PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM Spiegel Umbau



Devil66
16.02.2005, 13:55
So hab mich mal rangemacht, hier die ersten bilder, als erstes muß man die spiegel zerlegen, das sieht dann so aus wenn man mit den klappspiegel fertig ist.

http://hometown.aol.de/Kucki666/Einzelteile.JPG


Das größte problem sind die drei schrauben die unten den spiegel mit dem halter verbinden, geht aber irgendwie.

Bevor man den spiegel so zerlegen kann muß an erstmal die pins aus'm stecker holen das sieht dann so aus

http://hometown.aol.de/Kucki666/steckerleer.JPG


den stecker kann man vorsichtig aufmachen, so sieht das dann aus und dann vorsichtig die pins rausschieben. Vorher alles schön beschriften.

http://hometown.aol.de/Kucki666/steckeroffen.jpg

Spiegelglas geht ab wenn man das glas unten mit leichter gewalt aus dem spiegel sieht ist unten und an den seiten nur eingeclipst und oben eingehangen
nächste woche geht's weiter.

MAyDAy
16.02.2005, 14:54
Du machst das jetzt nur, damit sie sich automatisch einklappen ?! :eek:
Bin gespannt auf's Endergebnis! Hoffe es klappt wie du es dir vorstellst :wink:

Devil66
16.02.2005, 16:11
genau, mach das damit die von allein einklappen. hab ja noch 1,5 monate zeit bis der winterschlaf vorbei ist.

fischi
16.02.2005, 19:01
Der macht das auch, um einem anderen Verrückten hier das Gefühl zu geben, daß er nich der einzige Irre ist :lol: :wink: :bussi:

Devil66
16.02.2005, 19:04
ja, das sowieso. :D

MAyDAy
16.02.2005, 20:08
Der macht das auch, um einem anderen Verrückten hier das Gefühl zu geben, daß er nich der einzige Irre ist :lol: :wink: :bussi:
:lol: Wer ist hier verrückt ?! :D
Kai auf keinen Fall :D

vtecbb1
16.02.2005, 22:34
Hi,wieso zerlegst du denn die spiegeln??
Passen die nicht im ganzen zustand.
Ich dachte nur austauschen,elektrik anpassen und AUF+ZU!?

Devil66
17.02.2005, 07:24
laut anleitung auf hondatech geht das nicht, geht schon aber man sieht nix da die nullstellung anders ist und somit man die nicht richtig einstellen kann, da die ja aus'm linksverkehr kommen.

vtecbb1
22.02.2005, 17:03
holst das innenleben rauss und pflanst die dann an deine orig.spiegeln?
Bitte weiter postenmit bild ich baue gerade auch meine zusammen,aber keine ahnung<!!!
Elektrik wird unmöglich für mich also bitte um deine hilfe!!

Devil66
22.02.2005, 17:09
Ja innenleben raus und in den org spiegel´wieder rein, ist alles schon fertig wer noch'n paar bilder machen was man genau wie abschleifen muß.

Devil66
22.02.2005, 17:34
Also weiter gehts, die spiegel haben wir ja jetzt schon zerlegt, das machen wir mit den anderen also unseren auch, nun soll das innenleben der klappspiegel ja in die org spiegelkappe und das dann alles an die org Adapterplatte ander der spiegel am fahrzeug verschraubt wird.
Spiegel in kappe ist kein problem paßt alles super, aber soweit sind wir noch nicht

Nun zum problem am linken spiegel ist die eine aufnahme für die mutter zu groß das spiegelinnenleben paßt nicht in die adapterplatte, siehe bild

http://hometown.aol.de/Kucki666/linksspiegel.jpg

dort müssen wir etwas abfeilen deswegen sollt man auch erstmal nur die mechanik nehmen und testen und nicht gleich alles wieder in die spiegelkappe bauen.
Feilen müssen wir an der seite an der die mechanik an den adapter kommt, also da wo dann die schraube später rein kommt, ist nur ca ein mm wenn dann alles nach mehrmaligem probieren schleifen... paßt können wir die mechanik in die spiegelkappe bauen und dort alles verschrauben, dann hinten die kappe wieder rauf und nun die adapterplatte mit dem spiegel verschrauben, schraubensicherung verwenden!!!

