PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Type-R TSS ECU (gechiptes Steuergerät) im Tausch



DMW
20.01.2009, 15:02
Ich tausche mein ATR Steuergerät mit TSS-Chip gegen eine normale, unmodifizierte Version + 275 €

Hier der Beschreibungstext von Tss-Tuning.de:

Chip Tuning Chip Tuning ist die moderne Form der Motoroptimierung. Was früher mit Schraubendreher und Sachverstand am Vergaser und Zündverteiler eingestellt wurde, wird von uns über die Kennfelder der Motorsteuergeräte Realisiert. Parameter wie Zündung, Einspritzung, Ladedruck, Drehmomentbegrenzungen, Drehzahl werden von uns geändert. Die Motorleistung steigt bei Fahrzeugen ohne Turbo zwischen 5-10 % mit Turbo um ca.25%. Steuergerät muß dazu eingeschickt werden, Dauer ca.3-5 Tage. Mehr Infos dazu erhalten über unserer Hotline unter 07021-957820

Kann den Chip echt empfehlen, er bringt zwar keine 50 PS, aber man merkt, dass im oberen Drehzahlbereich das Gemisch optimiert wurde. Das wichtigste ist aber die Erhöhung des Drehzahlbegrenzers um 300 u/min. Dadurch fällt man beim Schalten nicht mehr aus dem VTEC-Bereich und spart sich somit einige wertvolle Sekunden, die man sonst auf der "lahmen" Nocke rumeiern müsste http://www.accordforum.de/images/smilies/biggrin.gif. Keine Sorge wegen dem erhöhten Begrenzer, der ist z.B. bei den Engländern standardmäßig auf diesem Niveau. In Deutschland wollte man wohl auf Nummer sicher gehen und den Motor absolut Dauervollgasfest machen, weshalb der Drehzahlbegrenzer bei uns einen Tick früher einsetzt. Wir haben schließlich unbegrenzte Autobahnen, die Engländer nicht http://www.accordforum.de/images/smilies/rolleyes.gif

Weshalb ich dann wieder auf original zurückrüsten möchte? Ich habe andere Pläne mit meiner ECU, die leider ein unmodifiziertes Steuergerät voraussetzen.

Der Chip kostet bei TSS übrigens 345 € plus Versand und euer Steuergerät ist mindestens 2 Wochen weg...

Um das Steuergerät bei euch im Auto nutzen zu können, muss eure Wegfahrsperre auf das neue Steuergerät eingestellt werden. Dazu nehmt ihr einfach all eure Autoschlüssel mit zum Honda Händler und lasst diese umprogrammieren. Kostenpunkt im Normalfall: 5€ in die Kaffeekasse, ansonsten ca. 30€

mfg
Florian