PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin BB6 gefahren (200PS VTEC ATTS)



Hotnight
04.07.2004, 01:58
Hatte vor kurzem die Gelegenheit so ein Teil zu fahren.200PS VTEC ATTS , Stock, 110tkm und Handschaltung natürlich.Die Bedingungen waren nicht optimal, ca 27 Grad Aussentemp+Beifahrer(der Besitzer des Wagens) 120kg :wink: .
Dennoch waren meine Erwartungen, nachdem was man immer so im Forum über die VTEC's liest, ziemlich hoch, zu hoch wahrscheinlich.
Zuerst das Positive: Fahrwerk und Bremsen deutlich besser als im BB2, dank dem ATTS System liegt der BB6 wirklich super auf der Strasse.
Das Handling einfach Spitze !
Nun zum eher enttäuschenden - den Fahrleistungen !
Im unteren Drehzahlbereich geht ja absolut nix, erst ab 4500rpm ahnt man, was da noch kommen könnte.Aber wirklich viel kam da nicht, von dem ultimativen VTEC kick hab ich nichts gespührt, man merkt zwar einwenig, dass da jetzt eventuell mehr Schub sein könnte, aber wenn man es nicht weiß, fällt es einem kaum auf.Nur die Drehzahl, fällt einem ins Gesicht - 8000rpm 8) !
Habe bis 170 beschleunigt, mehr konnte ich leider nicht, da die nächste Autobahn zu weit entfernt war :wink:
Wenn ich es mit meinem BB2 vergleiche würde ich sagen, das der BB2 in den ersten 3.Gängen dem BB6 absolut das Wasser reichen kann, im unteren Drehzahlbereich ist der BB2 um Längen besser, erst so ab 160 könnte der BB6 besser gehen.Der Besitzer meinte auch, das der BB6 erst ab ende 4.Gang seine mehr PS ausspielen kann.
Für mich sehr ungewöhnlich war der Aspekt, das der BB6 im 3.Gang bei ca 40/50km/h schom um die 4000rpm dreht.Da macht der BB2 gerade mal seine 2500.
Mein Fazit: Von einem 200PS Auto erwarte ich mir mehr Dampf, vorallem untenrum sehr schwach, ein ATR geht da deutlich besser ab.Wer aber Drehzahlen liebt, wird sicherlich seine Freude mit dem Teil haben, wer allerdings schon mal BB2 gefahren ist, eher nicht.
Nun würde ich gerne mal BB1 fahren *zuMisterBrüberschau*

mfg

bks7605
04.07.2004, 02:33
Hmm jetzt kann man wieder lang und breit diskutieren ob der gut lief oder net.
Gibt wie immer solche und solche...
Mich würde mal interessieren wie ein BB1 sich gegen einen BB6 schlägt!
Dürfte ja eigentlich, wenn´s nich grad misterb´s höllenmaschiene ist :P ,gleichstand sein.
Für meine begriffe war ich z.b. vom BB2 enttäuscht.
War auf der viertelmiele gleichstand zwischen mir und ihm, ok vielleicht hatte er einen scheiss start, keine ahnung aber patrice hat ihm mit´n bb1 trotz verkackten starts zwei längen gegenben.
Da würd ich z.b. sagen das der auch net richtig lief. :wink:
Würde mich ja auch mal interessieren wie der BB6 gegen den BB6 h22a(2) läuft nur leider gibts die zu selten zu dem vergnügen bin ich damals leider nicht gekommen.
Was hatte der alles drin?
Leder, sitzheizung, klimaautomatik, tempo, wurzel???

04.07.2004, 05:53
also subjectives empfinden ist immer schlecht für ein beurteilung. ich hatte beide motoren in meiner karosse 160/185ps bb2/bb1 und der bb2 motor geht bei weitem nicht so...weder unten noch oben. das gute an meinem vergleich....gleiche bedingungen für beide motore...(gewicht, sturz...usw.)

ich denke das die unterschiede schon da sind, aber man sollte nicht von 25ps mehr aber dafür auch 50kg mehr wunder erwarten. bb6 hat zwar noch mal mehr ps aber auch mehr gewicht. bekannt ist, daß ältere honda modelle ,am besten ist es beim crx zu sehn, besser gegangen sind weil nicht so viel mit dem ganzen elektronischen müll und sicherheits zusätzen das auto verbastelt wurde.

