PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diff-Sperre Einbauproblem



poolk
22.01.2009, 12:23
Ich will mal schauen ob mir hier jemand helfen kann.
Es geht um den Einbau einer Quaife Diff-Sperre bei einem Focus ST, was haltet Ihr von diesem Comment:


Der Einbau kann, ich lehne mich mal weit raus weil ich da arbeite wo die Getriebe gebaut werden, keine normale Werkstatt vollziehen. Es fehlt die Möglichkeit die Lagervorspannkraft der Kegelrollenlager zu ermitteln. Wenn das daneben geht, taummelt entweder das Diff oder die Lager fressen fest.
Kennt sich jemand damit aus? Wer könnte aller warscheinlichkeit trozdem einbauen?
Gruss Micha

poolk
22.01.2009, 22:44
Ich nehme auch blöde Sprüche als Antwort :D

Vtec_RS
23.01.2009, 05:55
ich würd mal sagen , wenn eine werkstatt ,in diesem fall ne fordwerkstatt ein getriebe zelegen und wieder zusammenbauen kann dann könnens auch ein sperrdiff einbauen , frag mal in einer ford werkstatt nach obs geht , und um kosten zu sparren bringst dennen das getreibe und wenns nicht totale luschen sind dann brauchens für getreibe zelegen und wieder zusammenbauen keine 3 stunden mit eventuellen kleinen umbaumaßnahmen

ROVA
23.01.2009, 10:12
Wollen die nur das Getriebe aufmachen, oder das ganze SperrDiff. zerlegen?? Für mich hört sich das so an.

Das nicht jeder Hänlder die Sperre zerlegen kann ist klar, denn zum vorspannen braucht man Kenntnisse und Gerätschaften die ne normale Ford Werkstatt nicht hat. Beim Getriebe genauso, wenns ordentlich gemacht werden soll, mit allen Toleranzen etc., muss ein Getriebe zu einem Getriebespezialisten gebracht werden, das kann nicht jeder normale Händler so päziese einstellen. Also da haben sie schon recht wenn die das so gemeint haben.

poolk
23.01.2009, 10:31
Also ein Betrieb der Getrieberevisionen ausführt müsste es machen können. Ok alles klar danke euch.