PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED6, Unterschiede zw. 70PS - 90PS Motor (beide 1.5l)



jagamasta
17.02.2005, 09:47
Kann mir eventuell wer die Unterschiede sagen (z.B.: Einspritzung, Zylinderkopf, Kolben, Block, ECU)?? Gibt es auch Unterschiede bei den Bremsen, Auspuff,...?
Es ist auf jedenfall ein 1.5l Motor, Also D15(B)? .

EDIT: Motornummer ist glaub ich D15B1(70PS)

Und jetzt bitte nicht sagen den ED6 gibt es nur mit 90PS, das hatten wir schon mal. :wink: :P

Ich hätte nämlich eventuell einen ED6 mit 70PS an der Hand. Will den nämlich später dann auch wieder umbaun (MPFI, Mini-me,...).


mfg

swaddy
17.02.2005, 12:36
wär mir neu dass es einen ed6 mit 70ps gibt.

datenblatt?

Bonzai fighter
17.02.2005, 13:54
Hm,

also den ED6 D15B1 gab es nur in USA. Der Motor hat wirklich nur 70PS.

Ein Datenblatt kann ich jedoch nicht liefern.

Quelle:

http://www.civic4g.com/specs.htm


MFG

Arne

jagamasta
18.02.2005, 07:23
Hm,

also den ED6 D15B1 gab es nur in USA. Der Motor hat wirklich nur 70PS.

Ein Datenblatt kann ich jedoch nicht liefern.

Quelle:

http://www.civic4g.com/specs.htm


MFG

Arne


Ich hab gestern den Besitzer angerufen und der hat mir gesagt das die Motornummer D15B1 ist, also gibt es den nicht nur in den USA, sondern auch bei uns in Ö. :wink:

mfg

Kerl
18.02.2005, 10:36
Ich kanns nicht sicher sagen, aber ich glaube, der hat einen Einfachvergaser. Oder einen Registervergaser, ähnlich wie der EG3 oder EC8.

Könnte man leicht rausbekommen, indem du ihn fragst, wo der Luftfilterkasten sitzt. Wenn Vergaser, dann sitzt er direkt drüber. Wenn Einspritzung, dann ist es irgendein Kasten im Motorraum.

Spielt aber eigentlich keine grosse Rolle, umbauen kannst du ihn wohl trotzdem. Ich glaube kaum, dass der Motor anders aufgebaut ist.
Du solltest aber wissen, dass der höchstwahrscheinlich keinen Kat hat. Also nix mit Euro irgendwas...

jagamasta
18.02.2005, 11:13
Ich schaue mir heute den Wagen an, werde dann hoffentlich mehr berichten können!

jagamasta
21.02.2005, 07:14
Hab mir den ED6 mit den 70PS gekauft und werde ihn mir heute holen :) .

Also zu den Unterschieden zwichen den Motoren D15B2 & D15B1 (90 & 70PS):
Laut diversen amerikanischen Foren dürfte nur ein Unterschied in der Einspritzung (Dichtung mit kleinerem Durchlass) sein, eventuell ECU (ist aber auch ein PM5) und eventuell auch die Nockenwelle.
Ob dies alles stimmt kann ich (noch) nicht bestätigen, aber wenn ich genaueres weiß, werde ich mich melden.

mfg

Kerl
21.02.2005, 15:15
Also kein Vergaser? Ich hätte ja gedacht, dass das vom Vorgängermodell übernommen wurde...
Aber ihr habt ja in Ösiland sowieso recht komische Modelle. Kenn das vom Mopped her. Hat wohl was mit früheren Versicherungsklassen zu tun. Vielleicht hängt das damit zusammen?