wenn die motoren gleich gehen würden, dann würde es auch keine unterschiede in den technischen daten geben! siehe beschleunigung....die übrigens die ersten gänge hauptschächlich betrifft.

andy
04.07.2004, 09:59
hab irgendwo mal einen vergleich zwischen bb1 und bb2 und 4 gang von 60 auf 100 oder 5 gang 80 auf 120 gesehen. da war der bb2 auf jeden fall schneller, obwohl der bb1 sogar das kürzere getriebe hat.....

ich habe bevor ich mir meinen bb1 gekauft habe, nur einmal einen bb2 angesehen, der war aber automatik (4gang). also für dass das es ein automatik war ging er nicht schlecht, obwohl ich eine automatik in diesem auto ein echtes verbrechen finde.....

hm, was wohl so ein 2,3er vtec könnte........ :D

andi

MAyDAy
04.07.2004, 12:11
Ich würd sagen dieser Test 5. Gang von 80 auf 120 können MisterB. und ich auf'm Lude-Treffen dieses Jahr mal in Angriff nehmen .
(da kriegt er endlich seine verdiente Packung :P :lol:)
Solcher Tests interessieren mich wesentlich mehr als 0 auf 100 Sprints o.Ä.
Das der BB2 da dem BB1 abhaut kann ich mir aber ganz gut vorstellen.
Der BB1 dürfte da noch weit entfernt vom VTEC Punkt liegen. Und der BB2 hat satte (!!) 100 cm³ mehr :D

@prelude:
Recht haste, man merkt schon nen Leistungsunterschied wenn man mal nur 50 bis 100 Kilo in seinen Lude reinpackt, und dann wieder rausräumt ;)

ArgonautGR
04.07.2004, 12:27
hmm ob das wirklich so extrem ist...

Der 200PS BB6 ist doch mit 6,9 sec von 0-100km/h angegeben, da braucht der BB2 7,7 sec. Ob der da bis zum dritten locker mithalten kann, ist von den Daten her schon fragwürdig. Vielleicht war der BB6 auch nicht vernünftig freigeblasen :D
Selbst der ATR ist mit 7,2 sec angegeben. ALso so schlecht kann der doch nicht gehen, aber wie gesagt ist halt ein subjektives empfinden.

BlackPower
04.07.2004, 14:02
Hatte ja vor meinem BB1 nen BB2 und muss sagen, daß die Fahrleistungen der beiden Motoren ziemlich unterschiedlich sind. Beim BB2 wird man auch im unteren Bereich (Bsp. bei 2000upm) gleich in den Sitz gedrückt. Der BB1 quält sich da erstmal einen ab, krass ausgedrückt, und geht dann ab 3000 einigermaßen schnell zur Sache. Klar, obenrum hat der BB2 keine Chance mehr. Hatte bisher leider keine Gelegenheit den direkten vergleich zwischen den beiden an der Ampel auszuprobieren. Aber würde sagen, dass der BB2 im ersten Gang auf jeden fall die Nase vorn hat!

So, zum Thema wieder :D
Mich wundert es nicht, daß der BB6 Gefühlsmäßig so "schlecht" untenrum geht. ist meines Wissens ja auch fast der selbe Motor wie beim BB1 und hat eben auch mehr Gewicht (Beifahrer... :D ). Denke mal, dass da auch die Drehmomentkurve sehr stark das Gefühl täuscht im vergleich zu deinem BB2

Booster
04.07.2004, 14:17
Also bin gestern zufällig im direkten Vergleich gegen einen BB9 gefahren ..und war etwas beeindruckt das er doch so gut mithält ...aber gut von 0-100 reißt ma eh nix. Tut ja auch keine Not.

Ich meine das man sich leicht von äußeren Einflüssen leiten läßt. Der BB6 fährt sich vom Fahrgefühl anders als ein BB2 ...und damit meint man vielleicht das der eine oder andere schlechter/besser geht.

Ich kann nur zu meinem BB6 sagen das ich voll zufrieden bin mit Abzug, Geschwindigkeit und Fahrverhalten. Ganz klar ist der Prelude keine Rennmaschine sondern wie ich finde einfach ein saugeiles Gerät zum cruisen! Und POWER hat der absolut genug für deutsche Straßen!

Überholen tun mich nicht viele wenn ich nicht will! Denn i.d.R. regeln alle Autos bei 250 ab und bis dahin zieht meiner ohne Probleme mit. Bin gestern erst wieder hinter nem 530i gefahren und der konnte sich nicht absetzen bei 250 haben wir uns dann bei im gleichen Abstand eingefädelt.

