PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mängel neuer Civic



Engel
19.01.2009, 14:01
hi ihr lieben,

ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen civic typeS zu kaufen. gibts schon eine mängelliste oder eindrücke oder verbesserungsvorschläge???

hab da leider keinen thread zu gefunden.

wäre nett, wenn ihr hier mal eure erfahrungen reinschreiben könntet. herzlichsten dank
jasmin

Vtec-Junkie
19.01.2009, 14:32
In der Suche findeste sicher einige Erfahrungsberichte zum neuen Civic Jasmin! Bei unserem 07er FK3 wurden auf Garantie nur mal die Klarglasheckleuchten getauscht, wegen Kondenswasser und der Tankdeckelverschluss wurde ausgetauscht. Außerdem gab's noch was wegen dem Handbremsseil!
Mehr is mir momentan nicht bekannt! :wink:

JulchenEJ9
19.01.2009, 14:53
vielleicht hilft dir das hier ja schon einmal etwas weiter.. etwas weiter unten gibts infos zum "neuen" civic.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=54702

Daisy
19.01.2009, 16:28
Schnell die Auto Bild kaufen. dort ist ein 100.000km Test des neuen civic drin, in der er ganz gut abgeschnitten hat. (1,8L)

Ich bin mit dem Verschleiss der Bremsen nicht zufrieden. Ansonsten ist das Auto gut bis sehr gut.

Engel
20.01.2009, 07:36
danke ihr lieben für die infos. hab über die einzelnen threads schon einiges gefunden u bastel mir nun selbst eine mängelliste. scheinbar geht der diesel echt besser als der benziner, was ich sehr schade finde, da ich eigl nen benziner kaufen wollte. diesel is mir in der steuer zu heftig, da ich ja kaum fahre.

@ daisy - danke für den tipp mit der autobild.

JulchenEJ9
20.01.2009, 13:38
wenn du noch spezielle fragen zum diesel hast - daisy fährt ihn. kannst also ihn ggf. fragen

plutokrat
20.01.2009, 13:53
würd mir an deiner stelle vor allem den facelift holen. 1. sieht er etwas besser aus. und 2. wird er wohl hoffentlich nicht mehr die kinderkranheiten haben die manch andere modelle haben

Engel
20.01.2009, 14:06
ja, das mag sein, aber das ist auch eine finanzielle frage. da wir zwei autos kaufen müssen muß man sehen wies finanziell klappt. u das facelift als jahreswagen wirds so schnell nicht geben ;o) da muss ich mal abwarten.

na mal gucken

danke nochmals

jasmin

varda1984
20.01.2009, 14:26
Was beim 1,8er Type-S ebenfalls vorkommt ist Rost an den Türen! Wird aber von den Honda-Händlern überprüft...

Mein Kollege hat sich letztes Jahr den neuen Civic gekauft, er hat morgen einen Termin in der Werkstatt, um den Rost an den Türen zu beheben... War von außen nicht sichtbar, aber der Händler wusste wo er schauen muss und hat dies auch von selbst getan...

Rückruf war bei ihm nur Handbremse...

Engel
20.01.2009, 14:34
oh man - meine liste wird länger u länger

Maha
20.01.2009, 14:43
nachm Rost kannst auch selbst schauen, einfach das türgummi oben mal rausdrücken.

und ich mein die liste ist genauso lang wie bei jedem anderen wagen auch. hab ja nen type S und bin sehr zufrieden!

@engel schau mal bei www.fnhatch.de (http://www.fnhatch.de) da findest mehr infos als hier

Engel
20.01.2009, 14:47
danke maha super. is der typeS echt so lahmarschig wie alle sagen???

der typeS is von der ausstattung her schlechter als der excecutive wenn ich das richtig überschaut hab gell

Maha
20.01.2009, 14:57
also langsamer als nen ITR sicherlich, aber mir reicht es voll und ganz und auch hab ich noch niemanden erlebt der gefahren ist und der meinung war das er lahm ist.

also ich hab den S mit advantage paket und vermiss eigentlich nichts in der ausstattung. weiß auch nicht genau was der exec mehr hat (außer das glasdach).

allerdings hast du doch zwei kids, weiß nicht ob da der S soviel sinn macht. hat halt recht lange türen

