PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unruhiger Motorlauf



PowerDreamer
22.01.2009, 18:35
Mein Auto war jetzt ca.4 Monate mit kaum Bewegung...Also war abgemeldet und ich hab den Motor ab und zu laufen lassen...leider ziemlich selten muß ich zu geben...

Jetzt ist mir aufgefallen das der Motor nicht mehr ganz so sauber läuft wie davor...Die Drehzahl ist etwas zu niedrig...Bei haltender Drehzahl z.B. bei 2500 hört man deutlich Fehlzündungen...Also ein knallen vom Auspuff...

Jemand eine Ahnung..ZK sind ca. 1 1/2 Jahre alt...hab sie noch nicht kontroliert ist mir erst vorhin aufgefallen...

Also das Auto ist seit Montag angemeldet....Ich hab nun 300 km gefahren...

Insgesamt liegt der KM Stand bei ca. 186tkm meines EG4.

Motor ist auch komp. orig. außer K&N Austauschfilter...


Gruß Lukas

1HGEJ2
22.01.2009, 18:40
nach 300km nicht besser?? wechsle mal öl, zündkerzen und all der mist.

PowerDreamer
24.01.2009, 17:11
Ich dachte auch zu erst das er zu lang gestanden hat und das es sich bei längeren Fahrten ändert...Ist es aber nicht...

Hat das wirklich was mit dem Öl zu tun?Es ist nicht immer das er zu untertourig läuft...

PowerDreamer
28.01.2009, 15:00
Also....Heute beim Luftprüfen haben ich so ein pochendes Zischgeräusch gehört..Ich dachte mir nur ohhh neeee jetzt ist der Krümmer noch im Eimer...

Hab die Haube auf gemacht auch mal etwas Gas gegeben um zu hören wo es weg kommt...naja dann ist mir auf gefallen das ein Zündkabel ziemlich oben stand..

Motor ausgemacht versucht rein zu drücken...ging nicht..!?Komisch dacht ich mir..aber ich konnte die ZK schon drehen...

Jetzt alle mal nach gezogen und er läuft wieder runder..

Hatte auch ein hohen Spritverbrauch...

Naja aber wie sich das Ding gelöst hat kann ich mir auch nicht erklären...