MisterB
04.07.2004, 15:20
hotti, du kommst zum treffen, dann kannste meinen fahren ;)
und phil, du bekommst auch dein paket :D

also ich bin mit 2 bb6 200ps mal die strecke ffm => köln gefahren.
beide liefen sehr gut und sind gleich schnell mit meinem, der wiederum gleich mitm atr iss.
es kann sooo viele gründe geben, warum dieser evtl nicht soo gut lief...

frag mal ladyhonda, die iss mit meinem mal mitgefahren. der unterschied iss schon arg zum bb2.

der einzige nachteil beim bb6, so weit ich weiss schaltet der vtec später oder anders als beim bb1 oder??
iss das getriebe nicht auch unterschiedlich beim atts?

andi

=FaB=BB2
04.07.2004, 15:56
andi was hast du an deinem gemacht?

stevie
04.07.2004, 16:09
Ich stand vor der Kaufentscheidung BB9 oder BB6? Nach Testfahrten in beiden war klar welcher es werden wird, der BB6 mit 185 pferdchen. Die Fahrleistungen waren subjektiv um Längen besser als im BB9.

Klar ist der BB6 kein Rennwagen, aber beeindruckend finde ich die mögliche Beschleunigung nach wie vor.
Bei knapp 60 km/h in den zweiten kurz vorm Vtec, aufs Gas und die 100er Grenze ist sehr schnell geknackt und die Gegnerschar sehr klein.
Da kommt auch ein 330d nicht mit, trotz brutalem Drehmoment ( mein Nachbar hat die Kiste )

Im unteren Drehzahlbereich ist meiner Meinung nach genügend Dampf vorhanden, nur sollte man bei einer Beschleunigung im 4ten und 50km/h keine Wunder erwarten, das ist richtig.

Alles in allem, mein BB6 geht schon richtig gut für das hohe Kampfgewicht, natürlich hab ich meinen 120 kg Freund in der Garage geparkt :wink:

Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt. Achja, keine Mods ausser tiefer.

stevie

Booster
04.07.2004, 17:36
hey Stevie ...BB6 aus Nürnberg? ....wer bistn du?

bist du im NHC?

hast du den silbernen BB6 vom Ronny Varga gekauft? ..kenne sonst keinen BB6 aus Nbg.

gruß
Tobi

MisterB
04.07.2004, 17:49
fab immer noch nur auspuffanlage und 100zeller, aber nimma lang :D

andi

stevie
04.07.2004, 18:08
@ booster

Ronny kenn ich nicht, hab auch nicht seinen BB gekauft ( meiner ist schwarz ), im NHC bin ich auch nicht.

Zugegeben, ich wohn nicht direkt in Nbg, sondern am Rand. Und das auch erst seit nem halben Jahr. Mich hats beruflich hier her verschlagen.

Und wer ich bin? Absoluter Honda Fan/Fahrer und das seit 11 Jahren ( Qualität die überzeugt ).

In Nbg Johanis hab ich an der AVIA letzte Woche nen BB1 (2 oder 3 ) gesehen. Heck bearbeitet ( gecleant ), Front in Arbeit, weinrotmetallic, ist aber noch nicht alles lackiert. Der Fahrer treibt sich bestimmt auch hier rum :wink:

Sorry for Off Topic

stevie

Booster
04.07.2004, 22:13
komm halt ma zum Clubtreffen ..nächstes ist am 17.Juli ...kannst dich auch ma per e-mail oder ICQ melden

Hotnight
05.07.2004, 00:01
Klaro, sind das subjektive Eindrücke.
Fakt ist aber, dass der BB6 1337kg Leergewicht wiegt, + 120kg Beifahrer+ meine 62kg :D und wir einen echt heissen Sommernachmittag hatten.Ich vermute, dass sich das schon auf die Fahrleistungen niederschlägt.Vielleicht lief der auch nicht ganz so tolle.
Mein BB2 wiegt nur 1264kg, und ist ja auch nicht mehr stock. Wie auch immer, beeindruckt hat es mich nicht wirklich.Vorallem von diesem VTEC Kick war nicht wirklich etwas zu spüren.
Mir ist auch klar, das ein 200PS BB6 besser gehen muß, als ein BB2, aber ich hätte mir den Unterschied zu meinem BB2 eben grösser vorgestellt.
Im Prinzip war da subjektiv bis 160 kein Unterschied vorhanden.

