PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 drosselklappe bearbeiten



nighthawk117a
16.02.2005, 20:06
hi, ich hab schon öffters bearbeitete drosselklappen gesehen wo der innere durchmesser des ansaugrohrs (in dem die klappe sitzt) abgedreht wurde oder geschliffen.
was bringt das ?? wird mehr luft angesaugt? muß die klappe dafür auch vergrößert werden?

welchen vorteil hat das ganze ?

wenn man dadurch dem motor das "luftholen" erleichtern kann warum baut man dann die klappe nicht einfach aus oder in die stellung (fest) bei vollgas??!!????

Pacman
17.02.2005, 07:11
EG3 + Drosselklappe???

deFrezzer
17.02.2005, 21:09
der Eg3 hat einen Vergaser !!

Diesen zu bearbeiten und zu erweiten macht aber wesentlich mehr Sinn als seine Dk auf zu bohren.
Also bringt mehr als nur Throttle Response.

Search mal nach Eg3 Tuning Guide.

p.s.: Ich sehe grad in deiner Sig steht "Anschlag entfernt".
Dann hast du den Guide ja schon.
Search dann hier haltmal nach Vergaser Tuning, hier war vor einiger Zeit ein netter Bericht darüber.

Kerl
18.02.2005, 10:10
wenn man dadurch dem motor das "luftholen" erleichtern kann warum baut man dann die klappe nicht einfach aus oder in die stellung (fest) bei vollgas??!!????

Die Klappe sitzt nicht im Ansaugrohr sondern im Vergaser. Und bei der Einspritzung sitzt sie hinterm Luftsammler, also auch net im Ansaugrohr.
Wenn du die Klappe ausbaust, rennt der Motor immer mit Vollgas. Nicht Sinn der Sache, richtig?

Bevor du irgendwas am Motor bastelst, würde ich dir vorschlagen, dich erstmal über die grundlegendsten Dinge zu informieren. Nix für ungut...


http://www.kfz-tech.de/index1.html