PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K20A2 Getriebe verstärken...



_One_
24.01.2009, 00:07
Hi,

also wie ich bisher mitbekommen hab, hält das K20A2 getriebe des EP3 so um die 380ps aus...
Da ich meinen Minivan wohl en bissl umbauen werde, wollte ich auf nummer sicher gehn,
und mal fragen ob hier jemand weiss wie ich das getriebe standfester machen kann...

lg,
_One_

austrian type-R
24.01.2009, 04:29
entweder eine Dogbox sich bauen lassen, aber das ist dann nichts mehr fürn Alltag, ansonsten gibts da leider nicht wirklich was. Die Zahnräder die es sonst noch so gibt vo diversen Herstellern sind meißtens kürzer übersetzt und das mit viel Power kombiniert ist auch ned das Wahre.

Wenn du bloß mit Strassenreifen fährst, dann hält dein Getriebe auch mehr Leistung aus. Mit Slicks hingegen wird es gefährlicher, da die Kraft dann besser übertragen werden kann.

lg

RsAMD
24.01.2009, 10:12
Das 5 Gang Getriebe soll mehr aushalten. Wieviel Leistung/Drehmoment solls denn werden? 400-450Nm beim 6Gang is schon die Grenze. Bei 400Ps haste evtl 360Nm. Das sollte das Getriebe schon mitmachen. Erst wenns deutlich über 400Nm wird würd ich mir Gedanken machen.

"JOE"
24.01.2009, 12:32
Wirds nu doch nen Turbo?

Wenn net, brauchst du da keinen Cent zum ausgeben, eher in eine gescheite Kupplung, gescheites Diff. und eventuell nen Satz neue Synchros wenn du es scho draußen hast :wink:

Wenn du irgendwann Slicks fahren willst kannste auch verstärkte Antriebswellen besorgen, aber Getriebe verstärken ist eher sinnlos beim K20, das ist scho standfest bis 360-380 Ps, so dermaßen wirst den dann net her****en das was verreckt. :D

_One_
24.01.2009, 17:35
Wirds nu doch nen Turbo?

Wenn net, brauchst du da keinen Cent zum ausgeben, eher in eine gescheite Kupplung, gescheites Diff. und eventuell nen Satz neue Synchros wenn du es scho draußen hast :wink:

Wenn du irgendwann Slicks fahren willst kannste auch verstärkte Antriebswellen besorgen, aber Getriebe verstärken ist eher sinnlos beim K20, das ist scho standfest bis 360-380 Ps, so dermaßen wirst den dann net her****en das was verreckt. :D

Nee wird en Kompi.... hab mir nur gedacht wäre vielleicht empfehlenswert... :tongue:

Luke
24.01.2009, 17:48
eaton lader? oder eher richtung rotrex/vortech/comptech. halt "mechanische turbos" ?

gruß Lukas

"JOE"
24.01.2009, 17:56
Nö "nur" nen JRSC

Deswegen meine Frage :D

austrian type-R
27.01.2009, 07:48
Kann mir nicht vorstellen das du mit dem JRSC so einfach auf 380PS kommen wirst.

_One_
27.01.2009, 16:20
Kann mir nicht vorstellen das du mit dem JRSC so einfach auf 380PS kommen wirst.

Nee das sicher nicht, aber auch bei 330ps wird das getriebe um einiges mehr belastet als bei 200ps.... deshalb besser Vorsicht als nachsicht... :wink:

MB2_HORST
28.01.2009, 21:20
Magnus Dogmission
http://www.magnusmotorsports.com/transmissions/honda.htm


Ist wohl eine Wucht und wird von sehr vielen Drag Hondas drüben gefahren.
1000PS+ werden garantiert.

Musst halt abklären in wie weit das ganze alltagstauglich ist und deinen Geldbeutel weeeeeeeeeeeiiiiiiiiitttttt öffnen :D