Habe im Netz noch interessante Werte zur Elastizität gefunden:
60-100 im 4.Gang
BB6 200PS ATTS: 7,8 Sek
BB2: 8,0 Sek

Kann man jetzt interpretieren wie man will :/

Hier noch der BB6 mit welchem ich fahren durfte:

@bks7605
Leder ja, Sitzheizung Ja,Klimaautomatik Nein(nur Manuell), Tempo Ja, Holz Nein,

http://mitglied.lycos.de/hotnight01/bb6ATTS1.jpg
http://mitglied.lycos.de/hotnight01/bb6ATTS2.jpg

gruß
Hotnight

Whisper
05.07.2004, 06:22
und wir einen echt heissen Sommernachmittag hatten.

du bist dir sicher das du den noch in de. gefahren bist 8) :lol:

Aber aus dem Baby lässt sich einiges machen. Genau so einen suche ich!! ist der zu Verkaufen??

em-tk
05.07.2004, 09:08
Also, das Du den VTEC nich so gemerkt hast, liegt eindeutig am dicken Beifahrer. So bis 50/60 KG isses OK, danach merkt man die Last schon deutlich...

Der heiße Sommernachmittag macht dem normal nix - kann nicht bestätigen, dass es wegen der Temperatur fühlbare Unterschiede in der Beschleunigung merkt.

Allerdings merkt man die Lust des Motors - wenn die mal wieder durchgeblasen wurden (so min 200 KM richtig schnell 8) was man ja bei euch in Ö gar ned darf :P ) dann rocken die meistens....

Was den Durchzug betrifft merkt man meiner Meinung nach ganz deutlich, ob der im VTEC iss oder nicht - 130 - 160 geht so, 170 - 200 geht viel schneller.

MisterB
05.07.2004, 10:32
hotti einmal deine ca 170ps zu 200ps iss erstmal kein sooo grosser unterschied.

dann schwererer bb6

und atts war die automatik mit tiptronik oder? hier sind die übersetzungen doch eh anders...

selbst ich war nach meinem bb3 eher enttäuscht vom bb1.
aber iss er erstmal freigeblasen und weiss man endlich wie man nen vtec fährt, dann geht es :D

andi

Blacky
05.07.2004, 11:44
Also ich kann dazu nur eins sagen. Im vergleich zu meinem letzten Wagen (Volvo 440 Turbo - 120PS) is der BB1 auch nicht die welt. Obwohl der an die 80PS mehr hat! Das Gefühl der Beschleunigung is im BB1 auch nicht recht viel stärker. Liegt vielleicht am harten Fahrwerk, das man nicht so stark nach hinten gedrückt wird. Denn den Volvo hat es ja beim Beschleunigen immer aufgestellt wie ein Motorboot! :D

Also wie gesagt: Das Beschleunigungsgefühl is in meinem BB1 auch nicht so besonders...ABER trotzdem 7,3s auf 100 (G-Tech) und auf das kommts ja schliesslich an!

MisterB
05.07.2004, 11:49
blacky, 7,3sek auf 96km/h iss nicht optimal ;)

supjetiv drückt der turbo evtl von 2000-3500 mehr, aber dann is ende ;)

andi

Blacky
05.07.2004, 12:04
@misterB: wieso 96??? 100 (G-Tech V2 geht metrisch und us) Aber das weis ich eh das meiner ned optimal geht. Wo doch auch noch der Krümmer und die ganze abgasanlage gemacht sind. +215 vorne statt den 205 stock. aber was willst machen...

wie schnell bist denn du auf 100 bzw. was hast du schon verändert?

Hellman
05.07.2004, 13:55
hat denn mal jemand genaue werte von honda ???

also von den besagten ganzen modellen *g*

wüsst mal gern was die so alles für werksangaben haben.

und zu mrbs frage mit dem vtecschaltpunkt, die würd mich auch mal intressiren *g*

und zu den Elastizität tests, wennst dir die mal anschaust... jedes auto mit viel drehzahl ist da sehr sehr schlecht...

da ist teils ein 90ps auto stärker wie ein 200ps auto das seine ps aus drehzahl hohlt und nicht durch nen turob oder kompressor.

da is honda gleich schlecht wie ferraris *g* hab da mal tests gefunden wo der s2000 und ein nsx in der gleichen ebenewie ein f40 waren lol allerdings alles amitests gewesen.

ich pers find der bb1 ist sehr lahm wenn man ihn net mit den entsprechenden gängen fährt... ein bb2 packt da schon krasser zu verliert aber oben rumm schon bischen. aber wer von den bb1 fahrer fährt den 2ten gang immer bis 100 aus ? *ggggg*

wenn ich oft so mit 70-120 km/h im 5ten gang rumfahr merkt man schon wie sehr einen so manche möchtegernrennfahrergolfs auf den arsch fühlen.

