PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! ITR springt nicht mehr an



MaiksenEG4
22.01.2009, 11:33
Hab letztend mein ITR gestartet weil ich ihn in die garage fahren wollte er sprang kurz an und ging dann wieder aus und seit dem springt er nicht mehr an...hab alle sicherungen geprüft aber es kommt kein funke.Zündverteiler hab ich auch schon komplett gewechselt auch nix nun weis ich nicht an was es noch liegen könnte...vielleicht habt ihr ne ahnung....

danke schon mal

batterie ist neu geladen sprang ja auch die tage davor wunderbar an...naja es kommt ja auch keine funke an den zündkabeln an...

Coretex
22.01.2009, 13:35
dann überprüf doch zuerst einmal die Zündkerzen selbst, wobei es merkwürdig wäre, wenn alle 4 gleichzeitig kaputt gehn.
ich würde systematisch von der kerze aus gehn und das kabel entlang suchen, alles dazwischen mal messen oder zumindest sichtkontrolle machen

IntegraDC2
22.01.2009, 13:50
Haste ma gehört ob die Spritpumpe angeht? Kann ja sein das du Zündfunke hast aber kein Sprit an kommt. Ansonsten hätt ich gesacht schau ma nach ob alle Zundkabel in Ordnung sind. Einfach ma auf Zündung stellen und dann Rechts hinten am Radkasten hören ob du so ein leichtes Summen hörst wenn ja dann gut wenn nein dann schlecht

austrian type-R
22.01.2009, 20:21
Naja, wenn alle 4 Kerzen nicht funken, dann liegts sicher nicht an den Kerzen und nicht an den Zündkabel. Ich tippe mal auf Zündspule im Verteiler oder einem Sensor da drinnen. Also einen anderen Verteiler probieren. Das ECU kann evtl auch defekt sein. Ist es nicht so, das kein Funken ist, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. ;)

Wegfahrsperre deaktiviert sich aber automatisch wenn du den Schlüßel mit der zu deinem Auto passenden Kodierung reinsteckst.

Es kann nicht viel sein wenn alle 4 Kerzen nicht funken.

Sprit kommt? Merkt man daran, wenn die Kerzen naß sind. Wäre die Wegfahrsperre schuld, dann würde aber auch kein Benzin kommen denk ich mal.

lg

MaiksenEG4
22.01.2009, 21:49
also die benzinpumpe hört man beim anmachen der zündung auf jeden fall...verteiler hab ich gewechselt und wer merkwürdig wenn beide zündverteiler kaputt wären...zündkabel sind ganz...nur kommt kein funken durch...
ob benzin ankommt werd ich morgen ma sehen...

wie kann ich prüfen ob mein ECU defekt ist????

Alf
22.01.2009, 21:56
ich glaub utze hatte mal das feature das der anlasser fässt hing beim integra.... kanns vl auch das sein?

mattes1388
22.01.2009, 22:12
würde auch mal nach der Zündspule schauen

austrian type-R
22.01.2009, 22:12
also die benzinpumpe hört man beim anmachen der zündung auf jeden fall...verteiler hab ich gewechselt und wer merkwürdig wenn beide zündverteiler kaputt wären...zündkabel sind ganz...nur kommt kein funken durch...
ob benzin ankommt werd ich morgen ma sehen...

wie kann ich prüfen ob mein ECU defekt ist????

im prinzip glaub ich nicht so einfach, denn auch wenn du eine andere hättest, müßtest du zuerst die Schlüßel neu anlernen, das geht nur bei Honda.

Sag das mit den Verteiler nicht. Ich hatte mal einen Mazda MX6 da war der hatte keinen Funken, also neuen Verteiler gekauft, noch immer kein Funke. Kurbelwellensensor und ECU getauscht, kein Funke. 1 Woche lang herumgemessen, etc und dann zu Mazda gestellt. Die haben den Fehler rausgefunden in dem sie von einem Kunden KFZ das zufällig grad da war, einem 626 V6 den Zündi abgenommen haben und bei mir einbauten. Was denkst ist passiert. ;) ...da stehst dann da wie der größte Volltrottl.

MaiksenEG4
22.01.2009, 23:02
naja will mir aber kein zündverteiler kaufen wenn ich ne zu 100% weis ob er es dann auch wirklich ist,,,und jemanden in der nähe der nen b18 wüsst ik jetz ne wo ich wüsst das er 100%ig geht:-/



Also war gard nochmal beim ITR...wenn ich ein zündkabel rausmache und ne kerze dran stecke hab ich ein funken sobald ich sie wieder rein schraub und zündkabel drauf steck hab ich kein funken mehr...ist irgendwie total verwirrend...kerzen sind leicht nass also müsste er ja benzin bekomm oder sind sie dann richtig feucht???
weis bald ne mehr weiter was ich schauen soll

mattes1388
23.01.2009, 12:15
Woher willst du wissen das die Zünkerze nicht mehr funkt wenn sie eingebaut ist? Das kannst du doch im eingebauten Zustand nicht sehen ob sie funkt oder nicht. Du kannst ja mal das Zündkabel nicht ganz auf die Kerze aufstecken sondern dass das Kabel etwas von der Kerze ab ist, dann müsste man ja beim starten deutlich hören ob der funkt oder nicht. Vielleicht ist auch irgendwie etwas mit dem Masseband vom Motor zur Karosse.
Mfg Matze

