PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschette gerissen, was kann defekt sein?



civicblue
16.02.2005, 21:29
Hallo Leute,

hab bei meinem EJ2 vorgestern gemerkt, dass bei langsamer fahrt (rollen vor ampel, anfahren) das auto manchmal ruckelt und in eine Richtung zieht. so wie wenn Spurrillen in der Straße wären. Hab dann mal drunter geschaut und gesehn, dass die äußere achsmanschette rechts komplett gerissen is. Reicht es diese jetzt zu tauschen oder kann da noch mehr kaputt sein? Is wahrscheinlich noch net lang, da das Ruckeln jetzt erst gekommen is. Hab das Auto jetzt mal stehen lassen, muss aber auf jeden Fall noch 75km fahrn, um in unsre kleine "privatwerkstatt" zu kommen. Was meint Ihr dazu??

Gruß,

Peter

Smart18
16.02.2005, 21:51
So schnell wie möglich wechseln so ne Manschette kostet ~45€ wenn du sie nicht wechselst wirds teurer wenn das Öl ausläuft und da Dreck reinkommt.
MfG Martin

civicblue
16.02.2005, 21:58
ich hoff auch dass nix weiteres kaputt is. Hab mal im Netz geschaut, da gibt´s 2 verschiedene Manschetten, kosten 16,95€ das stück. Is halt kein original Honda, aber sie hab ich im EG4 schon mal verbaut. Öl kann ja keins auslaufen, is ja auf der Radseite. Kann also höchstens das Gelenk aussen kaputt sein.

Peter

Smart18
16.02.2005, 22:00
Aso ja stimmt das wäre dann der Folgeschaden das wäre dann teuer deswegen mach es so schnell wie möglich.
MfG Martin

Kai_ED9
16.02.2005, 22:04
Spätestens wenn das Gelenk in den Kurven anfängt zu klappern, ist was kaputt.
Mir hats Ende 2004 auch eine Manschette zerrissen.
Ist aber zum Glück kaum Dreck reingekommen.
-Manschette kaufen
-Antriebswelle ausbauen
-Gelenk gründlich reinigen und mit neuer Manschette wieder zusammenbauen.

Vtec Alemao 91
17.02.2005, 01:39
Aso ja stimmt das wäre dann der Folgeschaden das wäre dann teuer deswegen mach es so schnell wie möglich.
MfG Martin

Letzte Monat habe ich bei Honda der Ausserngelenke für meine EE9 gekauft...


253 €uro

Eine für deine Model müss genau so Teuer sein...

Viel Glück...