rechter Spiegel, hier ist es etwas einfacher dort muß nur der punkt weg egal ob auf adapterplatte oder spiegelmechanik, einer ist zu viel.

http://hometown.aol.de/Kucki666/rechtsspiegel.jpg

fertig alles wieder zusammenbauen.

Die stecker wieder an die kabel montieren, man hat sich ja vorher gemerkt wo welches kabel war.

Spiegel wieder ans auto bauen und sich schonmal gedanken machen wie man am besten 2 kabel von der linken in die rechte tür bekommt, das sind die die man neu ziehen muß, alle anderen sind da, auch dauerplus wie mir gesagt wurde.

verkabelung kommt wenn's etwas wärmer ist.

Kamajii
22.02.2005, 17:54
:D

vtecbb1
22.02.2005, 20:00
Saugeil,ich baue sie zeitgleich mit dir,hoffe nur das ich mithalten kann :D

Kamajii
22.02.2005, 20:15
schon fertig incl. spiegelheizung :D

Devil66
22.02.2005, 20:18
meine sind ja schon wieder fertig, liegen hier neben mir und warten auf's wochenende, dann kann ich sie wieder anschrauben, dann kommt nur noch die sache mit den kabeln, was aber weiter kein problem darstellen sollte, hab ja dank bb2fischi den kabelplan hier. Wie gesagt die meiste arbeit macht nachher das kabel von linker zu rechter tür verlegen (2 Adern). An die stecker der spiegel die jetzt noch an der tür hängen kommen dann die gegenstücke der japanstecker ran, also die auch wieder aufmachen, vorher merken wo was ist, kabelpins raus und in den andern stecker wieder rein. 2 Adern bleiben im japanstecker ( die die erstmal nicht belegt sind Die stecker von steuerschalter auch eins zu eins, pin für pin in den japanstecker, die die im eu model nicht vorhanden waren bleiben so wie sie sind mit dem kurzen kabelstück.

fischi
22.02.2005, 20:49
Jo Kacke...wer alles baut sich die jetzt noch dran? Aber ich hab ja noch die Klimaautomatic zum punkten, die baut mir bis zum HP Treffen keiner so schnell nach :D :P

Kamajii
22.02.2005, 22:26
hast glück hab noch nicht alle teile zusammen :(

Devil66
22.02.2005, 22:52
:D
kann ja ein sehr interessanter sommer werden.

Lady_Honda
23.02.2005, 05:11
das heißt ja jetzt...??? :roll: :D 8)

devil, du bist ein schatz! :bussi:
kai weiß warum :D

MAyDAy
23.02.2005, 09:43
Aber ich hab ja noch die Klimaautomatic zum punkten, die baut mir bis zum HP Treffen keiner so schnell nach :D :P
Die nicht, aber andere Einzigartigkeiten :wink: :D

Kamajii
23.02.2005, 10:03
An die stecker der spiegel die jetzt noch an der tür hängen kommen dann die gegenstücke der japanstecker ran, also die auch wieder aufmachen, vorher merken wo was ist, kabelpins raus und in den andern stecker wieder rein.