MisterB
05.07.2004, 14:16
ok blacky bis 100 :D
meine werte sind 6,7-7,1 je nach reifen und glück...
bisher habe ich nicht mal nen fächer!

nun zurück zum bb6
schalten die nicht er bei 5500 in den vtec?
mit automatik kommt man beim schalten in den letzten gang ja auch aus vtec raus...
wie sind die betriebe daten?

mal die spezis her :D

andi

Blacky
05.07.2004, 14:27
6,7 bis 7,1!!??!! Also entweder streut dein Motor extrem nach oben, oder meiner is einfach schon a bisser verheizt. Oder ich kann noch nicht optimal damit umgehen, wär ja auch möglich, hab ihn erst seit 2 Monaten!!

=FaB=BB2
05.07.2004, 15:14
Da kommt auch ein 330d nicht mit, trotz brutalem Drehmoment ( mein Nachbar hat die Kiste )


muhahaha... :lol: :lol: :lol:

dein nachbar soll mal nen anderen fahrer ranlassen! du kommst mit nem bb1 und nem bb6 NEVER nen 330d hinterher... solche behauptungen sind voll fürn arsch...

dann könntest du ja gleich porsche 944s2 killer auf deinen bb6 schreiben...

der hat 0,8 liter hubraum mehr als du! ist zudem nen diesel und macht dich so extrem nass! es ist bekannt das die 530er und die 330er extrem geil gehen!

ich denke sogar das nen ctr mächtig zu tun hat dem ab 100 das wasser reichen zu können!

der beamer schiebt trotz seines gewicht so brutal das du mit deinen 185 ps nur denkst "was fahr ich fürn auto..."

nicht immer zur selbstüberschätzung neigen :) :bussi:

MisterB
05.07.2004, 15:19
fab kommt drauf an ob der 180ps oder 204ps ;)
aber thema verfehlt... :D

andi

=FaB=BB2
05.07.2004, 15:48
misterb ich bin mir bei beiden ziemlich sicher :)

ok nächste mal schreib ich OT dazu :)

KRÜMELKACKER :lol: :bussi:

05.07.2004, 16:41
@=FaB=BB2

7,8sek von 0-100 hat ein 330d. da kann er soviel drehmoment haben wie er will...das sind die fakten. im durchzug im 4-5 gang ab 130km/h mag er etwas besser gehn....aber wer fährt mit seinem luden denn so wenn er beschleunigen will?

der bmw hat nie ein chance aus dem stand bis ca.160-180. da nach wird es ein wenig enge für den stock luden...da er ja nicht grad mit der hammer leistung für sein gewicht unterwegs ist.

auf ende sind sie auch ziemlich gleich....227km/h hat bmw und 228km/h honda.

stevie
05.07.2004, 18:22
ACHTUNG OFFTOPIC

@fab

Ich sprach ja auch von "kurz vorm Vtec im zweiten Gang aufs Gas" nicht vom Drehmoment / Durchzug im hohen Gang. Da zieht nen BB6
( zumindest meiner ) keinem 330d die Wurst vom Teller.

Guggst du genau, kannst Du gut Antwort schreibe, prelude hats erkannt :wink:

Nix für Ungut


stevie

=FaB=BB2
06.07.2004, 16:03
:/

nagut... ich geb auf ich weiß wie die 3 liter hier gehen... egal... ot ende

Hotnight
06.07.2004, 23:57
@DaFreaky
Nein, der Wagen steht nicht zum Verkauf.
Übrigens, bin ich mir ganz sicher den nicht in de gefahren zu sein. :wink:

@em-tk
120kg Beifaher merkt natürlich auch ein BB6, aber bei 200PS sollte sich das doch nicht sooo krass auswirken.Aber, wie schon erwähnt, konnte nur bis 170 Gas geben :D