Eastside-ED9
23.01.2009, 14:52
guck doch mal ob überhaupt sprit vorne ankommt!!!!!! wenn der funke da ist kann es nicht der zündverteiler bzw die spuhle sein!!! wenn dies der fall wäre würde nichts mehr funken. als aller letztes würde ich mal die kompression prüfen!!!

MaiksenEG4
23.01.2009, 18:55
also sprit kommt vorn an hab ich nachgeschaut...funke hab ich auch wenn ich die kerze in das zündkabel stecke und auf masse leg nur anspringen tut er trotzdem nicht...
was kann ich noch tuen:-/

ee8
23.01.2009, 20:33
Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem ITR.
Ist manchmal nur noch auf 3 oder sogar nur 2 Zylindern angesprungen.
Ging dann ne weile bis er wieder richtig lief.
Als dann irgendwann Morgens garnichts mehr ging hab ich
4 neue Kerzen gekauft,nachdem ich im dunkeln ne gefühlte
viertelstunde mit und ohne angeschlossenen Einspritzdüsen rumgeorgelt hab.Er lief dann schon irgendwann.Kerzen waren nass und Funken war auch immer da.
Hatte auch nen Zündverteiler probiert von einem anderen ITR.

Ganz komische Sache.Mit den Kerzen wars dann aber weg.

Kann mir das bis Heute nicht erklären.
Die alten Kerzen fährt jetzt ein anderer in seinem EE8.
Ohne Probleme.

mattes1388
23.01.2009, 21:23
nicht das du irgendwie die zündfolgen vertauscht hast ^^
am verteiler

MaiksenEG4
23.01.2009, 21:58
ne ne das hat ich mir extra aufgeschrieben

Butzi EE9
24.01.2009, 23:18
Vielleicht ist auch irgendwie etwas mit dem Masseband vom Motor zur Karosse.
Mfg Matze
Wo legst du denn die Zündkerzen auf Masse wenn du sie Überprüfst?
Wenn du an der Karosse Masse nimmst und es funktioniert und im Motor nich würd ich tatsächlich mal das Masseband überprüfen.

Toni CTR-2015
26.01.2009, 11:20
Hört sich an wie der Anlasser, hast du den schon
mal geprüft? Muss mal probieren ob er bei "Wärme" besser angeht
oder mit anschieben (mindestens bei 10 km/h) , wenn er da startet
ist es der Anlasser (starter). HONDA 31200-P73-A01

http://media.teilesuche24.de/parts/qh/bmp/500/8052406_1.jpg

mattes1388
26.01.2009, 17:22
Aber dann hätte der ja auch bei ausgebauten Zünkerzen keine Funken.
Ich würd das Masseband kontrollieren, also das was vom Motor zur Karosse geht.
http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/580/580/000/000/000/000/000/284/36.jpg

SPY#-2194
26.01.2009, 19:45
@geisterreiter: Deine gehaltvollen posts hab ich in mein Stalkeralbum aufgenommen! ;-)

Zum Thema:

Also das mit Funke da und Funke nicht da musst du nochmal genau erklären!? Du hast nicht drauf geantwortet, wie du erkennst, dass kein Funke kommt, wenn die Kerzen drin sind!?:e :D

Edit: Das mit dem Anlasser macht wirklich keinen Sinn. Is mir vorhin nicht aufgefallen! :tongue::roll:

Also Das is dann schonmal eine "Ursache" weniger! :D

12bar
26.01.2009, 21:33
Glaube kaum das der anlasser einen weg hat da er ja sagt das die kerzen funken bekommen,demnach dreht der motor gut durch,fragt sich nur wie lange noch...
nur weil die kerzen funken kriegen heisst das noch lange nicht das er zünden muss. vieleicht ist ein sensor defekt oder ein bauteil im verteiler.

aber er ist ja ausgegangen,nicht das der spritfilter dicht ist,was eher selten vorkommt aber man weiss ja nie

vitidc2
26.01.2009, 23:11
Ich glaube du hast da ein Maßeproblem kontrollier mal die Batterieklemmen ob die richtig fest sind . Wieviel Amper hatt die Batterie noch ? Könnte seinndas deine Batterie nicht mehr die beste ist ! Und natürlich das Maßeband zum Motor kontrollieren obs noch gut ist und nicht durchoxidiert ist oder ähnliches !

12bar
27.01.2009, 00:33
oder die schnelle variante: starterkabel oder ähnliches an batterie minuspol und mit motor masseverbindung am halter oä verbinden und starten