Also ich muss dir sagen, ich bin fast verrückt geworden :x
bevor die raus sind, sind nen Herzkasper und 3h vergangen :mad:
ist nur eine vorwarnung :P

Devil66
23.02.2005, 13:19
meinst die pins vom schalter, also dem grünen stecker? hab das mal versucht, geht doch richtig super wenn man genau die richtige nadel vom durchmesser her hat. oben das teil ausklicken und dann mitteldicke nadel rein'n bißchen hin und her und schon bekommt man so'n pin raus, hab mal gestern den stecker vom neuen schalter getestet 5 min für alle pins. :D

kier mal'n paar bilder

http://hometown.aol.de/Kucki666/stecker.JPG

http://hometown.aol.de/Kucki666/steckernadel.JPG

http://hometown.aol.de/Kucki666/pinnadel.JPG

Kamajii
23.02.2005, 13:41
na der war ja auch zum arghh kotzen
nein ich meine die beim spiegel
und ich kann mir sowas wie ne nadel nicht leisten :P

Devil66
23.02.2005, 13:59
Na die gehen aber besser, weil man da sieht wo man wie drücken und hebeln muß. Der grüne ist der schwerste von allen
Was richtig blöd ist, ist n pin an einem steck zu tauschen der komplett geschlossen ist, da geht's dann nur noch mit'm pinzieher.

Karottenzuechter
27.02.2005, 17:25
Ich glaube ich bin zu blöd!!!

Warum muss man die Spiegel umbauen??

Es ist doch egal von welcher Seite man die einstellt, oder???

Es wird ja sowieso der linke und der rechte Spiegel einzeln verstellt???

Bitte helft mir auf die Sprünge, denn meine Spiegel kommen bald :)

lg

Jürgen

Devil66
28.02.2005, 00:18
weil man hier auf der linken seite sitzt und somit n anderen blickwinkel auf die spiegel hat als in japan, da aber der blickwinkel auf rechtssitzen gefertigt ist muß die adapterplatte getauscht werden. durch verstellen des spiegelglases allein kann man das nicht ausgleichen.

Karottenzuechter
12.08.2005, 09:03
Gibt es da jetzt ein How TO, wo das alles drinnen steht?

lg

Jürgen

Karottenzuechter
17.08.2005, 12:28
Also, des Rätselslösung für die Relaybox:

Der weiß/gelbe Draht ist +
Schwarz ist -

Blau/gelb ist der Draht zum Taster

Die Kabel die Überbleiben sind für die Spiegel zum einklappen.


Noch eine Frage an jene die den Spiegelswap schon gemacht haben:

Hat sich der linke Spiegel auch leicht gespießt??

Der rechte flutscht einwandfrei, aber der linke hackt irgendwie.

lg

Jürgen

Kamajii
17.08.2005, 13:28
was meinst du mit gespießt :-?

meinst du das der nicht genaus so
weit einklappt wie der recht, das is woll normal
hab das auf anderen bildern auch schon so gesehen

Karottenzuechter
17.08.2005, 17:49
Also bei meinen JDM Spiegeln war das generell so, das der Linke (Fahrerseite) sich am Anfang nicht so leicht klappen lies wie der auf der rechten Seite.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass der einfach nur falsch einghängt ist / war, denn er klappt auch später als der Rechte.

lg

Jürgen

Kamajii
17.08.2005, 19:56
also klappen tun die von anfang an ohne probs
das er später einklappt als der rechte is bei mir
auch so aber das is minimal, halt nur das er nicht
voll einklappt wie der rechte

cu Steffen

wojtekS
06.02.2006, 21:59
Also bei meinen JDM Spiegeln war das generell so, das der Linke (Fahrerseite) sich am Anfang nicht so leicht klappen lies wie der auf der rechten Seite.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass der einfach nur falsch einghängt ist / war, denn er klappt auch später als der Rechte.

lg

Jürgen

I have the solution to this phenomen. You have to modify a bit the left mirror. If you want, contact me on my email wstefanczyk@wp.pl I will describe what to do.

neolux
13.02.2006, 17:20
gehört zwar nicht zum thema,aber hab bei den wojteks ein climate controler gekauft ,er ist sehr freundlich un zuverlässig das kit sieht wie neu aus,falls jemand was von in brauch einfach in eine pm schicken ciao wojteks :D

Pascal
08.12.2006, 11:09
Also bei meinen JDM Spiegeln war das generell so, das der Linke (Fahrerseite) sich am Anfang nicht so leicht klappen lies wie der auf der rechten Seite.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass der einfach nur falsch einghängt ist / war, denn er klappt auch später als der Rechte.

lg

Jürgen

I have the solution to this phenomen. You have to modify a bit the left mirror. If you want, contact me on my email wstefanczyk@wp.pl I will describe what to do.

