PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 2005 tuning



CyberAce
16.02.2005, 20:15
Hallo leibe Hond Gemeinde,
habe mir nen neune Accord gekauft mit 155Ps. Wollte mal wissen was man aus dem Motor noch rausholen kann, ist ja schließlich ein Saugmotor. Kostspielige Sachen wie Hubraumvergrößerungen schließe ich aus. Mit Chip Tunig geht auch nicht viel da meines Wissens nach,diese Methode bei Saugmotoren nicht viel hilft. Gibt es eigendlich Steuergeräte mit denen mann selbst Hand anlegen kann für die neuen Accords? Diese Vtech Motoren vesteh ich zwar nicht genau was es damit auf sich hat, aber hab da so ein Gefühl das mann da noch irgendwie was an Pferdestärken rausholen kann. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen........... (Noch eine frage: Baut Honda nur Saugmotoren oder gibt es da auch Turbos?)

Spinal
16.02.2005, 22:58
Das ist der 2.0 DOHC I Vtec oder?
Der ist sehr neu in dieser "beschnittenen" Form und bisher gibt es wohl wenig Tuningmöglichkeiten. Insgesamt wird aber bestimmt noch was machbar sein, aber so wie sich das anhört möchtest Du da möglichst günstig was machen und das kannst Du wahrscheinlich vergessen.
Abgasanlage ist wohl das erste, was man machen kann. Aber ich habe da nicht soviel Ahnung von.
Übrigens reagieren viele Leute sehr empfindlich, wenn man Vtec nicht richtig schreibt.
Vtec ist eine variable Ventilsteuerung. Details gabs mal hier unter "Facts" aber die finde ich gerade nicht. Aber google hilft auch sehr.

Turbos werden von Honda meines Wissens nicht angeboten (außer Diesel?). Aber es gab glaube ich mal den Honda Beat in japan, mit Turbo. Der war aber nicht der Rede wert.

bye
Spinal

_deleted
17.02.2005, 13:55
neuen Fächerkrümmer,100-Zeller Kat Komplette Abgasanlage und ne Sportnockenwelle kannst du am neuen Accord verbauen!
bringt mit allen vielleicht 20PS....bist dann um ca. 2500-300€ ärmer!

Also nix mit günstig!

Accord-TypS
17.02.2005, 14:36
neuen Fächerkrümmer,100-Zeller Kat Komplette Abgasanlage und ne Sportnockenwelle kannst du am neuen Accord verbauen!
bringt mit allen vielleicht 20PS....bist dann um ca. 2500-300€ ärmer!

Also nix mit günstig!


hey wo bekommst du den die Sportnockenwellen her?

CyberAce
17.02.2005, 17:57
:-? :cry: ou sorry ich meinte natürlich Vtec. Weiß jemand aber von Steuergeräten mit denen mann die Benzineinfur oder Ventilwinkel pro Drehzahlbereich einstellen kann? Alos ihr habt doch alle Hondas und damit ja auch (fast) alle Saugmotoren. Tut da jetzt niemand dran was ändern. Ich glaube nicht das welche Geldberge für paar PSchen ausgeben.

john
17.02.2005, 18:14
paar ps´chen für lau gibts halt net.
saugertuning ist aufwendig und teuer.
und bei nem grossen schweren auto mit modernem motor lohnt sich das eh nicht.
Es sei denn aufladung (5000euro aufwärts).
Ich wettze mit Fächerkrümmer,rennkats und einer grossen auspuffanlage dreht er schon einiges freier aber grossartig was reissen wirst du damit trotzdem nicht.
Ich würde ihn so lassen wie er ist und mich meiner Garantie erfreuen.
Wenn du was schnelles willst kauf dir einen alten civic oder crx.
Aber da du ja student bis fällt wohl auch das flach.

_deleted
17.02.2005, 22:43
hey wo bekommst du den die Sportnockenwellen her?


Von Rikli-Motorsport aus der Schweiz!Die bieten die an, für den civic TypeR und für den Accord!(Motoren sind ja fast baugleich!)

Spinal
18.02.2005, 01:32
Ja, das sind zwar beides offenbar K20 Motoren, aber ob die CTR Nockenwellen im Accord Sinn machen weiß ich nicht.
Denn die Nockenwellen werden sicher darauf ausgelegt sein, bei höheren Drehzahlen mehr Leistung zu produzieren und der Accord dreht ja "nur" bis 6700 U/min oder so.
So gesehen könnten sich die Nockenwellen dann sogar negativ auswirken.

Edit: Achso, wenn Rikli die Dinger für den genau den Accord anbietet, werden die sicherlich auch was bringen.

bye
Spinal

_deleted
18.02.2005, 18:43
Ist richtig, die vom CTR dreht bis knapp 8000!
Müpsste man halt begrenzen, hab aber nen seite wo dei beim Accord nen Frankenstein-Swap gemacht haben!

http://www.ivtecdaily.com/rsx/tunedEPArticles.html

eg4
18.02.2005, 19:20
ctr hat k20 motor accord type s hat den k24 motor, welchen motor hat den der accord mit 155PS? hat der einen k20?

Spinal
18.02.2005, 19:46
Also ich vermute schon. Es gab früher den 2.0 SOHC 16V glaube ich, aber im aktuellen ist ein 2.0 DOHC I Vtec drin der auf jeden fall vorne die ASB hat. Das hört sich für mich seh nach K20 an.

bye
Spinal

Accord-TypS
18.02.2005, 20:32
schau doch einfach hier

http://www.luk-korbmacher.de/Autos/tdacc7.htm


Mfg Denis

Spanni
18.02.2005, 20:37
ISt ein K20. Mein Dad hat auch so ne Kiste. Hab mir auch schon überlegt ob man der Kiste mit einigen CTR-Teilen etwas mehr Dampf geben könnte.

eg4
18.02.2005, 20:38
ok k20a motor, also ctr kopf drauf und gut iss :D

_deleted
19.02.2005, 17:22
ISt ein K20. Mein Dad hat auch so ne Kiste...

Wasn das fürn Spruch?! :D

Im Prinzip kann man es ja machen, aber solange wie noch der Werksgarantie läuft, lass ich lieber die Finger vom Motor. :/