PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimanaanlage für EG Civic



Smart18
16.02.2005, 16:59
Hallo,
ist das richtig, dass die Klimaanlagen beim Civic abhnägig sind vom Motor ob jetzt ein D oder B Motor verbaut ist?
Stimmts, dass wenn ich eine Klima vom EJ9 nimm für meinen EG4, dann nru den Trockner neu kaufen muss?
Und wenn ich die Klima von einem Eg6 nehme den Kompressor + Halterungen tauschen muss???
Was hats für Auswirkungen wegen dem Kabelbaum, da es laut Honda 92/93 und 94/95 jeweils unterschiedliche Kabelbäume zu der Klima gab.
Ich frage Euch, da ich an einer Klima interessiert bin aber mir Honda in dem Fall nicht weiterhelfen kann und ich 1000% gewissheit haben möcht bevor ich mir eine kauf um mir Stress mit dem wiederverkaufen zu ersparen.
Search hat mir nicht weitergeholfen.
Danke im Voraus!
MfG Martin

Smart18
17.02.2005, 15:41
Kann mir meine Fragen jemand beantworten habe den Text oben editiert vorher gings mir um Bezugsquellen doch das hat sich erledigt...
MFG Martin

negro
17.02.2005, 21:40
Also EG Klimas passen in alle EGs.. das es da unterschiedliche Kabelbäume gibt wär mir neu?!

Bei D und B Motoren ist der Halter für den Kompressor defintiv anderst ob der Kompi der selbe ist weiß ich nicht.

Wenn nen EG4 hast sollte die vom EG6 Plug & Pray mäßig passen! Umbauzeit bei mir waren 4 Stunden. Also eigentlich relativ simpel!

Smart18
17.02.2005, 21:48
Also EG Klimas passen in alle EGs.. das es da unterschiedliche Kabelbäume gibt wär mir neu?!

Bei D und B Motoren ist der Halter für den Kompressor defintiv anderst ob der Kompi der selbe ist weiß ich nicht.

Wenn nen EG4 hast sollte die vom EG6 Plug & Pray mäßig passen! Umbauzeit bei mir waren 4 Stunden. Also eigentlich relativ simpel!

Hi,
das mit den Kabelbäumen, dass die anderst sind steht so in den Hondaunterlagen hab ich selbst gesehen in so einem Ordnerteilekatalog oder was des war. Da meinten die von meinem Händler halt ich sollte mich daran halten (also Klima von 94/95 nehmen da meiner Bj. 94 ist) nicht dass nachher ein Kabel zu wenig ist...
Wenn du sagst der Halter sei anderst wird wohl doch der Kompi auch anderst sein.
Ich lass es in der Wrkstatt machen die brauchen dafür 2 Std.

Zu der EJ9 Klima weiss niemand was?!
Könnte nämlich eine neue für 450€ bekommen.
MfG Martin