@misterB
War ein Handschalter, 5 Gang.
ATTS steht für Active Torque Transfer System.
Zitat "Alles Auto":
"Sie verteilt die Motorleistung zwischen den Antriebsrädern in Abhängigkeit von Grip, Lenkeinschlag, Querbeschleunigung und Giermoment. In flotten Kurven etwa wird dem äußeren Rad mehr Kraft zugeteilt, um so die Spurstabilität zu optimieren. Das funktioniert in der Praxis auch ganz gut, einzig in engen Kehren stößt das System bald an seine Grenzen"

Dieses System merkt man schon, dieser BB6 klebte wirklich, mit dem Stock Fahrwerk und Reifen, super auf dem Asphalt !
Dennoch, ich dachte, die 30PS Unterschied wären deutlicher spürbar, aber dem war nicht so.Schade, das wir keine AB in der Nähe hatten, vielleicht hätte ich dann einen anderen Eindruck von 200 VTEC PS bekommen.

gruss

em-tk
07.07.2004, 08:09
@em-tk
120kg Beifaher merkt natürlich auch ein BB6, aber bei 200PS sollte sich das doch nicht sooo krass auswirken.Aber, wie schon erwähnt, konnte nur bis 170 Gas geben :D


Naja, dass iss wie bei den 1.6ern: Sobald das Gewicht höher als normal iss merkt man das bei nem Drehzahl-Motor ziemlich. Meine 50 KG Freundin stört nich - der 90 KG Kumpel schon. Bzw ein randvoller Kofferraum. Wie das die objektiven Werte verändert, weiß ich nicht (bei der Höchstgeschwindigkeit macht das nüx, meinen bisherigen Rekord hab ich vollgeladen geschafft) aber subjektiv fällt der Unterschied nicht-VTEC-Bereich und Vtec-Bereich mit einem Dicken drinne :P nicht so "spannend" aus.

Aber ich glaube auch, dass ein Unterschied BB2 - BB1/6 nicht soooooooo weltbewegend sein kann - ob man nun 160 oder 185 PS macht im real life ja nicht wirklich was aus *gg*

MisterB
07.07.2004, 08:20
hotti, mit anderen worten der hat eine sperre drin ;)
oder?
weiss einer welche und ob die in den bb1 passt 8)

naja ich war auf jeden fall auch am anfang enttäuscht vom bb1, gerade subjektiv iss das fahrgefühl eher lau, aber die dinger ziehen einfach geil durch...

andi

Blacky
07.07.2004, 13:10
hab ich auch schon gesagt! Vorkommen tuts einem im BB1 nicht so schnell, aber die zeiten sprechen für sich!!!!

=FaB=BB2
08.07.2004, 05:31
@andi: ne darfst du nicht mitm differenzial vergleichen... atts ist halt ähnlich wie esp nur das es beim atts mit beschleunigung funktioniert... beim esp mit bremsen oder??? *amkopfkratz*

@hotty: denke atts wird auch bissl was an leistung schlucken meinst nich? hast ja dann glaub ich 2 antriebswellen bzw. die eine splittet sich... ist ja bestimmt 40 kg was da an gewicht hinzukommt... oder mehr...

Viper_BB9
08.07.2004, 06:28
stimmt schon, esp versucht durch das geziehlte abbremsen bestimmter räder das fahrzeug wieder zu stabilisieren. das hilft aber nicht nur beim beschleunigen, sondern auch wenn der wagen beginnt auszubrechen und esp wirkt auf alle 4 räder.

vielleicht ist das atts ein mechanisches system ähnlich der syncro kupplungen die wenn ein rad sich mehr dreht dieses mehr sperrt.

=FaB=BB2
08.07.2004, 17:05
aber atts sperrt ja nix sondern verteilt die kraft und beschleunigt das äußere rad in kurven mehr...

Hotnight
09.07.2004, 01:29
aber atts sperrt ja nix sondern verteilt die kraft und beschleunigt das äußere rad in kurven mehr...

Deshalb sollte doch Traktion und Beschleunigung besser sein, oder nicht ?
Die Strassenlage für einen Stock Prelude war jedenfalls beeindruckend gut.

