, 18:55
loudness is nix anderes als eine anhebung von höhen und tiefen, hat rein den sinn dass die sache durch mehr bass spektakulärer und durch mehr höhen scheinbar sauberer klingt. ich persönlich mag die loudness nicht...

red*
16.01.2009, 19:16
JVC is auf jeden Fall ne gute Wahl. Hab erst im ACR Prospekt das JVC KDR 501 für 119 Euro gesehen. Mit USB und Front Aux In für iPod, Sub Lautstärke kann man da auch regeln.
Hab selber auch ein JVC und bin damit top zufrieden.
Musst nur mit den Sticks aufpassen, da manche USB Sticks ziemlich lange brauchen bis ma Mucke kommt (auch wenn nicht viel aufm Stick ist), oder bei sehr kalten Temperaturen (wie wir sie ja zur Zeit haben) erstmals garnicht gehen.
Liegt wirklich nur am Stick, hab mir erst 2 neue gekauft und die gehen 1a^^

Flaufi
16.01.2009, 23:27
hab das pioneer deh-80mp.das hat subout.da kann mann auch die lautstärke für den subout einstellen und full oder hp-mode und noch irgendwelche subfrequenzen.man bräuchte auch nicht mal direkt ne andere endstufe mit chinch.den sub kann man auch direkt am ausgang für die hecklautsprecher anschliessen,wenn man das denn so haben will,warum auch immer.dann kann man das im menü einstellen zwischen den beiden modes.ich hoffe mal das war jetzt richtig,hab nämlich die anleitung nicht da grad.fetzt das ding,aber eigentlich wollte ich ein etwas anderes pioneer.das die sich aber auch so ähnlich sind*lol*das einzigste was etwas stört,ist der nicht so gute radioempfang den ich damit habe.bei meinem blaupunkt war der um weiten besser.

MeHase
16.01.2009, 23:46
Sub an einer Radioendstufe gayfight Nene, das gibt nichts :wink:

Firemike
17.01.2009, 10:45
ein subwoofer mit gigantschen ~ 12 watt befeuert gayfight :D

Flaufi
17.01.2009, 15:08
naja so ham dies hier geschrieben.ich hab ne kleine blaupunkt dran und nen atu sub.is zwar nich dolle,aber reicht

Z81
17.01.2009, 20:26
Habe mal nach dem JVC 751/851 (bei denen steht die Sub-Pegelfunktion in der Artikelbeschreibung) und dem Pioneer 80mp geschaut, dann aber festgestellt, dass es ältere Modelle sind und ich sie nicht bei Amazon kaufen kann. Letzteres ist deswegen wichtig, weil ich noch nen 100€ Gutschein habe. :D Ich schick einfach mal ne Mail an JVC und frag nach, ob das 400er die gewünschte Funktion besitzt.

Firemike
18.01.2009, 19:30
das problem seh ich darin, dass in deinem angegebenen preisbereich wahrscheinlich nicht viel aktuelle ware sein wird, die das kann, was du brauchst.




aber trotzdem gibts was :D

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G541E&catid=100028&sub=ts#product-tabs

kostet nen guten 100er bei amazon

nur halt leider ohne usb, einziger wehrmutstropfen

lg