PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Drosselklappendichtung



EJ9 Heißer
16.02.2005, 11:28
Ich habe bei mir die Drosselplattendichtung eingesetzt genau so wie die andere aber ich habe die beiden übereinander gehalten und habe keinen Unteschied gesehen bei mir wahr schon eine Pappdichtung drinn??? ist das Normal??? :-?

Dannn wollte ich noch fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Bißchen sound aus dem EJ9 rauszuholen ohne Große Kosten. Geht das :-?

Und wer noch etwas für den EJ9 Hat egal welche Teile kann mir bitte Schrieben habe auch noch ein paar teile rumliegen :D

Dabke für Alle Antworten mfg.Micha

Type-R
16.02.2005, 11:35
Wenn Du schon ne Papierdichtung drin hattest, war dein Motor bereits entdrosselt :wink:

Gruss
Thomas :)

wesley
16.02.2005, 11:58
die orginale dichtung ist aus metall und hat nen durchmesser von ca 1cm (man bekommt grade eben nen stift durch)
die 90ps dichtung hat glaube ich 3cm durchmesser.
nen hammer gleilen sound bekommse durch nen intake. da kannse dir aussuchen ob maxpower oder tss. bei max isser halb so billig aber mit den papieren kannse dir den hintern abwischen. den von tss bekommse normal ohne probleme eingetragen.
aber bau bei der eintragung die 75ps drossel ein, weil der intake durch das grössere loch um einiges lauter wird

was hast du denn an teile bzw was kannst du gebrauchen. ich habe nen orginalen luftfilter, orginale ausenspiegel, 75ps drossel und nen kaputten rechten scheinwerfer (bj98) mit stellmotor hier rumliegen

Type-R
16.02.2005, 12:06
....aber bau bei der eintragung die 75ps drossel ein, weil der intake durch das grössere loch um einiges lauter wird....


Nee ist nicht notwendig. Die überprüfen die Lautstärke bei der Eintragung gar nicht (bei mir jedenfalls nicht) :wink:

Gruss
Thomas

wesley
16.02.2005, 12:14
bei mir schon. drehzahl auf 3000 u/min halten und dann wurde hinten/vorne gemssen.
ich mussste mir auch dämmatten kaufen aber kein problem
hifi laden - 2qm = 10 euro wichtig ist halt das die feuerfest sind

Type-R
16.02.2005, 12:30
bei mir schon. drehzahl auf 3000 u/min halten und dann wurde hinten/vorne gemssen.
ich mussste mir auch dämmatten kaufen aber kein problem
hifi laden - 2qm = 10 euro wichtig ist halt das die feuerfest sind

Na dann hab ich ja scheinbar Glück gehabt :). Aber der Prüfer hatte vorher auch noch nie so ein AirIntake gesehen und wusste nichtmal, wo man diese Dämmmatten hinpappen soll :lol:. Da hab ich wohl nen richtigen Bauern erwischt :D

Gruss
Thomas

wesley
16.02.2005, 17:30
hrhr lol
hehe
gei*

gib mir mal die adresse von diesem prüfer, dann weiss ich wo ich die nechsten teile eingetragen bekomme

wysius
16.02.2005, 17:59
hi!
also mein maxpower-air intake wurde ohne probleme, mit 75ps-dichtung und geräuschmessung und ohne dämmmatten für ganz normale 44€ mit dem billigen maxpower-prüfbericht eingetragen! :D
...und das ganze bei der größter tüv-stelle hier im umkreis, die haben sogar n richtiges büro ^^ ;)
cu

Type-R
16.02.2005, 19:02
hrhr lol
hehe
gei*

gib mir mal die adresse von diesem prüfer, dann weiss ich wo ich die nechsten teile eingetragen bekomme

Dekra in Moers (Carl-Peschken-Str.) :D. Kommt aber immer auf den Prüfer an, sind nicht alles Bauern :/. Bsp: der eine Prüfer wollte bei meinen neuen Felgen gezogene Kotflügel vorne sehen, ein anderer zum Glück nicht :D

Gruss
Thomas :)

wesley
17.02.2005, 11:56
wysius: bei mir wollte garkeiner im umkreis den billigen prüfbericht annehmen. einer sagte mir sogar

zitat: damit kannst du dir den ar**** abwischen

wysius
17.02.2005, 12:33
@ wesley
also das is natürlich wirklich krass! ich bin da einfach nur hin, hab denen das aufn tisch gelegt und n bissl blöd getan. der typ meinte: "ja...äh...das is ja nur ein prüfbericht...". dann meinte ich "naja, keine ahnung, mehr war da nicht dabei. aber da steht ja es muss eine geräuschmessung gemacht werden und alle weiteren veränderungen sind ausgeschlossen". daraufhin meinte er nur noch "ok, dann machen wir das doch mal!" :)
dann kam die geräuschmessung, dabei halt gut angestellt und net gezeigt wie laut das ai sein kann und dann meinte er zu mir "eigentlich braucht man dafür ja dämmmatten, aber ich kann vertreten es ihnen ohne dämmmatten einzutragen, da es nur selten ausserhalb der toleranzen liegt"
the end! ;)

wesley
17.02.2005, 15:12
da hasse richtig schwein gehabt