Engel
20.01.2009, 15:04
naja hab ja jetzt nen eg6 u das geht solange hinten die sitze rein passen. meine kleine is mom noch in der babyschale, die große hat ja nen recaro sportsitz u die kleine wird dann auch einen bekommen. eigl wollte ich ja wieder nen teg anschaffen, aber das is einfach unwirtschaftlich gedacht u aus dem alter sollte man mit 26 langsam raus sein *g* hehe

ok, dass er langsamer als der teg is is ja klar. hoffe es nimmt sich ned soviel zum eg6 *g*

Maha
20.01.2009, 15:13
mehr gewicht und weniger PS als der EG6 :wink:

Engel
20.01.2009, 15:18
danke das ja ne super antwort ;o))) oh ich arme - vom teg, zum eg6 zum fn.

waaah. man kann nicht alles haben

aber der ölverbrauch is heftig, oder sind das nur ausnahmen. lese grad im fn forum

Maha
20.01.2009, 15:20
hab bei mir noch nie öl nachfüllen müssen. hab allerdings auch erst 12.000 km aufm buckel.

Engel
20.01.2009, 15:27
für 12000 km brauch ich ja 3-4 jahre. na dann wirds sparsam

bin mitm eg6 in einem jahr nichtmal 3000 km gefahren *G* hehe

Vtec-Junkie
20.01.2009, 15:35
Wie's beim Benziner mitm Öl ist weiß ich nicht...je nach Fahrweise gönnt sich der Diesel schon mal ein bisschen was, aber nix was Bedenken verursachen könnte! :wink:

Backslash
22.01.2009, 23:54
diese mängel sind nicht so hoch zu bewerten, gibt so gut wie keine serienfehler dafür zich mängel die nur ein paar haben.

das handbremsenproblem hat sich erledigt, war auch nie eins wenn man die handbremse normal benutzt hat.
der rost in den türen ist mitlerweile auch im griff, bei jahreswagen aber kontrollieren.
der ölverbrauch ist bei allen motoren vorbildlich ab und an gibts mal nen ausreißer. meiner hat 75.000km und ich musste einmal nen halben liter nachkippen.
bremsenverschleiß ist relativ hoch, gibt aber leute die schaffen mit einem belag über 40.000km.
die dämpfer vom kofferraum sind oft zu schwach und vorallem wetterfühlig. je wärmer es ist desto besser sind sie (bei über 40°C hab ich den kofferraum einmal fast nicht mehr zu gekriegt).
ansonsten weiß ich ehrlich nicht warum der wagen als mängelbehaftet gilt. das letzte mal werkstatt war wegen 60.000er inspektion und davor zur 40.000er inspektion und davor wegen nem unfall.

ansonsten find ich es nur gewagt nen 3 türer bei zwei kindern zu holen. der sitz geht recht schwer nach vorne (mit dem hebel der sitzverstellung gehts leichter, den "easy entry" hebel benutzt kaum einer) und hinten ist, warum auch immer, weniger platz in der breite.

wenn CTS dann versuch nen facelift mit advantagepaket zu holen, da ist der "trauerrand" bereits lackiert was den wagen sehr aufwertet.

Engel
23.01.2009, 09:14
super. danke für die tolle antwort. ich fahr den type s gleich mal probe, mal gucken wies mit den kindern klappt.

Maha
23.01.2009, 10:10
der sitz geht recht schwer nach vorne (mit dem hebel der sitzverstellung gehts leichter, den "easy entry" hebel benutzt kaum einer)

also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Den Sitz bekommt selbst meine Oma ohne Probleme nach vorne

Backslash
24.01.2009, 18:25
bei mir gings bei zwei von zwei CTS/CTR bisher ziemlich schwer, andere berichten das auch. bei einigen klappts wiederum. wie gesagt, mit der sitzverstellung (hebel unten) gehts auch und das ohne kraftaufwand.

Smart18
30.01.2009, 18:50
Aktuell lohnt doch ein Jahreswagen gar nicht?

Die Angebote fürs Facelift sind nahezu identisch zum Preis eines Jahreswagens. Laut meinem Hondamech verramschen sie den Civic grad.
MfG Martin

Engel
30.01.2009, 18:58
hi martin, echt, hier hab ich davon noch nix mitbekommen. mir würd ja nen vorführer reichen, will halt ned mehr als 15.teuro ausgeben (+/-) is klar.