Kann mir einer das Phänomen erklären und sagen wie ich es behebe? Ich bekom keine Antwort von ihm! Bin derzeit dabei mitm Umbau aber irgendwie steig ich bei den ganzen Kabelscheißdingern nicht mehr durch. Ich dachte ich muss nur die kleinen Stecker am spiegel auseinander bauen und nicht den Grünen!
Bitte um Hilfe + Aufklärung + Datenmaterial wie Schaltpläne und so weiter!

Pascal
08.12.2006, 11:44
Ich dreh am RAD! Da steigt doch keine SAU mehr durch? Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn! Hätte men doch elektriker lernen sollen oder so! Hab mal ein kleines Bild für euch wie ich die Dinger geliefert bekommen hab!

http://img145.imageshack.us/img145/1699/08122006156ir6.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=08122006156ir6.jpg)

Kan mir mal einer erklären wie das laufen soll? Welche Farben mit welcher verbunden werden soll?

Pascal
10.12.2006, 12:31
Och bitte jetzt helft mir doch! Welche Kabelfarbe vom JDM Spiegel muss ich mit denen vom EU Kabelbaum verbinden??
Ich dreh noch durch

fischi
10.12.2006, 19:20
Ich hoffe Du hast auch das Steuergerät dazu. Rest kriegst als PM.

Kamajii
10.12.2006, 23:04
auf dem bild siehts nich so aus :/

Pascal
11.12.2006, 08:29
Das Relais der kleine grüne Kasten ist doch das Steuergerät oder???

fischi
11.12.2006, 20:05
Genau. Ist aber eher mittelgroß als "klein". So 10x5x4 cm in etwa.

Pascal
11.12.2006, 20:07
Das Teil ist doch auf dem Bild abgebildet am unteren Rand oder?

JAPANPOWER
11.12.2006, 20:43
servus pascal

habe ich etwa was vergessen mitzusenden ??

Pascal
12.12.2006, 12:21
Hi kosta schön mal wieder was von dir zu lesen!

Bis jetzt hoffe ich ja nicht das was fehlt.
Hast du die anderen teile schon losgeschickt?

JAPANPOWER
12.12.2006, 14:27
hi

noch nicht die kabel von DSP system verlaufen auf der linken seite und ich muss alles abbauen wenn du willst dann schneide ich den kabelbaum heraus und die verlegst die kabel unter der mitterkonsole das wäre der einfachste weg für beide . wäre das ok ?

Pascal
12.12.2006, 18:52
Och nööööö!
Lieber den kompletten baum! Vergiss aber den Hochtöner nicht ,und da Typenschild von den Tweetern aufm A-Brett. Und den kennzeichenhalter!
Wie lange brauchst du denn noch???

Pascal
13.12.2006, 14:37
So hab heute angefangen zu Basteln. Klappt soweit alles nur folgender Stecker macht mir zu schaffen. Find den irgendwie im EDM Baum nicht brauch ich den überhaupt? Wenn ja wo find ich den?
http://img156.imageshack.us/img156/7453/13122006175at2.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=13122006175at2.jpg)

Kabel sind es 5 an der Zahl in den Farben: Gelb/Grün , Blau/Weiß , Blau/Rot , Blau/Grün , Blau/Schwarz

Die Kabel sind auf jedenfall dicker als die eigentlichen Spiegel Kabel!

Greg
13.12.2006, 15:23
sorry wegen OT aber:

Wie funktionieren die Spiegel dann? Klappen die automatisch ein, sobald ich die Zündung abdrehe oder wird ein Schalter montiert?