MisterB
09.07.2004, 01:32
wie und wo wird das atts geregelt.
kann man das in einen andere lude swappen?

nur mal so interessehalber :roll: :wink:

andi

Hotnight
09.07.2004, 01:33
wie und wo wird das atts geregelt.
kann man das in einen andere lude swappen?

nur mal so interessehalber :roll: :wink:

andi

Du kannst um die Zeit noch Fragen stellen..... :roll: :wink:

=FaB=BB2
09.07.2004, 06:08
weiß nicht hotty ob das unbedingt besser ist für die traktion... wie bereits gesagt wurde setzt es eben bei einem bestimmten punkt aus... find die entwicklung nicht so gut weil sie zum übertriebenen fahren neigt und nicht die sicherheit wie das eps versucht zu stärken... in gewisser weise schon aber wenn ich etwas in der kurve beschleunige ist auch da irgendwann schluss... und ich möchte nicht wissen wie der wagen kommt wenn das atts am ende ist...

andy kommt drauf an wies geregelt ist... auf jedenfall wird jedes rad einzeln angetrieben... glaube du müsstest ganze vorderachse verbauen... und komm jetzt nicht von bb6 in bb1 swappen... :lol: :bussi:

em-tk
09.07.2004, 09:27
weiß nicht hotty ob das unbedingt besser ist für die traktion... wie bereits gesagt wurde setzt es eben bei einem bestimmten punkt aus... find die entwicklung nicht so gut weil sie zum übertriebenen fahren neigt und nicht die sicherheit wie das eps versucht zu stärken... in gewisser weise schon aber wenn ich etwas in der kurve beschleunige ist auch da irgendwann schluss...

und ich möchte nicht wissen wie der wagen kommt wenn das atts am ende ist...



Der kommt gar nicht. Das einzige, was passiert, iss dass dir dann die Räder durchdrehen, wie beim "normalen" Fahrwerk. Also eigentlich drehen die nur später durch.

Als ich meinen geholt hab, hat der Händler gemeint, dass der so ein System drinhat, was die Antriebskraft verteilt. Steht aber nirgendwo was drauf. War das Atts Sonderausstattung oder ham das alle BB6? Gbts da noch was änliches oder andres? :-?

Viper_BB9
09.07.2004, 13:48
habe mal ein wenig nach atts gesucht und bin dabei auf diesen interessanten artikel gestoßen:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/0222/ratgeber/0135/

Hotnight
09.07.2004, 21:05
Interessanter Bericht - Handling wird leichtfüßiger.
Ich hätte Testfahrer werden müssen :lol:

In Austria war ATTS nur im 200PS BB6 erhältlich, war sogar Serie..

Hotnight
27.01.2006, 11:06
Da Fossi nun auch so ein teil hat, bin ich schon auf seine Erfahrungsberichte gespannt :wink:

gruss

fosgate
27.01.2006, 12:16
Würd i ma nie wieder kaufen,nix gegen meine 2,3L 16V BB2 Power! :P
ATTS?Grösster Schrott wo gibt!
na scherz,wenn ich meinen Auswintere werde ich gerne von meinen Erfahrungen berichten,wobei ich sagen muss das ich bis jetzt noch keinen gravierenden unterschied bemerkt habe,bin aber erst knapp 200km mit ihm gefahren!
Das ATTS sollte sich aber unbemerkt im Hintergrund einsetzen und nur minmal spürbar sein!

Hotnight
27.01.2006, 13:19
Fossi, wir werden im Sommer mal einen "Praxisvergleich" durchführen :D

gruss

fosgate
27.01.2006, 15:00
Du lieber nicht i will ned schuldig sein wennst deinen BB2 nimma willst weilsd vom "VTEC" verblasen wurdest!
Hihihi :D

Hotnight
27.01.2006, 19:47
Du lieber nicht i will ned schuldig sein wennst deinen BB2 nimma willst weilsd vom "VTEC" verblasen wurdest!
Hihihi :D

Nach meinen Erfahrungen mit diesem VTEC Teil, weht da nur ein laues Lüfterl :wink:
Wie ich auch schon mal erwähnt habe, hat mich der ATR wesentlich mehr beeindruckt, durfte soeinen ja im Neuzustand probefahren und das Teil ging wirklich ab, Mamamia !!

gruss

bks7605
28.01.2006, 02:13
Der atr und der bb6 mit 200PS sind sich sehr ähnlich.
Laut datenblatt ist der atr leicht langsamer was aber in der praxis schon wiederlegt wurde.
gerry viertelmeile 14.3 irgendwas ich ne 14,7 als bestzeit. Gerry hatte sogar 17" drauf soweit ich mich erinnere...