Pascal
13.12.2006, 15:24
da ist ein extra schalter dann im Terminal

Greg
13.12.2006, 15:35
Wie kann ich mir das vorstellen? Sieht dann der Schalter in der Tür anders aus? (wo man die Spiegel einstellen kann)

Interessiert mich auch; kann ich dann bei meiner "To do" list hinzufügen.
jedoch will ich nicht einen Schalter wo platzieren müssen, wo es mir nicht gefällt (z.b wie den Neblerschalter in der Hochtönerabdeckung)

Pascal
13.12.2006, 15:47
nein du tauschst den original verstellschalter gegen den JDM Schalter. Da ist ein extra knopf mit drin

Greg
14.12.2006, 09:50
Danke Pascal :up:
; nun weiter im Text :D

Pascal
14.12.2006, 18:06
So, aktueller Stand, Relais bzw. Steuergerät ist eingebaut. Folgende Fragen Stellen sich mir!

WO bekomm ich Dauerplus her? Wie komm ich in den Tür kabelbaum mit meinen beiden Phasen zur Beifahrerseite?
Und woran liegt es jetzt das ein spiegel nicht so weit einklappt wie der andere. Das steht hier irgendwo zwei seiten vorher!

fischi
14.12.2006, 21:31
Dauerplus am Sicherungskasten suchen. Da hat es in der Mitte auch einzelne Steckkontakte für die Wegfahrsperre, eventuell liegt da auch ein Dauerplus an.
Zum Kabel einziehen am besten die beiden Gummitüllen herausfrickeln, den Kabelbaum ein Stück herausziehen, das Isolierband zwischen den zwei Gummitüllen abwickeln, die Kabel einziehen, und das Stück wieder mit neuem Band frisch umwickeln.
Wenn der Kotflügel runter ist, geht das richtig einfach, aber so ist es ne elende Friemelei 8)

Pascal
15.12.2006, 11:00
Leck mich am *****
2std gebraucht für das Kabel in den innenraum zu friemeln. ende vom Lied ich hab die TÜr ausgebaut! So jetzt noch Fix das Kabel auf die Beifahrerseite gelegt und alles verdrahten!

Pascal
17.12.2006, 16:27
So Spiegel sind drin, Klappen Super! Beifahrerseite klappt mehr ein wie Fahrerseite! Denke das muss man einfach so hinnehmen oder?

http://www.people.freenet.de/EasyChecker/JDM-Spiegel.mp4

JAPANPOWER
17.12.2006, 18:24
super !!!

dann bitte gleich mal eine anleitung posten :D

Pascal
17.12.2006, 18:51
Ich schreib gerne ne DIY kein Thema. Muss dann von Devil die Photos mit übernehmen. Denke danach können wir hier ZU machen denn dann kann es jeder!

Evtl. bräuchte ich ne Rückinfo von DEVIL bezüglich den PICS und von den Mods ob das klar geht mit ner DIY

Devil66
17.12.2006, 22:28
Mach ruhig

Greg
18.12.2006, 00:06
Wieder was zum Ausdrucken :D :D

Wenns möglich ist: gleich einen Einkaufszettel dazugeben, damit man gleich sieht was man alles benötigt und was wie aussehen muss.

Joachim
21.12.2007, 18:29
Hat jetzt schon einer das Problem gelöst das sie gleich weit und gleichzeitig einklappen?
Bastel auch gerade an meinen.

Sergej_BB2
21.12.2007, 20:47
Jo, nen DIY auf jeden Fall bitte, hab keine Lust meine ständig per Hand einklappen zu müssen.

-VIPER-
22.12.2007, 00:56
:wink:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=72554

Pappmann
22.12.2007, 11:39
Jo, nen DIY auf jeden Fall bitte, hab keine Lust meine ständig per Hand einklappen zu müssen.

Ein How-To-Do wie sich die Spiegel mit dem Schliessen/Öffnen der ZV ein und aufklappen lassen, findest du hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=74238

Gruß